DSDS 2015: Rätsel der Live-Show – Übertragungen gelüftet

von: | aktualisiert am: 11.04.2015
Oliver Geissen modiert DSDS 2015 Live-Shows - Foto: (c) Max-Elmar Wischmeyer - RTL

Oliver Geissen modiert DSDS 2015 Live-Shows – Foto: (c) Max-Elmar Wischmeyer – RTL

Die Sache mit den DSDS 2015 Live-Shows, d.h. den Terminen und dem parallelen Fortgang der Recall-Shows, ist nun geklärt – oder verständlich. Es war ja schon ein bisschen verwirrend, dass z.B. am 11. April 2015 die erste DSDS 2015 – Live-Show in Ischgl läuft, abends um 20.15 Uhr aber eine Recall-Show aus Thailand gesendet wird. Und so weiter…

Nun ist es kein Geheimnis, dass die Casting- und Recall-Shows von DSDS aufgezeichnet und zusammen geschnitten sind. Aber, wie passt das mit den Live-Shows zusammen? Nun hat RTL bekannt gegeben, dass Oliver Geissen die DSDS-Live-Shows moderieren wird, die aber aus Ischgl, Balve und Leipzig datumsversetzt und erst das DSDS-Finale aus Bremen live ausgestrahlt werden.

Soweit konnte man sich das auch noch vorstellen. Aber schließlich müssen nach Ischgl, Balve und Leipzig noch Entscheidungen getroffen werden, welche DSDS-Kandidaten denn in der jeweils nächsten Show auftreten. Auch dieses Rätsel ist nun gelöst. Dann gibt es nämlich nach der zeitversetzten Ausstrahlung der Live-Shows tatsächlich live noch Sendungen mit der Entscheidung.

Vielleicht war anderen das bekannt, wir haben es jedoch erst jetzt mitbekommen. Deshalb hier die Termine für alle, denen es wie uns geht:

Die DSDS-Show aus Ischgl wird am 11. April 2015 aufgezeichnet und dann am 24. April 2015 um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Anschließend ist die Sendung mit der Entscheidung.

Es folgt am 29. April 2015 die Aufzeichnung der Show in der Balver Höhle, die dann am 2. Mai 2015 um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Wieder daran im Anschluss die Sendung mit der Entscheidung, wer ins Halbfinale kommt.

Dieses DSDS-Halbfinale in der Glashalle Leipzig wird am 5. Mai 2015 aufgezeichnet und am 9. Mai 2015 um 20.15 Uhr ausgestrahlt, wieder mit der Entscheidung anschließend, welche DSDS-Kandidaten ins Finale kommen.

Und dann endlich findet alles zueinander bei Finale von DSDS 2015 am 16. Mai 2015 live ausgetragen und übertragen in bzw. aus der ÖVB Arena Bremen.

Alle Klarheiten beseitigt? Übrigens: Zur Recall-Show am 11.4.2015 geht’s hier: DSDS 11. April 2015: Arbeiten, wie andere Urlaub machen

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder auch zu Casting Shows oder RTL oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Alle Artikel zur RTL-Show “Deutschland sucht den Superstar”, auch mit allen Kandidaten aus DSDS 2015, findet Ihr unter dem speziellem Stichwort DSDS.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert