DSDS 2016 am 9.4.2016: große Gefühle, große Songs – wer ist weiter

von: | aktualisiert am: 10.04.2016
DSDS 2016 am 9.4.2016 große Gefühle, große Songs - Die Entscheidung

DSDS 2016 am 9.4.2016 große Gefühle, große Songs – Die Entscheidung – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei DSDS am 9.4.2016 entscheidet sich, welche Kandidaten es in die Top 10 der DSDS-Live-Shows schaffen. Wer wird ausscheiden müssen? Für welche DSDS-Kandidaten platzt der Traum einer großen Karriere nach DSDS 2016 schon beim Recall auf Jamaika? So weit haben es die Kandidaten schon geschafft…

Das allein riecht schon förmlich nach großen Gefühlen bei DSDS am 9. April 2016. Doch große Gefühle gibt es auch bereits musikalisch, bevor die Entscheidungen fallen, wer ausscheidet. Nach hause fahren können ja ohnehin alle Kandidaten, denn nächste Woche steht schon die erste Live-Show bei DSDS 2016 an.

Bei den Songs, die am 9. April 2016 gesungen werden, und den wirklich guten Kandidaten bei DSDS 2016 ist es kein Wunder, dass bereits vor der Entscheidung Tränen fließen. Die insgesamt noch 18 Kandidaten treten bei DSDS am 9.4.2016 alle im Duett an. Die meisten singen auch tatsächlich „richtige Duette“, also Songs, die von einer männlichen und einer weiblichen Stimme gesungen werden. Nicht alle, es gibt auch ein paar nicht gemischte Duette oder Songs, die keine Duett-Songs sind.

Von den 18 noch auf Jamaika verbliebenen Kandidaten dürfen nur 10 mit in die Live-Shows. Das heißt, rein rechnerisch muss aus fast jedem „Duell“ einer oder eine ausscheiden. So ganz wird das nicht aufgehen, aber in etwa zeigt es die Linie auf. Es ist jedoch nicht gesagt, dass sich die DSDS-Jury immer zwischen einem der beiden Duett-Partner entscheidet. Wenn man sich die Paar-Konstellationen ansieht (unten), werden aus manchem Paar beide Kandidaten weiter kommen, aus manchem dann logischer Weise gar niemand. Zumindest ahnen kann man das. Wir wissen es auch nicht und sind so gespannt, wie ihr.

Wer es dann in die Top 10 schafft und wer ausscheidet, ergänzen wir in der Sendung genau hier an dieser Stelle – wie gewohnt!

Update: In den Top 10 sind Anita Wiegand, Prince Damien, Mark Hoffmann, Sandra Berger, Aytug Gün, Thomas Katrozan, Angelika Turo, Tobias Soltau, Igor Barbosa, Laura van den Elzen. Ganz neue Fotos der Kandidaten findet Ihr im Artikel: DSDS 2016 Top 10 Kandidaten

DSDS 2016 Top 10- Kandidaten

DSDS 2016 Top 10- Kandidaten – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Ausgeschieden sind Angel Flukes, Ruben Thurnim, Tallana Gabriel, Jason Acosta Medina, Rene Müller, Franziska Gillo, Lindsay Traore, Ramona Mihajilovic.

Wer sich an alle DSDS-Recall-Kandidaten zurück erinnern mag, findet auch die ausgeschiedenen Kandidaten unter dem Link vorn. Hier auch (allerdings ohne Datum des Ausscheidens) die Bikini-Fotos bzw. Badehose bei den jungen Männern.


Die Wiederholungen dieser DSDS-Sendung laufen in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 00.05 Uhr und am Sonntag, den 10.4.2016 diesmal schon um 12.40 Uhr.

Kandidaten-Paarungen und Songs bei DSDS am 9. April 2016

Die Songs und vielleicht ein paar Bemerkungen stehen immer über oder unter dem jeweiligen Foto der Kandidaten-Paare:

Angel Flukes – Ruben Thurnim drücken bei DSDS am 9.4.2016 gleich zu Beginn mächtig auf die Tränendrüsen. Sie singen gemeinsam den Song von Michael Bolton „How Am I Supposed To Live Without You“. Schaffen es Angel Flukes und Ruben Thurnim gemeinsam die Jury zu beeindrucken und es beide in die Top 10. Lange schon nahmen sie eine Favoriten-Rolle ein…

Angel Flukes und Ruben Thurnim bei DSDS 2016 am 9.4.2016

Angel Flukes und Ruben Thurnim bei DSDS 2016 am 9.4.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Sandra Berger – Mark Hoffmann singen bei am 9. April 2016 bei DSDS das Lied „Halt dich an mir fest“ von Revolverheld feat. Marta Jandová. Auch Mark Hoffmann zählt zu den bisher unbestrittenen Favoriten bei DSDS 2016, während Sandra -meist in der Schlager-Ecke- sicher eher „nichts hat zu schulden kommen lassen“. Aber Zuverlässigkeit ist auch wichtig und ein Kriterium für die Auswahl durch die DSDS-Jury!

Sandra Berger und Mark Hoffmann bei DSDS am 9.4.2016

Sandra Berger und Mark Hoffmann bei DSDS am 9.4.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Tallana Gabriel – Aytug Gün singen das Duett von Ronan Keating & Jeanette Biedermann „We‘ve Got Tonight“. Eine große Vorlage für die beiden DSDS-Kandidaten! Der Song stammt ursprünglich von Bob Seeger. Ein großer Hit wurde der Titel als Duett von Kenny Rogers und Sheena Easton in den 1980er-Jahren. Ronan Keeting hat dann -eigentlich mit Lulu- den Song 2002 noch einmal aufgenommen und war damit international erfolgreich. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz wurde eine Version mit Jeannette Biedermann produziert.

Tallana Gabriel und Aytug Gün bei DSDS 2016 am 9.4.2016

Tallana Gabriel und Aytug Gün bei DSDS 2016 am 9.4.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Jason Acosta Medina – Rene Müller singen bei DSDS am 9. April 2016 von Nicky Jam & Enrique Iglesias den Song „ El Perdón (Forgiveness)“. El Perdon kennen eifrige Salsango-Leser und Tänzer natürlich bestens. Enrique Iglesias ist einer unserer Hit-Lieferanten Nr. 1. Werden die beiden DSDS-Kandidaten mit einer ansprechenden Perfomance der DSDS-Jury den Kick versetzen können?

Jason Acosta Medina und Rene Müller bei DSDS am 9. April 2016

Jason Acosta Medina und Rene Müller bei DSDS am 9. April 2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Lindsay Traore – Laura van den Elzen singen den Titel „Just Give Me A Reason“ von Pink & Nate Ruess. Nach den beiden Männern eben, sind jetzt 2 Frauen an der Reihe. Wir wissen inzwischen, dass es zum zumindest für Laura van den Elzen nicht im ersten Anlauf für die Top 10 reicht. Sie muss später noch einmal singen…

Laura van den Elzen und Lindsay Traore bei DSDS 2016 am 9.4.2015

Laura van den Elzen und Lindsay Traore bei DSDS 2016 am 9.4.2015 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Ramona Mihajilovic und Igor Barbosa bei DSDS am 9.4.2016

Ramona Mihajilovic und Igor Barbosa bei DSDS am 9.4.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Ramona Mihajilovic – Igor Barbosa singen den Song von Céline Dion & R. Kelly „I’m Your Angel“. Ramona ist die zweite Kandidaten, die am Ende noch einmal ran muss. Kein Wunder bei einer Vorlage, wie Celine Dion… Igor Barbosa war lange einer der Top-Favoriten bei DSDS 2016. Wird er dieser Rolle auch heute gerecht?

Angelika Turo – Tobias Soltau singen bei DSDS am 9.4.2016 den Schlager von Roland Kaiser und Maite Kelly „Warum hast du nicht nein gesagt“. Für Angelika Turo ist der Titel ein Volltreffer. Wenn sie den nicht 1a singt, ist sie vielleicht auch nicht die Richtige für die Top 10 von DSDS 2016. Tobias muss die Kröte schlucken und Profi sein, auch wenn ihm der Schlager nicht so am Herzen liegt.

Angelika Ewa Turo und Tobias Soltau bei DSDS am 9.4.2016

Angelika Ewa Turo und Tobias Soltau bei DSDS am 9.4.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Franziska Gillo und Thomas Katrozan bei DSDS 2016 am 9.4.2016

Franziska Gillo und Thomas Katrozan bei DSDS 2016 am 9.4.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Franziska Gillo – Thomas Katrozan singen den UB40-Song „Red Red Wine“. Hier sind die Vorzeichen genau umgedreht. Für Thomas Karozan ist der Song so etwas wie ein Prototyp. Für Franziska Gillo vermutlich eher der Horror. Das macht sie kreativ. Begeistert sie damit auch die Jury. Und -oder- will die Jury einen Kandidaten, der eigentlich nur Reggae will oder kann?

Anita Wiegand – Prince Damien sind das letzte Duett bei DSDS am 9.4.2016 und singen von Adele den Titel „Make You Feel My Love“. Prince Damien scheint gesetzt für die Top 10 und sicher würde Dieter Bohlen nur zu gern auch Anita Wiegand mit in die Live-Shows nehmen. Aber hübsch finden ist das eine, gut sein etwas anderes. Kann die hübsche Anita so gut singen, dass sie nicht ausscheidet, sondern weiter bei DSDS 2016 dabei ist?

Anita Wiegand und Prince Damien DSDS 2016 9.4.2016

Anita Wiegand und Prince Damien DSDS 2016 9.4.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Laura van den Elzen – Ramona Mihajilovic müssen sich dann in einem Battle noch einmal die Seele aus dem Leib singen. Weil sich die DSDS-Jury nicht entscheiden kann, welche der beiden jungen Frauen sie mit in die Top-10-Live-Shows mitnimmt. Ramona Mihajilovic singt dann den Song „Back To Black“ von Amy Winehouse. Laura van den Elzen wiederholt ihren Song aus dem Casting, „Total Eclipse Of The Heart“ von Bonnie Tyler. Wie wird sich die Jury entscheiden?

Laura van den Elzen im Battle bei DSDS 2016 am 9.4.2016

Laura van den Elzen im Battle bei DSDS 2016 am 9.4.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Ramona Mihajilovic im Battle bei DSDS am 9.4.2016

Ramona Mihajilovic im Battle bei DSDS am 9.4.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

Mehr aktuelle Meldungen in Salsango zu TV Shows finden Sie in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder spezieller unter DSDS 2016 und allgemeiner auch zu Casting Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert