DJ Ötzi: Jubiläums-CD „20 Jahre DJ Ötzi, Party ohne Ende“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 4.01.2019
DJ Ötzi Jubiläums-CD 20 Jahre DJ Ötzi, Party ohne Ende veröffentlicht

DJ Ötzi Jubiläums-CD 20 Jahre DJ Ötzi, Party ohne Ende veröffentlicht

Gerhard, Gerry, Anton, DJ Ötzi – feiert mit einer CD „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“ sein 20-jähriges Bühnenjubiläum, die um seinen 48. Geburtstag Anfang Januar veröffentlicht wurde. Geburtstag hat Gerhard „Gerry“ Friedle, den viele von uns eher als DJ Ötzi kennen, am 7. Jänner – erschienen ist die neue CD von DJ Ötzi am 4. Januar 2019.

Selten ist der Name eines Albums so sehr Programm, wie hier bei dem Mann mit den vielen Namen und einigen Hits, die Rekorde brachen. Dabei war die musikalische Karriere von Gerry Friedle, der seit fast 18 Jahren mit seiner Frau Sonja verheiratet ist, mehr eine Berg- und Talbahn und ist so fast ein Spiegel seines Lebens, das auch nicht immer leicht war in seiner Kindheit und Jugend.


Unterm Strich stehen aber für DJ Ötzi nicht nur viele Millionen verkaufte Songs und Alben, sondern auch Hits, die diesseits und jenseits der deutsch-österreichischen Grenze schon fast zu einer Art Volkslied wurden. Wer etwa kennt nicht den „Anton aus Tirol„, DJ Ötzis erster großer Hit, oder „Ein Stern, der Deinen Namen trägt“ – eine von mehreren, aber die erfolgreichste Kooperation von DJ Ötzi mit Nik P.

Dazwischen gab es viele und vor allem auf Partys erfolgreiche Cover zuvor schon einmal erfolgreicher Songs und auch ein paar Flops – na klar, die gibt es immer und überall. Ob man diese Art Musik mag, wie DJ Ötzi sie macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Man muss sie nicht mögen und kann sie auch kritisch sehen.

Aber 20 Jahre DJ Ötzi sind unabhängig davon ein Grund, zu gratulieren und alle Gute für die Zukunft zu wünschen!

Es gibt die Jubiläum-CD mit 40 DJ-Ötzi-Songs für 19,99 € oder als mp3-Download für 14,99 € oder wer kann, kann das ganze Album auch ohne zusätzliche Kosten streamen. Hier geht es zum Album bei amazon.

In unserem Schlager-Magazin finden Sie mehr solche Artikel und Nachrichten. Das ist eine eigene Themenseite innerhalb von Salsango mit vielen aktuellen Themen – oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert