DSDS 2014: Richard Schlögl ausgeschieden am 26.4.2014 - Aneta, Meltem und Daniel im Finale

DSDS 2014: Richard ausgeschieden am 26.4.2014 – Aneta, Meltem und Daniel im Finale

Autor(in): | aktualisiert am: 27.04.2014

Spannendes und aktionsreiches Halbfinale bei DSDS 2014 am 26. April 2014

DSDS 2014 Halbfinale am 26.4.2014 - Ausgeschieden Richard Schlögl - Foto - © RTL / Frank Hempel

DSDS 2014 Halbfinale am 26.4.2014 – Ausgeschieden Richard Schlögl – Foto – © RTL / Frank Hempel

DSDS 2014: Ausgeschieden im Halbfinale am 26. April 2014 ist Richard Schlögl. Ausgerechnet diesmal “patzt” Richard und muss nun Aneta, Meltem und Daniel im Finale von DSDS 2014 zuschauen.

Für Richard Schlögl hat es bei DSDS am 26.4.2014 nicht gereicht

Bei aller Sympathie – so oft in den DSDS Live-Shows gehörte Richard Schlögl zu den Besten, im Halbfinale sollte es einfach nicht sein. Als ob irgendwie die Luft raus wäre… Seine scheinbar “sichere Wahl” eines Songs von Revolverheld erwies sich als Bumerang. Gerade dabei hatten wohl alle eine besonders perfekte Präsentation erwartet. Doch das war sie nicht. Und auch in der Challenge war die Intro-Idee sicher nicht schlecht, aber vielleicht doch ein wenig zu dünn oder einfach zu lang. Der Song anschließend auch nicht so der Brüller. Tja, so ist es. So ist das Spiel DSDS.

DSDS 2014 Halbfinale Richard Schlögl - Foto – © RTL - Frank Hempel

DSDS 2014 Halbfinale Richard Schlögl – Foto – © RTL – Frank Hempel

Richard Schlögl im DSDS 2014 Halbfinale Challenge am 26.4.2014 - Foto – © RTL - Frank Hempel

Richard Schlögl im DSDS 2014 Halbfinale Challenge am 26.4.2014 – Foto – © RTL – Frank Hempel

Daniel Ceylan im DSDS – Halbfinale am 26.4.2014

Richtig stolz sein auf seinen Einzug ins Finale von DSDS 2014 kann Daniel Ceylan. Bei Daniel hat im Halbfinale (fast) alles gepasst. Der Song von Bryan Adams war gut gesungen – mit nur ganz kleinen Fehlern, die blöder Weise in jedem Schnelldurchlauf noch einmal zu hören waren und der deshalb den Eindruck von der Live-Präsentation etwas trübte.

In der Challenge hatte sich Daniel Ceylan noch einmal umentschieden. Eigentlich wollte er “When a man loves a woman” von Michael Bolton singen, was ihm dann wohl doch zu ähnlich war zum ersten Song.

Der neue Song “For You” – eigentlich von der Manfred Mann’s Earth Band – als Disco-Nummer “I came for you” von den DiscoBoys hat Daniel noch einmal in einer anderen Facette gezeigt. Das Emergency-Intro nach dem Song “Dr. Beat” von Gloria Estefan war die gelungene Eistimmung darauf – samt der sexy Tänzerinnen. Clever!

Daniel Ceylan im DSDS Halbfinale am 26.4.2014 - Foto: © RTL – Frank Hempel

Daniel Ceylan im DSDS Halbfinale am 26.4.2014 – Foto: © RTL – Frank Hempel

Daniel Ceylan ändert seinen Challenge - Song bei DSDS 2014 - Foto: © RTL – Frank Hempel

Daniel Ceylan ändert seinen Challenge – Song bei DSDS 2014 – Foto: © RTL – Frank Hempel

Aneta Sablik am 26. April im DSDS 2014 Halbfinale

Aneta Sablik war die Beste des Abends! Wie schon so oft bei DSDS 2014 hat sie sich bis auf seltene Momente keine Fehler geleistet.

Survivor” von Destiny’s Child war der perfekte Challenge-Song, der zwar dem Original wegen der Stimmlage von Aneta nicht gleich, aber ebenbürtig war. Welche Kraft… Starker Song, starke Show. Die Nummer war von vorn bis hinten einfach geil, oder?

Im ersten Song dagegen hatte sich Aneta von einer eher zerbrechlichen Seite gezeigt, was ihre in den oberen Tönen oft etwas gebrochene Stimme unterstützt.

Eigenartigerweise sieht das Live immer besser aus, als später auf Fotos… Da muss wohl bald mal ein Imageberater ran :-).

Aneta Sablik DSDS Halbfinale 26.4.2014 - Foto: © RTL – Frank Hempel

Aneta Sablik DSDS Halbfinale 26.4.2014 – Foto: © RTL – Frank Hempel

Survivor Aneta - Challenge DSDS 2014 am 26. April - Foto: © RTL – Frank Hempel

Survivor Aneta – Challenge DSDS 2014 am 26. April – Foto: © RTL – Frank Hempel

Meltem Acikgöz gewinnt ihre 2. Challenge bei DSDS 2014

Meltem Acikgöz hat wie immer das eher das Girlie-Image gepflegt. In der Challenge passte dazu Schneewittchen-Performance wie das pinkfarbene Outfit mit Zöpfchen beim letzten Mal. Damit ist sie sicher auch im DSDS – Finale gut beraten, weil das wohl das wesentlichste Unterscheidungsmerkmal im Vergleich zu den beiden eher dominanten Konkurrenten Aneta und Daniel im Finale ist. Gegen diese kraftvolle Konkurrenz setzt man sinnvoller Weise einen Kontrapunkt.

Meltem hat auch die Challenge gewonnen. Das ist in Ordnung und ihr zu gönnen, aber vielleicht eher taktisch und nicht ganz leistungsgerecht. Das waren die Challenge-Entscheidungen der DSDs-Jury aber selten.

Meltem Acikgöz im DSDS Halbfinale am 26.4.2014 Foto: © RTL – Frank Hempel

Meltem Acikgöz im DSDS Halbfinale am 26.4.2014 Foto: © RTL – Frank Hempel

DSDS Challenge - Beginn von Meltem Acikgöz am 26.4.2014 Foto: © RTL – Frank Hempel

DSDS Challenge – Beginn von Meltem Acikgöz am 26.4.2014 Foto: © RTL – Frank Hempel

Im DSDS Finale 2014 - Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik - Foto - © RTL / Frank Hempel

Im DSDS Finale 2014 – Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik – Foto – © RTL / Frank Hempel

Mehr und wie’s war dann wieder nach der Show. Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort.


[adrotate banner=”58″]

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.