Die ultimative Chart-Show – die CD mit den Hits 2011 von RTL

von: | aktualisiert am: 27.09.2012
Chart-Show RTL - Die Hits 2011 auf CD und als mp3-Download

Chart-Show RTL - Die Hits 2011 auf CD und als mp3-Download

Man mag über derlei Hit-CD’s (und Fernseh-Sendungen), wie Die ultimative Chart-Show – Hits 2011 von RTL ja geteilter Meinung sein. Der eine mag sie, andere nicht. Dritte schwören stattdessen auf ähnliche Produkte (und Sendungen) anderer Anbieter, wie Bravo-Hits oder so.

Zweierlei muss man RTL aber lassen: Einmal ist dem Sender mit dieser Hit-CD-Zusammenstellung 2011 ein echter Wurf gelungen, der von anderen kaum zu toppen ist.

Und die nun schon ein paar Jahre anhaltenden Bemühungen des Senders um professionelle Shows trägt reiche Früchte.

Die Shows fließen locker durch die Zeit, alles ist perfekt. Die Einspieler bringen jeden Song auch dem nahe, der den eben erwähnten Song noch gar nicht kannte, weil sein Lieblings-Radiosender eben anderes spielt.

Man erfährt manches über Künstler und Song, ohne gleich zum Pop-Professor ausgebildet zu werden.

Sogar die geplanten Gags kommen nicht wie geschrieben daher, was wirklich eine Kunst ist (besonders in anderen Shows zu beobachten).

Die präsentierte Musik passt scheinbar für jedes Alter – völlig gleich, aus welcher Richtung sie nun daher kommt.  Ob rockig oder poppig, ob eher aus der Elektro- oder Disco-Ecke – bis hin zu denen, die manchen träumen oder gar weinen lassen, die natürlich auch in 2011 unverzichtbar waren.

Zum Tanzen ist auf dieser CD übrigens einiges dabei!

Ein kleines Augenzwinkern sei erlaubt: Selbst der Charme der ZDF-Shows der 70er-Jahre ist erfolgreich in die Neuzeit transformiert worden (stehendes Publikum klatscht vom ersten bis zum letzten Ton eines Titels – wenn auch oft neben dem Takt, denn rhythmisch klatschende Mengen neigen dazu, immer schneller zu werden. Woran das eigentlich liegt?

Die Musik auf der Hit-CD Die ultimative Chart-Show 2011 steht (hier) außerhalb der Kritik. Es sind die erfolgreichsten Songs aus 2011. Da soll man nicht meckern, sondern einfach anerkennend den Hut ziehen und jedem der Beteiligten den Erfolg gönnen!

Und wer nicht zu den fleißigen CD-Käufern oder mp3-Downloadern gehört, kann hier bedenkenlos zugreifen. Die Hits 2011 wären so gesichert!

Der Link hier führt zur mp3-Version. Wer leiber die CD mag, klickt sich dann dort gleich weiter…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert