DSDS 12.2.2022: Kandidaten, Goldene CD, Songs, wer weiter ist

von: | aktualisiert am: 13.02.2022

Goldene CD für Emine Knapczyk bei DSDS am 12.2.2022 von Toby Gad

Für DSDS am 12.2.2022 hier alle Kandidaten und ihre Songs, wer eine Goldene CD bekommt, wer weiter ist heute und welche Kandidaten ausgeschieden sind.

DSDS 12.2.2022 Kandidaten, Goldene CD, Songs, wer weiter kommt - hier im Bild Amber van den Elzen

DSDS 12.2.2022 Kandidaten, Goldene CD, Songs, wer weiter kommt – hier im Bild Amber van den Elzen – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei DSDS am 12. Februar 2022 sind ist „Frauen-Power“ angesagt und auch die Anzahl der Kandidatinnen (9) überwiegt die der Kandidaten (6). Mal sehen, ob sich das auch in den Gesangstalenten in der Casting-Show heute so ausdrückt, oder ob die Männer den Frauen Paroli bieten können?

Mit insgesamt 15 Kandidaten bei DSDS am 12.2.2022 sind es so viele wie bisher noch nicht bei DSDS 2022. Außerdem gibt es heute die 2. Goldene CD der Jury, diesmal von Jury-Mitglied Toby Gad.

Toby Gad vergibt bei DSDS am 12.2.2022 seine Goldene CD

Toby Gad vergibt bei DSDS am 12.2.2022 seine Goldene CD – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Auch kommt heute die kleine Schwester einer einstigen, erfolgreichen DSDS-Kandidatin in die Casting-Show. Amber van den Elzen ist die Schwester von Laura van den Elzen, die bei DSDS vor 6 Jahren immerhin Platz 2 belegen konnte. Vielleicht kann Amber ja ebenso erfolgreich werden?

Goldene CD bei DSDS am 12.2.2022 von Toby Gad

Bei DSDS am 12.2.2022 vergibt Toby Gad seine Goldene CD an einen Kandidaten oder eine Kandidatin.

Emine Knapczyk hat die Goldene CD von Toby Gad bekommen, ist direkt weiter im Ausland-Recall.

Goldene CD von Toby Gad bei DSDS am 12.2.2022 für Emine Knapczyk

Goldene CD von Toby Gad bei DSDS am 12.2.2022 für Emine Knapczyk – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Wer ist weiter bei DSDS 12.2.2022? Wer ist ausgeschieden?

Auch wer weiter kommt bei DSDS am 12.2.2022 und welche Kandidaten ausgeschieden sind heute, aktualisieren wir live im Verlauf der Sendung und unten für jeden Kandidaten und jede Kandidatin einzeln.

In den Auslands-Recall von DSDS 2022 weiter gekommen sind heute: Emine Knapczyk mit der Goldenen CD und dann noch Amber van den Elzen, Anna Rückemann sowie Tizian Hugo.

Einen Recall-Zettel bekommen haben bisher: Anna Rückemann, Andy Sharifatpour, Hannah Schedler, Jan Friese, Tizian Hugo, Selina Valeria Reichenberg, Amber van den Elzen, Eric Krämer

Ausgeschieden heute sind: Antonia Schmolla, Marja Becker, Leandro Bojani, Catarina Avelar, Ferda Genctürk, Tuan Phung


Welche DSDS-Kandidaten bisher schon einen Recall-Zettel bekommen haben und wer es in den Auslands-Recall geschafft hat, findet Ihr im Artikel DSDS 2022 Top-Kandidaten: Die Besten von Recall bis Finale

Alle Kandidaten bei DSDS am 12.2.2022, Fotos und Songs

Im Folgenden stellen wir alle Kandidaten bei DSDS am 12.2.2022 kurz vor, jeweils wer sie sind, ein Fotos und welche Songs sie singen.

Wir kennen die Reihenfolge nicht, in der die Kandidaten in der Show zu sehen sind, sortieren das aber mit dem Fortgang der Sendung in die richige Reihenfolge der Auftritte.

Außerdem ergänzen wir auch hier, welche Kandidaten einen Recall-Zettel bekommen haben und später, wer weiter gekommen und wer ausgeschieden ist.

Hier also zunächst alle Kandidaten DSDS 12.2.2022 in alphabetischer Reihenfolge – im Verlauf der Sendung in die richtige Reihefolge korrigiert:

Anna Rückemann bei DSDS am 12.2.2022

Anna Rückemann bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin

Anna Rückemann bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Anna Rückemann kommt aus Mannheim, ist 28 Jahre alt und Krankenschwester von Beruf. Ihr Talent für’s singen hat sie im Schulbus entdeckt und geübt, wenn sie für die Mitfahrenden sang.

Anna Rückemann singt im Jury-Casting den Song „Super Duper Love“ von Joss Stone.

Update: Anna Rückemann hat einen Recall-Zettel bekommen und ist weiter im Auslands-Recall.

Antonia Schmolla bei DSDS am 12.2.2022

Antonia Schmolla bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin

Antonia Schmolla bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Antonia Schmolla kommt aus Berlin, ist 26 Jahre alt und eigentlich Hotelfachfrau von Beruf. Antonia arbeitet aber als Office Managerin, ist sozial engagiert und hat schon einige Zeit als junge Frau im Ausland verbracht.

Antonia Schmolla singt 2 Songs im Jury-Casting, erst „Unstoppable“ von Sia, dann „Control“ von Zoe Wees.

Update: Antonia ist ausgeschieden.

Marja Becker bei DSDS am 12.2.2022

Marja Becker bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin

Marja Becker bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Marja Becker kommt aus Köln und ist 22 Jahre alt. Marja studiert, tanzt und redet gern.

Marja Becker singt den Song „Whenever, Wherever“ von Shakira.

Update: Marja ist ausgeschieden.

Andy Sharifatpour bei DSDS am 12.2.2022

Andy Sharifatpour bei DSDS 12.2.2022 als Kandidat

Andy Sharifatpour bei DSDS 12.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Andy Sharifatpour kommt aus Hamburg und ist 27 Jahre alt. Andy ist ein großer Fan von Lady Gaga, hat einen Schwarzen Karate-Gürtel und macht gerade eine Ausbildung zum Psychotherapeuten. Ob das irgendwie zusammenhängt? Ein Scherz…

Andy Sharifatpour singt aber keinen Lady-Gaga-Song, sondern das Lied „Ich laufe“ von Tim Bendzko.

Update: Andy Sharifatpour hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Leandro Bojani bei DSDS am 12.2.2022

Leandro Bojani bei DSDS 12.2.2022 als Kandidat

Leandro Bojani bei DSDS 12.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Leandro Bojani kommt aus Haar und ist 21 Jahre alt. Leandro stammt ursprünglich aus Albanien und arbeitet als Kellner. Außerdem rapt er als „Big Lab“ und produziert selbst Songs.

Leandro Bojani performt den Song „Nummer unterdrückt“ von Bonez MC & RAF Camora.

Update: Leandro ist ausgeschieden.

Hannah Schedler und Jan Friese bei DSDS am 12.2.2022

Hannah Schedler und Jan Friese bei DSDS 12.2.2022 als Kandidaten

Hannah Schedler und Jan Friese bei DSDS 12.2.2022 als Kandidaten – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Hannah Schedler kommt aus Köln, ist 19 Jahre alt und kämpft leidenschaftlich für die Rechte der Frauen.

Hannah Schedler singt zwei Songs, zunächst allein den Song „Back To Black“ von Amy Winehouse.

Update: Hannah Schedler hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Dann singen Hannah und Jan im Duett den Song „Calm After The Storm“ von The Common Linnets.

Jan Friese kommt aus Hüfingen und ist auch 19 Jahre alt. Jan ist Auszubildender.

Neben dem Song gemeinsam mit Hannah singt Jan Friese noch den Song „What’s Up?“ von 4 Non Blondes.

Update: Jan Friese hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Catarina Avelar bei DSDS am 12.2.2022

Catarina Avelar bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin

Catarina Avelar bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Catarina Avelar lebt in München, wurde jedoch in Portugal geboren, und ist 20 Jahre alt. In ihrer Heimat Lissabon hat Catarina eine deutsche Schule und ein Musik-Konservatorium besucht. Derzeit studiert sie Jura in München.

Catarina Avelar singt bei DSDS am 12.2.2022 den Song „Listen“ von Beyonce.

Update: Catarina ist ausgeschieden.

Ferda Genctürk bei DSDS am 12.2.2022

Ferda Genctürk bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin

Ferda Genctürk bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Ferda Genctürk lebt in Münster und ist 28 Jahre alt. Ferda kam vor einigen Jahren mit ihrer Familie aus politischen Gründen nach Deutschland. Hier fühlt sie sich wohl und hat eine neue Heimat gefunden. Das Energiebündel sagt über sich selbst: „Wäre ich ein Auto, wäre ich ein Ferrari!“.

Ferda Genctürk singt den Song „Break My Heart“ von Dua Lipa.

Update: Ferda ist ausgeschieden.

Tizian Hugo bei DSDS am 12.2.2022

Tizian Hugo bei DSDS 12.2.2022 als Kandidat

Tizian Hugo bei DSDS 12.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Tizian Hugo kommt aus Freiburg, ist 22 Jahre alt und Einzelhandelskaufmann.

Tizian Hugo singt den Song „No Matter What“ von Calum Scott.

Update: Tizian Hugo hat einen Recall-Zettel bekommen und ist weiter im Auslands-Recall.

Selina Valeria Reichenberg bei DSDS am 12.2.2022

Selina Valeria Reichenberg bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin

Selina Valeria Reichenberg bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Selina Valeria Reichenberg kommt aus Veitsbronn und ist 20 Jahre alt, hat genau am Tag, als das DSDS-Casting war, Geburtstag. Deshalb singt ihr die Jury ein Lied.

Selina Valeria Reichenberg singt aber auch selbst. Dafür war sie schließlich zum Casting gekommen. Sie singt das Lied „Ich will keine Schokolade“ von Trude Herr.

Update: Selina Valeria Reichenberg hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Amber van den Elzen bei DSDS am 12.2.2022

Amber van den Elzen bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin

Amber van den Elzen bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Amber van den Elzen kommt aus Gemert in der Niederlande, ist 20 Jahre alt und Studentin. Amber tanzt gern (HipHop) und hat immer guter Laune. Außerdem hat sie gewissermaßen schon ein bisschen Erfarung mit DSDS. denn vor 6 Jahren wurde ihre Schwester Laura van den Elzen Zweite in der Casting-Show. Vielleicht erinnern Sie sich an Laura? Bestimmt… Eine gewisse Ähnlichkeit ist ja auch da!

Amber van den Elzen singt den Song „House Of The Rising Sun“ von The Animals.

Update: Amber van den Elzen hat einen Recall-Zettel bekommen und ist weiter im Auslands-Recall.

Eric Krämer bei DSDS am 12.2.2022

Eric Krämer bei DSDS 12.2.2022 als Kandidat

Eric Krämer bei DSDS 12.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Eric Krämer kommt aus Großrosseln und ist 29 Jahre alt. Aufgewachsen ist Eric in Frankreich, nahe der deutschen Grenze, weshalb er sich eher mit Deutschland verbunden fühlt.

Fast folgerichtig singt Eric Krämer im DSDS-Jurycasting das Lied „Auf anderen Wegen“ von Andreas Bourani.

Update: Eric Krämer hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Tuan Phung bei DSDS am 12.2.2022

Tuan Phung bei DSDS 12.2.2022 als Kandidat

Tuan Phung bei DSDS 12.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Tuan Phung kommt aus Oberasbach und ist 29 Jahre alt.

Tuan Phung singt den Song „Leave The Door Open“ von Bruno Mars, Anderson, Paak & Silk Sonic.

Update: Tuan ist ausgeschieden.

Emine Knapczyk bei DSDS am 12.2.2022

Emine Knapczyk bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin

Emine Knapczyk bei DSDS 12.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Emine Knapczyk lebt in Berlin, stammt aber aus Polen, ist 18 Jahre alt und Auszubildende. Emine tanzt gern Ballett und Flamenco und zählt Eiskunstlauf zu ihren Hobbys.

Emine Knapczyk singt den Song „Creep“ von Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox feat. Haley Reinhart.

Update: Emine Knapczyk hat die Goldene CD von Toby Gad bekommen, ist also direkt weiter im Ausland-Recall.

Einschaltquoten DSDS am 12.2.2022 und Anzahl der Zuschauer

DSDS am 12.2.2022 sahen 1.730.000 Zuschauer (Einschaltquote 6,4%) insgesamt. Von den 14-49-jährigen Zuschauern sahen 580.000 Zuschauer zu (Marktanteil 9,6%).

Das ist doch entscheidend weniger als zuvor, obwohl da die Zahlen schon nicht berauschend waren…

Wir haben für solche Zahlen auch einen Artikel: DSDS 2022 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauer, Ergebnisse

Wiederholung von DSDS am 12.2.2022

Für die Sendung DSDS vom 12.2.2022 gibt es diesmal keine Wiederholung im üblichen RTL-Programm. Die Show ist allerdings rund um die Uhr im sendereigenen Streamingdienst zu sehen.

Hinweise zu DSDS 2022 in Salsango

Wir von Salsango berichten von der neuen DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich. Alle Meldungen zu DSDS 2022 sammeln wir in dem vorn verlinkten Stichwort.

Artikel von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins

Dann gibt es mehr allgemein zu Casting Shows hier. Wer sich für alle unsere Artikel zu TV Shows interessiert, nimmt diesen Link. RTL möchte, dass wir wegen der Fotos auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert