Dieter Bohlen – der Super-Juror; Michelle Hunziker – der Supertalent-Goldstern

von: | aktualisiert am: 2.12.2012
Michelle Hunziker beim Supertalent 2012 - Foto: (c) RTL / Stephan Pick

Michelle Hunziker beim Supertalent 2012 – Foto: (c) RTL / Stephan Pick

Supertalent 2012, Erstes Halbfinale: Bestimmt gibt es Leute, die Michelle Hunziker und ihre Art nicht mögen? Sie ist aber nicht nur wunderschön (schade, dass es noch keine Fotos vom Supertalent-Halbfinale gestern, 1. Dezember 2012, gibt), sondern auch überaus sympathisch.

Hier, beim Supertalent 2012 spielt Michelle Huniker keine zugedachte Rolle, sondern hier ist sie (vermutlich) meist sie selbst und dann am besten. Unbedingt ein Gewinn für die RTL-Show.

Von mir gibt es den Goldstern-Buzzer für eine neue Runde im nächsten Jahr!

Es gibt gewiss ganz viele Leute, die Dieter Bohlen nicht mögen. Aber, liebe Leute, die Treffsicherheit, mit der er Talente beurteilt und den „Finger in die Wunde“ legt, beeindruckt! Dieter Bohlen bleibt der Super-Juror.

Gestern Abend, beim ersten Halbfinale des Supertalent 2012, hat er z.B. den Auftritt von Juliette Schoppmann messerscharf in seine wesentlichen Bestandteile zerlegt.

Natürlich kann Juliette singen, ganz großartig sogar. Aber irgendwie klingt das alles gleich, was sie anbietet. „Künstlich“ meinte Dieter Bohlen dazu. Und das trifft es auf den Punkt!

Das wird Juliette Schoppmann auch nicht mehr ändern (können), zumindest nicht bis zum Finale. Sie sollte das deshalb nutzen und sich einen entsprechenden Titel wählen; den Song einer Kunstfigur, die genau so sein muss.

Vielleicht etwas aus Cabaret, ein alter Swing oder irgend etwas Vergleichbares. Als männliches Pendant fällt mir David Bowie ein, der immer auch Kunstfigur war. Nur kann sie natürlich schlecht etwas von David Bowie singen (warum eigentlich nicht?).

Von ihrer Songauswahl wird sicher abhängen, ob sie sich im Finale gegen die anderen Kandidaten wird durchsetzen können, oder ob es (wieder) nur für einen Platz auf dem „Treppchen“ reicht. Wenn sie dann noch etwas weniger pathetisch ist (oder es zum Titel passt) und wieder ein vergleichbares hübsches Kleid an hat, wie gestern…

Dort (auf dem Siegertreppchen) ganz oben stehen könnte vielleicht Jean-Michel Aweh!

Der junge Mann könnte mich auch von meinem Grönemeyer-Syndrom befreien. Wie schön sich so ein Titel anhört, wenn nicht der Knödelbarde selbst am Mikrofon steht. Seine Musik habe ich schon immer gemocht. Seine Singerei nur manchmal und selten für länger.

Da ist es fast schade, dass man Jean-Michel Aweh empfehlen muss, irgendwann seinen eigenen Weg zu finden. Denn, als nur guter Nachsinger wird er in der Nach-RTL-Zeit auf keinen grünen Zweig kommen.

Hoffentlich findet sich jemand, der dem jungen Mann die richtigen Titel schreibt. Da könnte Dieter Bohlen einen erfolgreichen Anfang machen. Auf Dauer müsste das sicher ein anderer sein.

Auch gespannt sein darf man, was Christian Bakotessa nach der RTL-Show macht. Da bin ich sehr unsicher. Beeindruckende Stimmgewalt! Aber auch Star-Talent?

Insgesamt sind die Richtigen gestern weitergekommen! Neben den oben schon genannten noch Dan Sperry und Laura Pinski.


Verschiedene Autoren berichten in Salsango über die Sendung, wie jedes Jahr, unter einem etwas besonderen Blickwinkel. Alle Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2012. Wollt Ihr ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Supertalent.

Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Quellenangabe: Die Fotos oben stammen von RTL. Der Fotograf ist in der Bildunterschrift angegeben. Hier verwenden wir nur Bildausschnitte. Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert