Dancing with the Stars Juniors 2018 – tolle Tänze am 14.10.2018

von: | aktualisiert am: 19.09.2023
Dancing with the Stars Juniors 2018

Dancing with the Stars Juniors 2018 – Foto: Analise Benevides auf Unsplash

Dancing with the Stars Juniors 2018 am 14. Oktober 2018 – und ich beginne mich zu begeistern, trotz aller kritischen Gedanken…

Warum? Teilweise ist das beachtlich, richtig gut, was die jungen Tanzpaare bei DWTS Junior leisten – auch und vor allem unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Voraussetzungen der jungen „Promis“ und ihrer „Profi“-Tänzer-Partner.

Damit meine ich nicht nur die tänzerische Vorbildung, sondern in erster Linie das Alter. Denn im Tanzen besteht zwischen einem 10-jährigen Jungen und einem 14-jährigen Mädchen natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das muss man meiner Meinung nach bei der Beurteilung der Tänze und Leistungen berücksichtigen. Und zwar bei den bekannten Kindern und Jugendlichen, wie bei den erfahreneren Tanzpartnern. Das Wort „Profis“ möchte ich am liebsten nicht benutzen…


Umso mehr kommt es seitens der Verantwortlichen, der Macher und der Coaches (jedes Tanzpaar hat einen DWTS-Profi als Mentor) darauf an, sorgfältig die Tänze, die Musik und auch die Choreografien darauf abzustimmen. Überwiegend ist das bei Dancing with the Stars Junior am 14. Oktober 2018 gut gelungen!

Aber, wie soll ein 10-Jähriger Paso doble tanzen? Oder ein 13-Jähriger Tango Argentino? Das muss haken und „unvollständig“ bleiben. Auf solche Tänze sollte man verzichten. Rumba wurde zum Glück noch nicht getanzt!

In der Abwägung aller Für und Wider, bin ich aber tatsächlich angetan von einigen Leistungen der jungen Tänzer und Tanzpaare – bei anderen wünschte ich mir, sie würden einen Gang runter fahren.

Tänze und Videos Dancing with the Stars Juniors 14. Oktober 2018

Die Reihenfolge der Tänze wollte ich ursprünglich nach den insgesamt erreichten Punkten sortieren, habe mich dann aber anders entschieden, weil ich in meinen Augen besondere Leistungen doch nach vorn stellen möchte. Die insgesamt nach 2 Sendungen erreichten Punkte lasse ich aber für Ihre Orientierung stehen – die Zahl in Klammer, davor die gestern erreichte Punktzahl.

Das „prominente“ Kind wird immer zuerst genannt. Soll ich eigentlich jedesmal dazu schreiben, wie alt die Protagonisten sind, weshalb sie bekannt sind und wer der Coach/Mentor des Paares ist? Bei Bedarf kann ich das noch ergänzen…

Mackenzie Ziegler – Sage Rosen tanzten Quickstep nach „Are You Gonna Be My Girl “ von Jet – 24 Punkte (Gesamt 46)

Für mich der mit Abstand beste Tanz des Abends, „perfekt“! Der Vergleich hinkt natürlich, denn dieses Tanzpaar ist das älteste und man sieht deutlich, dass hier viel mehr Power drin ist und beide Tänzer schon wissen, was sie tun. Aber das machen sie richtig gut, Mackenzie und Sage!

Auch Mentor Gleb Savchenko hat hier ganze Arbeit geleistet.

Update: Das Video ist inzwischen nicht mehr verfügbar und wurde deshalb entfernt…

Mandla Morris – Brightyn Brems tanzten Salsa nach „Pump It“ von the Black Eyed Peas – 22 Punkte (Gesamt 46)

Nicht so gut von der Jury bewertet, wie andere, aber für mich tanzt Brightyn Brems einfach so gut, dass man diesen Tanz nicht verstecken darf. Mandla Morris hat hier ein gutes Los gezogen und wird dem auch durchaus mit seiner eigenen Leistung gerecht.

Mentorin Cheryl Burke hat die Choreo auch sehr geschickt „gelenkt“. Das kann man ja kaum besser machen…

Update: Das Video ist inzwischen nicht mehr verfügbar und wurde deshalb entfernt…

Hudson West – Kameron Couch tanzten Paso doble nach „4 Minutes“ von Madonna ft. Justin Timberlake & Timbaland – 22 Punkte (Gesamt 44)

Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden, auch wenn die Bewertung ins obere Drittel gehört. Ich finde, einen Paso können die kleinen Tänzer nicht ausfüllen…

Update: Das Video ist inzwischen nicht mehr verfügbar und wurde deshalb entfernt…

Ariana Greenblatt – Artyon Celestine tanzten Jive nach „Girlfriend“ von Avril Lavigne – 24 Punkte (Gesamt 48)

Hier haben sich zwei Energiebündel gefunden… Mir ist Ariana dennoch zu überdreht.

Update: Das Video ist inzwischen nicht mehr verfügbar und wurde deshalb entfernt…

Miles Brown – Rylee Arnold tanzten Tango Argentino nach „I Do’t Want to Be“ von Gavin DeGraw – 24 Punkte (Gesamt 46)

Der Tango Argentino ist kein guter Tanz für Kinder, deshalb ist nicht alles so perfekt. Das ausgeblendet, ist besonders Rylee Arnold eine tolle Tänzerin – auch wenn es auf sie gar nicht zuerst ankommt…

Update: Das Video ist inzwischen nicht mehr verfügbar und wurde deshalb entfernt…

Sophia Pippen – Jake Monreal tanzten Slowfox nach „Love Story“ von Taylor Swift – 20 Punkte (Gesamt 41)

Ich fand’s süß und vor allem kindgerecht getanzt. Hat mir besser gefallen, als manch anderer, höher bewertete Tanz.

Update: Das Video ist inzwischen nicht mehr verfügbar und wurde deshalb entfernt…

Jason Maybaum – Elliana Walmsley tanzten Jive nach „Shake It““ von Metro Station – 21 Punkte (Gesamt 39)

Also, für einen Jungen ist das ganz passabel!

Update: Das Video ist inzwischen nicht mehr verfügbar und wurde deshalb entfernt…

Sky Brown – JT Church tanzten Cha Cha Cha nach „Just Dance“ von Lady Gaga – 22 Punkte (Gesamt 44)

Sky ist ein „Duracell-Häschen“ mit Talent. Ich würde ihre Mimik drosseln, dann wird’s noch besser.

Update: Das Video ist inzwischen nicht mehr verfügbar und wurde deshalb entfernt…

Akash Vukoti – Kameron Couch tanzten Cha Cha Cha nach „Dynamite“ von Taio Cruz – 21 Punkte (Gesamt 42)

Akash gibt sich alle Mühe, hat es aber im Karussell der Bühnen-„Profis“ nicht leicht. Kameron muss sich da besser anpassen und 2 Gänge herunterfahren…

Update: Das Video ist inzwischen nicht mehr verfügbar und wurde deshalb entfernt…

Alana “Honey Boo Boo” Thompson – Tristan Ianiero tanzten Cha Cha Cha nach „Don’t Cha“ von The Pussycat Dolls – 19 Punkte (Gesamt 38)

Also, mit der Hüfte wackeln kann Alana, leider schon wieder… Darüber hinaus hält sich ihr Tanztalent in Grenzen.

Update: Das Video ist inzwischen nicht mehr verfügbar und wurde deshalb entfernt…

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing With The Stars. Für Fotos direkt aus oder von der Show bekommen wir hier für Deutschland keine Rechte. Aber die Videos werden wir regelmäßig zeigen.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert