Dancing with the Stars am 15.10.2018 Trio Night: Hammer-Rauswurf, Hammer-Salsa

von: | aktualisiert am: 21.11.2018
Dancing with the Stars am 15.10.2018 Trio Night

Dancing with the Stars am 15.10.2018 Trio Night – Foto: Etienne Steenkamp auf Unsplash

Dancing with the Stars am 15.10.2018 war die Trio Night. Also, jedes aktuelle DWTS-Paar tanzt mit einem ehemaligen, prominenten DWTS-Star. Das ist nicht ganz einfach, aber eine gewohnte Übung für die Profis bei Dancing with the Stars und für jeden gut geübten Tänzer ein immer wieder gern gebrachter Joke bei passender Gelegenheit auf einer Party.

Dancing Star des Abends bei DWTS am 15.10.2018 für mich war Milo Manheim, der eine fulminante Salsa getanzt hat! Eine bessere Salsa wird man im Rahmen einer Tanz-Show kaum sehen können. Bei Joe Amabile jedoch konnte auch die Aufbietung noch weiterer gut gebauter Herrenoberkörper nicht davon ablenken, dass er nicht tanzen kann und schlecht war.

Das Tanzen hat der 3. Tänzer oder die 3. Tänzerin allerdings kaum beeinflusst. Einfluss auf das Tanzen hatte der 3. Partner vor allem bei Juan Pablo Di Pace, der leider eine zweite Partnerin dazu bekam, statt einen 2. Herren. Das hat ihn wohl Konzentration gekostet oder sogar überfordert. Wenn ich mich nicht verguckt habe, war er der einzige, der sich seine Aufgabe nicht teilen konnte. Alle anderen hatten einen 3. Partner, der ihnen „Arbeit“ abgenommen hat. Juan Pablo hatte doppelt Stress…


Hammer des Abends bei Dancing with the Stars am 15.10.2018 war für mich das Ausscheiden von Tinashe! Die musste zwar letzte Woche schon „zittern“, aber dass es sie tatsächlich rauskegelt, daran hatte ich nicht geglaubt. Denn sie gehörte doch stets zu den besten Tänzern. Allerdings mochte auch ich andere Tanzpaare bisher mehr, während mich Tinashe nicht so gepackt hat.

Tänze und Punkte bei Dancing with the Stars am 15.10.2018

Zuerst wie meist die Eröffnung der Trio Night von Dancing with the Stars am 15. Oktober 2018:

Milo Manheim – Withney Carson tanzten Salsa nach “Adrenalina” von Wisin ft. Ricky Martin und Jennifer Lopez – 29 Punkte

Hammer-Salsa! Also, wenn Milo Manheim das erste Mal Salsa tanzt, fress ich nen Besen! Ich unterstelle, der weiß bei jedem Schritt genau, was er tanzt! Damit würden die Drei bei einer Deutsche Salsa-Meisterschaft beste Chancen haben, zu gewinnen… Keine Ahnung, warum man hier keine voller Punktzahl gibt. Wenn man meckern will, dann an Withney Carson. Aber, das ist ja nicht die Idee. Trio-Partner Ryker Lynch (der Blonde) steht Milo Manheim nicht nach.

Alexis Ren – Alan Bersten tanzten Tango nach “Move Your Body” von Sia – 25 Punkte.

Vielleicht nicht hundertprozentig perfekt, aber für mich Tanz Nr. 2 an diesem Abend. Tolle Choreo, sehr dynamisch, tolles Licht, schön getanzt. Trio-Partnerin Maddie Ziegler fügt sich genauso nahtlos ein, wie zuvor Ryker Lynch.

Tinashe – Brandon Armstrong tanzten Tango nach “Hit Me with Your Best Shot” von Pat Benatar – 26 PunkteDieses Tanzpaar ist ausgeschieden.

Grundsätzlich sehr schön sauber, exakt und synchron getanzt – aber irgendwie ein „Sekretärinnen-Tango“ – sorry an alle Sekretärinnen… Gut, aber hat nicht die gleiche Power, wie die beiden Tänze zuvor. Auch hier ist die 3. Partnerin Amy Purdy wunderbar dabei.

Mary Lou Retton – Sasha Farber tanzten Charleston nach “V.E.S.P.A.” von Dimie Cat – 26 Punkte.

Schön und synchron getanzt, jedoch hätte der Tanz für meinen Geschmack noch etwas mehr Feuer vertragen. Vielleicht wäre es dann aber auch durcheinander gegangen? Dann lieber so. Trio-Partnerin ist Nastia Luikin.

Juan Pablo Di Pace – Cheryl Burke tanzten Cha Cha Cha nach “Wavey” von CLiQ ft. Alika – 24 Punkte

Ich halte jede Wette, dass Juan Pablo Di Pace das besser kann, als er hier getanzt hat. Auch wäre eine Salsa besser gelungen, als dieser Cha Cha Cha. Ich hatte den Eindruck, über die viele Beschäftigung mit den beiden Ladys ist manches zu kurz gekommen (die Hüfte z.B.) und die haben ihm zu viel Konzentration gekostet, so dass das freie, ungezwungene Tanzen zu kurz kam. Das kann er aber… Zweite Partnerin ist Melissa Rycroft

Evanna Lynche – Keo Motsepe tanzten Salsa nach “Black Magic” von Little Mix – 24 Punkte

Kein Vergleich zu den Tänzen oben und für Evanna Lynche wohl eher ein Rückschritt. Timing-Probleme, zu groß beim Tanzen, manchmal mehr „gehopst“, als getanzt. Zweite Partnerin ist Scarlett Byrne.

DeMarcus Ware – Lindsey Arnold tanzten Paso Doble nach “Fire” von Barns Courtney – 22 Punkte.

Rein äußerlich passt der Paso zu DeMarcus wie die berühmte Faust auf’s Auge. Beim Tanzen leider nicht. in den Schreit-Teilen ist er mehr „gelatscht“, als geschritten. Zweiter Partner ist Rashad Jennings.

Bobby Bones – Sharna Burges tanzten Cha Cha Cha nach “U Can’t Touch This” von MC Hammer – 20 Punkte.

Beim Schreiben des Artikels gab es kein Video dieses Tanzes, das war erst später online gestellt worden…

John Schneider – Emma Slater tanzten Tango Argentino nach “Torn“ von Nathan Lanier – 21 Punkte.

Emma Slater war irgendwie nicht in Bestform beim Tanzen, da hat mir ja John Schneider besser gefallen. Die Choreo war auch mehr Paso doble als Tango Argentino. Alles irgendwie unrund, außer John Schneider. Zweiter Partner ist Joey Fatone.

Joe Amabile – Jenna Johnson tanzten Salsa nach “I’m Too Sexy“ von Right Said Fred – 15 Punkte

Boah eh! Kinder, ist das schlecht… Muss ich nicht viel schreiben, ist alles zu sehen. Partner Jordan Kimball. Ich verstehe nicht, warum die TV-Zuschauer Joe offenbar so sehr mögen, dass der immer wieder weiter kommt.

Wir werden Dancing with the Stars 2018 verfolgen und in Salsango regelmäßig darüber berichten. Mehr Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing With The Stars. Für Fotos direkt aus oder von der Show bekommen wir hier für Deutschland keine Rechte. Aber die Videos werden wir regelmäßig zeigen.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




6 Kommentare zu “Dancing with the Stars am 15.10.2018 Trio Night: Hammer-Rauswurf, Hammer-Salsa”



  • DMD sagt:

    Normalerweise ist das Niveau der Trios durchgängig noch höher (obwohl schon ein paar gute dabei waren). Das liegt aber einfach daran, dass die Trios normalerweise erst im Viertel- oder Halbfinale getanzt werden. Da sind die Promis dann doch schon etwas versierter. Insofern kam das für einige vielleicht etwas zu früh. Andererseits bot das größere Teilnehmerfeld die Chance, mehr Ehemalige wiederzusehen, was mich immer besonders freut.
    Ein Jammer für Tinashe. Ihr fehlte vermutlich (noch) die Popularität; genau wie ihrem Tanzpartner Brandon. Es sind schon Neulinge im Profilager eher ausgeschieden. Am Tanzen lag’s nicht. Aber das allein zählt nicht. Sonst wäre Joe, diese Krampe, längst auf dem Heimflug.

    • Sol sagt:

      Das Niveau der Trios war wirklich schon einmal höher. Allerdings hatten drei Trios – Joe/Jenna, Evanna/Keo und Alexis/Alan – ein Nachteil mit einem dritten Partner, der die Show nicht gemacht hat. Wobei Alexis mit Maddie natürlich verdammt Glück hatten. Die anderen beiden hatten aber wirklich Pech. Bei Joe ist es ja egal. Keo musste nun aber 2 Damen die Salsa beibringen, dafür war das ordentlich. Emma und John/Joey’s Leistung war – vor dem Hintergrund, dass Joey erst am Samstag dazustieß – ordentlich. Es wäre schön, wenn sie – wie früher – wieder mit einem zweiten Profi tanzen können.

      Um Tinashe und Brandon ist es wirklich schade, v.a. da Brandon eine verdammt gute Leistung für die erste Staffel gezeigt hat. Schöne und kreative Choreografien, hat mich teilweise an Mark Ballas erinnert. Wer vielleicht mehr zu möglichen Gründen für den Rauswurf nachlesen will, kann ja nach Kristyn Burtt googeln. Ich will den Link nicht posten, da ich nicht weiß, ob man Links zu auswärtigen Artikel posten kann/darf.
      Ich hoffe Brandon kriegt nächste Staffel erneut eine Chance.

      Ich hoffe, dass sie jetzt gelernt haben und nicht nächste Woche Evanna und Keo rausschmeißen. Immerhin war letzte Woche schon Tinashe in Bottom 2 und scheinbar war es doch real. Es wäre doch schade, nachdem ich das Gefühl hatte, dass letzte Woche (Most memorable year) der Knoten bei Keo geplatzt ist und er scheinbar verstanden hat für die Tanzpartnerin zu choreografieren. Das hatte mir bis jetzt bei Keo gefehlt, dass er choreografiert, was gut für die Partnerin ist und zu ihr passt.

      Ansonsten macht Alan einen richtig guten Job. Sehr kreativ. Er und Brandon scheinen sich gegenseitig zu inspirieren. Ich bin froh, dass er nach den zahlreichen Aushilfjobs wieder die Chance gekriegt hat. Auch bei Juniors macht er einen guten Job.

      Emma macht dieses Jahr auch wieder einen außerordentlichen Job. Sie scheint für die älteren Herren die ideale Wahl zu sein. Die Reise erinnert mich an Bill Engvall, nur das John etwas talentierter zu sein scheint. Er scheint Spaß zu haben und es ist eine Freude jede Woche die neuen Ideen von Emma zu sehen. Die Rollen der kleinen Geschichten für den Tanz scheinen ideal zu sein und er kriegt im Schnitt auch viel zu tanzen im Gegensatz zu einem gewissen nicht so viel tanzenden Bachelor. Ich hoffe, dass John länger bleibt als Joe. Er verbessert sich regelmäßig. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Joe wirklich da sein will. Die ersten Tänze haben schon nach Arbeitsverweigerung ausgesehen.

      Ich dachte, ich hebe mal die Profis vor, die mir bis jetzt besonders aufgefallen sind, gerade Emma, die von den genannten, den schwierigsten Job hat.

      • Hallo Sol, vielen Dank für Deine Anmerkungen und dem besonderen Blick aus Deiner Sicht bzw. Deinem Anliegen! Dafür bin ich immer dankbar, zumal ich am Dienstagmorgen nicht die Zeit und nicht die Ruhe habe, mich der Sendung und den Leistungen in gleicher Weise zu widmen, wie bei Let’s dance gewohnt. Und selbst da bereichern unterschiedliche Blickwinkel und Meinungen die Diskussion. Also hier erst recht…

        Sinnvolle und ergänzende Links sind natürlich möglich. Im Zweifel können wir schon unterscheiden, wes Geistes Kind solche Links sind bzw. ob jemand nur ablenkt oder gar Links sammelt bzw. verteilt. Neben fehlgeleiteten Anfragen an uns oder manchmal auch zweifelhaften Inhalten einer der Gründe, warum wir Kommentare immer erst per Hand freigeben. Da müssen wir leider aufpassen, dass hier niemand Schindluder treibt. Ich bin aber sicher, dass Du das nicht im Sinn hattest!

      • Sol sagt:

        Danke. Dieses Jahr kommt ja erschwerend hinzu, dass Samstag Strictly, Sonntag Juniors und Montag Dancing with the Stars ist. Das macht es etwas stressig. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nicht eine Show nicht weiter schaue.

        Und zum anderen können wir die ganzen Shows auch nicht sehen wie Let’s Dance. Wobei ich schon froh bin, dass wir die Tänze sehen können. Frühjahr wird auch nicht besser, auch wenn Dancing with the Stars noch nicht sicher ist.

        Den Link hätte ich so oder so nicht gepostet, da es etwas unfair ist. Kristyn Burtt kann die ganze Show sehen und hat auch öfters Inside Scoop, den wir hier gar nicht haben können.

      • DMD sagt:

        Karsten, wirf mal einen Blick hierauf: http://www.puredwts.com/
        Folgendes muss man über die Autor(inn)en von Pure DWTS im Hinterkopf haben:
        1. Derek ist und bleibt der Größte.
        2. Danach kommt Mark; dann lange nichts.
        3. Jeder aufrechte Fan hat die Chmerkovskiys als Erbfeinde zu betrachten.
        4. Die Produzenten bei ABC haben keine Ahnung von Tanzshows.
        Das berücksichtigt, gibt’s hier eine Menge durchaus sachkundiger Analysen und Hintergründe nicht nur zu ganzen Shows und einzelnen Tänzen, sondern z.B. auch zum Abstimmverhalten der Zuschauer und wodurch es beeinflusst wird, Chancen der einzelnen Promis etc.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert