Daniela Darcourt veröffentlicht neuen Salsa-Song “Te Equivocaste Conmigo”

Autor(in): | aktualisiert am: 20.05.2021

Daniela Darcourt veröffentlicht ihren neuen Salsa-Song “Te Equivocaste Conmigo” am 19. Mai 2021 samt Video und läutet damit eine neue Phase ihres künstlerischen Wirkens ein.

Daniela Darcourt Salsa-Song "Te Equivocaste Conmigo"

Daniela Darcourt Salsa-Song “Te Equivocaste Conmigo”

Daniel Darcourt ist eine junge, schon erfolgreiche Sängerin aus Peru, die mich und uns u.a. mit ihren tollen Salsa-Songs begeistert. Nun meldet sich im Mai 2021 Daniela Darcourt mit “Te Equivocaste Conmigo” nach einer kleinen Durststrecke zurück.

Das Jahr 2021 stand für Daniela Darcourt bisher im Zeichen der Orientierung und der Ausläufer der bitteren Einschränkungen, die die meisten Künstler hinnehmen mussten, wie alle Menschen auf der Welt.

Das schwierige Jahr davor hatte Daniela Darcourt u.a. für eine ganze Reihe von Kooperationen mit anderen Künstlern und Gruppen genutzt. Das müssen wir hier nicht weiter beschreiben, denn das ist bei uns im Salsango-Magazin alles unter dem Stichwort Daniela Darcourt dokumentiert, wenn Sie sich dafür interessieren.

Der neue Salsa-Song “Te Equivocaste Conmigo” (deutsch: Du hast Dich geirrt) soll nach Daniela Darcourt einen neuen Abschnitt ihrer Karriere einläuten – wie sie schreibt.


Daniela Darcourt hatte nach einem sehr erfolgreichen Start ihrer Karriere und deren Konsolidierung neue Partner gesucht und gefunden und kann nun selbstbestimmt, (eigen)-verantwortlich ihre Ziele verfolgen, um “alles zu erreichen, wovon sie immer geträumt habe“.

Zugleich gibt sie Begleitern, ihren Fans und Kritikern zu bedenken, dass hinter der Künstlerin Daniela Darcourt (auch) ein empfindsamer Mensch steht.

Das ist auch Thema des Songs, der jedoch eine Liebesgeschichte beschreibt, aus der sie ausbricht und sinngemäß davon singt: “Du hast Dich geirrt (in mir). Ich bin nicht die, für die Du mich hältst. Deine Fassade kann mich nicht mehr täuschen. Ich komme nicht zurück. Du bist nicht der, nach dem ich gesucht habe.” Das war jetzt etwas frei und kurz zusammengefasst, worum es in dem neuen Song von Daniela Darcout geht.

Das Lied “Te Equivocaste Conmigo” stammt vom Komponisten Jorge Luis Piloto. Produziert hat den Titel Tony Succar, der eifrigen Salsango-Lesern sicher bekannt ist mit seinen eigenen Songs und Projekten und den vielen Kooperationen mit vielen Salsa- und Pop-Künstlern.

Wer daran interessiert ist, kann den Song hier bei amazon downloaden. Sie finden das Lied außerdem in unseren Salsango Salsa-Charts gemeinsam mit immer um die 100 Salsa-Songs, davon auch einige weitere von und mit Daniela Darcourt.

Mehr solche Musik findet Ihr unter Salsa-Musik. Schaut bitte auch in unser Salsa Magazin für weitere Tipps.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.