Dieter Thomas Kuhn „Im Auftrag der Liebe“ mit neuer Live-CD

von: | aktualisiert am: 15.12.2015
Dieter Thomas Kuhn Im Auftrag der Liebe mit neuer Live-CD

Dieter Thomas Kuhn Im Auftrag der Liebe mit neuer Live-CD

Dieter Thomas Kuhn veröffentlicht für seine vielen Fans jetzt wieder eine Live-CD „Im Auftrag der Liebe“. Erinnerungen werden wach, man liegt sich in den Armen, hat Gänsehaus-Momente und singt gemeinsam die über die Jahre lieb gewonnenen Schlager.

Dieter Thomas Kuhn ist und bleibt der Meister der Schlager-Konzerte! Zwar schwebt er nicht am Trapez herab und sein Bühnenaufbau ist eher bescheiden im Vergleich zu anderen Schlager-Shows. Atemlos ist Dieter Thomas Kuhn auch nur selten, obwohl er schon mal wie ein Derwisch über die Bühne flitzt.

Es war ein bisschen ruhig geworden um Dieter Thomas Kuhn. Zwar war er weiter und regelmäßig live zu Konzerten unterwegs. Doch sein letztes Album ist schon 3 Jahre alt. Und die großartigen Live-Aufnahmen des letzten Live-Albums mussten sogar ganze 16 Jahre herhalten, wollte man erleben, wie hunderte oder gar tausende Zuschauer mit ihm singen. Damals sollte das sein Abschied sein. Es kam alles ganz anders, wie wir längst wissen.

Für seine Party-Jünger hat sich Dieter Thomas Kuhn etwas einfallen lassen. Wer zappeln und ausgelassen tanzen will, wird mit der 1. CD bedient, die ohne Unterbrechung von Feier-Hit zu Feier-Hit rast. Ist die Party fortgeschritten, holt einen der Winter-Blues ein oder will man ein bisschen kuscheln, ist CD 2 die Richtige, mit langsameren Liedern. Wer schon eine lange Playlist von Dieter-Thomas-Kuhn-Titeln hat, wird sich vielleicht auch über die beiden Studio-Versionen freuen, die die beiden CDs jeweils beschließen – „Das Model“ (Original Kraftwerk) und „Für immer und Dich“ (Original Rio Reiser).

Für immer und Dich“ haben wir auch in unsere Schlager-Charts als Neuvorstellung aufgenommen. Wenn Ihr DTK unterstützten wollt, könnt Ihr dort für ihn abstimmen…

Sonst kann man nicht viel sagen oder schreiben zur CD. Wer die Konzerte von DTK kennt, kennt auch die Versionen, wobei wir die CD jedoch noch nicht ganz haben durchhören können. Das ist aber auch nicht unbedingt nötig, denn ich kenne die Konzerte von DTK in- und auswendig.

Leider haben wir bisher nur die neue CD von Dieter Thomas Kuhn entdeckt und noch keinen Download. Das Album kostet derzeit mit den erwähnten 2 CDs und 28 Live-Titeln plus die beiden erwähnten Studio-Versionen 19,99 €

Für die neue Tour von Dieter Thomas Kuhn werden wir sicher noch einmal einen eigenen Artikel schreiben. Wer sich aber jetzt schon Tickets sichern oder z.B. welche zu Weihnachten verschenken will, kann das hier via eventim tun: Tickets gibt es hier. Sie kosten irgendwas zwischen 30 und 40 €, je nach Ort.

Mehr Artikel über Dieter Thomas Kuhn findet Ihr bei uns unter dem vorn verlinkten Stichwort. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert