DSDS 2014 4. Live-Show 19.4.2014: ausgeschieden Yasemin + Christopher

Autor(in): | aktualisiert am: 20.04.2014

Trotz starker Dance-Version des Dirty Dancing - Klassikers raus: Christopher Schnell

Ausgeschieden bei DSDS 2014 4. Live-Show am 19.4.2014 - Christopher Schnell und Yasemin Kocak - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Ausgeschieden bei DSDS 2014 4. Live-Show am 19.4.2014 – Christopher Schnell und Yasemin Kocak – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Unheimlich, dass bei DSDS 2014 auch in der 4. Live-Show wieder ein Mädchen und ein Junge gehen mussten – ausgeschieden am 19. April 2014 sind Yasemin Kocak und Christopher Schnell.

Bei Christopher Schnell muss das nicht wundern, der hatte einfach in den letzten Shows zu oft zu falsch gesungen. Auch gestern in der 4. Live-Show von DSDS 2014 war es wieder arg, besonders beim ersten Song. Das dürften auch seine größten Fans nicht überhört haben.

Die Dance-Version von „She’s like the wind“ war dann vermutlich die von allen in der “Challenge”, die sich am meisten vom Original unterschied – und das war die Aufgabe. Doch nach starkem Anfang wurden es hintenraus auch wieder ziemlich windschief.

Vielleicht ist der Live-Gesang nicht die Sache von Christopher Schnell. Vielleicht kann er trotzdem seinen Weg machen und künftig noch verschiedene Songs erfolgreich veröffentlichen – zum Beispiel diese Dance-Version des Dirty Dancing – Klassikers. Live singen sollte er erstmal nicht weiter, bis sich das stabilisiert hat – was eine  Frage der Übung und sicher hinzubekommen ist.

(Die Fotos werden beim Anklicken größer und als Galerie dargestellt.)

Christopher Schnell DSDS 2014 am 19.4.2014 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Christopher Schnell DSDS 2014 am 19.4.2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Yasemin Kocak DSDS 2014 am 19.4.2014 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Yasemin Kocak DSDS 2014 am 19.4.2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Das Ausscheiden von Yasemin Kocak kann man wohl genauso wenig erklären, wie das anderer DSDS-Kandidaten bzw. Kandidatinnen in vergangenen Live-Shows. Außer eben damit, dass sie offensichtlich nicht genügend Anrufe erhalten hat. Wieso, weshalb, warum, weiß man auch hier nicht so recht. Irgendjemand muss es aber in jeder Show treffen.

Ihr Challenge-Song “Ain’t nobody“ ist natürlich von Chaka Khan und nicht von Aretha Franklin, wie Dieter Bohlen meinte. Schön, dass der sich auch mal irrt…

Die besten Leistungen bei DSDS am 19. April 2014 haben wohl wieder Richard Schlögl und Aneta Sablik abgeliefert, die schon in den ersten Live-Shows immer mit zu den besten gehörten. Aneta war diesmal auch nicht ganz fehlerfrei, doch hielten sich die schiefen Töne in Grenzen. Das kann schon mal vorkommen – erst recht, da sie bisher fast fehlerfrei durch die Live-Shows kam.

Die Song-Auswahl ist immer auch eine Geschmacksfrage und deshalb kaum zu beurteilen. Ein bisschen mehr Mut der DSDS-Kandidaten hätte man sich bei den Veränderungen der Original-Songs in der Challenge gewünscht. Da waren etliche doch zu nah am Original. Bei Daniel Ceylan fragt man sich, wo überhaupt die Veränderung war.

Wer nochmal schauen will, wer gestern welches Lied gesungen hat, schaut bitte in diesen Artikel DSDS 2014: Songs der 4. Live-Show am 19. April 2014.

Bei DSDS 2014 sind jetzt im Halbfinale nächste Woche: Aneta Sablik, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan, Richard Schlögl.

Meltem Acikgöz DSDS 2014 am 19.4.2014 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Meltem Acikgöz DSDS 2014 am 19.4.2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Aneta Sablik DSDS 2014 am 19.4.2014 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Aneta Sablik DSDS 2014 am 19.4.2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Daniel Ceylan DSDS 2014 am 19.4.2014 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Daniel Ceylan DSDS 2014 am 19.4.2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Richard Schlögl DSDS 2014 am 19.4.2014 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Richard Schlögl DSDS 2014 am 19.4.2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

 

Die neuen Fotos von der Live-Show gestern Abend sind eben erst eingetroffen. Diese beiden Fotos waren zuvor im Artikel:

Ausgeschieden bei DSDS 2014 am 19.4.2014 - Yasemin Kocak - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Ausgeschieden bei DSDS 2014 am 19.4.2014 – Yasemin Kocak – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Ausgeschieden bei DSDS 2014 am 19.4.2014 - Christopher Schnell - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Ausgeschieden bei DSDS 2014 am 19.4.2014 – Christopher Schnell – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort.

[adrotate banner=”58″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: