DSDS 2018 am 13.1.2018: Attraktive Kandidaten und Kandidatinnen und deutsche Lieder

von: | aktualisiert am: 14.01.2018
DSDS 2018 am 13.1.2018 Attraktive Kandidaten und Kandidatinnen - hier Mia Gucek

DSDS 2018 am 13.1.2018 Attraktive Kandidaten und Kandidatinnen – hier Mia Gucek – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Zumindest optisch ist DSDS am 13. Januar 2018 die bisher attraktivste DSDS-Show 2018. Ob die Show auch musikalisch halten kann, was sie äußerlich verspricht?

Auffällig heute auch, dass viele deutsche Lieder gesungen werden – nicht nur, aber doch recht häufig, und auch nicht nur Schlager, obwohl da auch wieder einige dabei sind. Das spiegelt sicher in gewisser Weise die Beliebtheit deutschsprachiger Songs, die man ja schon länger beobachten kann und ist auch ein Kompliment an die Künstler, die in deutscher Sprache singen. Kandidaten in Casting-Shows greifen ja gern nicht nur zu beliebten bzw. erfolgreichen Titeln, sondern oft auch zu solchen, die eigentlich recht schwer zu singen sind.


Ihr findet in diesem Artikel wie immer alle Kandidaten von DSDS am 13. Januar 2018 mit Fotos, den Liedern und ein paar zusätzlichen Angaben zu jedem DSDS-Kandidaten, z.B. woher sie kommen und wie alt sie sind, hier und da auch mal eine Webseite mit weiteren Infos

Aylin Aksu Kandidatin DSDS am 13.1.2018

Aylin Aksu Kandidatin DSDS am 13.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Nach der Sendung ergänzen wir dann auch noch, wer in den Recall weiter gekommen ist und wer ausscheiden musste. Falls es eine Goldene CD von einem Jury-Mitglied gibt, wird das natürlich auch besonders gewürdigt.

Update – In den Recall weiter gekommen bei DSDS am 13.1.2018 sind – Mitch Lodewick mit Goldener CD von Ella Endlich – und außerdem Janina El Arguioui, Lucas Magalhaes, Mia Gucek, Aylin Aksu, Diego, Vanessa Stecher, Andy Hoffmann, Lyna Wichmann, Vanessa Plementas.

Ausgeschieden sind bisher Katharina Schust, Noureddine Rmichi, Tobias Tripp.

Update Einschaltquote: Derzeit gibt es keine Zuschauerzahlen und Einschaltquoten, weil die erhebende GfK technische Schwierigkeiten hat, die Daten auszuweisen. Es soll wohl keine Probleme bei der Erhebung geben, also können die Zuschauerzahlen und Einschaltquoten eventuell später nachgereicht werden. 

Kandidaten bei DSDS am 13. Januar 2018

Die Reihenfolge der DSDS-Kandidaten vom 13.1.2018 hier ist zunächst alphabetisch. Folgende Kandidaten sind dabei:

  • Andy Hoffmann aus der Schweiz – weiter im Deutschland-Recall
  • Aylin Aksu aus Duisburg – weiter im Deutschland-Recall
  • Diego aus Düsseldorf – weiter im Deutschland-Recall
  • Janina El Arguioui aus Kaarst – weiter im Deutschland-Recall
  • Katharina Schust aus Hamburg – ausgeschieden
  • Lucas Magalhaes aus Brasilien – weiter im Deutschland-Recall
  • Lyna Wichmann aus Köln – weiter im Deutschland-Recall
  • Mia Gucek aus Duisburg – weiter im Deutschland-Recall
  • Mitch Lodewick aus der Niederlande – weiter im Auslands-Recall durch Goldene CD von Ella Endlich
  • Noureddine Rmichi aus Niedernhausen – ausgeschieden
  • Tobias Tripp aus Neuenstein – ausgeschieden
  • Vanessa Plementas aus Oberhausen – weiter im Deutschland-Recall
  • Vanessa Stecher aus München – weiter im Deutschland-Recall

DSDS-Kandidaten am 13.1.2018 mit Songs, Fotos und Angaben

Die Kandidaten vom 13.1.2018 nun folgend wieder in der Reihenfolge, wie sie vermutlich bei DSDS am 131.2018 im Fernsehen zu sehen sind. Das wissen wir zwar nie genau, versuchen aber immer, die Reihenfolge voraus zu ahnen. Zuerst kommen immer ein paar Daten zu den Kandidaten, z.B. woher sie kommen, was sie machen und wie alt sie sind. Dann folgen noch die Lieder, die sie singen und wen sie als Jury-Joker ausgewählt haben. Darunter kommt dann jeweils das Foto der Kandidatin oder des Kandidaten.


Janina El Arguioui ist 30 Jahre alt und kommt aus Kaarst. Beruflich ist Janina selbstständig und organisiert Veranstaltungen wie Geburtstage etc. für Kinder mit ihrer Event-Agentur „Fräulein Lieblich“ (zur Webseite dort). 2014 war Janina El Arguioui schon bei The Voice of Germany dabei. Jetzt bei DSDS am 13.1.2018 singt Janina von Silbermond das Lied „Leichtes Gepäck“. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Janina El Arguioui bei DSDS am 13.1.2018

Janina El Arguioui bei DSDS am 13.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Katharina Schust ist 29 Jahre alt und kommt aus Hamburg. Katharina studiert VWL und modelt nebenbei.
Sie singt von Sarah Connor das Lied „Wie schön du bist“. Auch sie hat sich für Dieter Bohlen als Jury-Joker entschieden.

Katharina Schust Kandidatin bei DSDS am 13.1.2018

Katharina Schust Kandidatin bei DSDS am 13.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Lucas Magalhães ist 17 Jahre alt, lebt in Recke und kommt aus Brasilien. Lucas ist hier in Deutschland, um Deutsch zu lernen, macht daheim in Brasilien mit seinem Bruder Musik – und singt bei DSDS von Ed Sheeran den Song „Happier”. Der nächste Kandidat mit Dieter Bohlen als Jury-Joker.

Lucas Magalhaes bei DSDS am 13.1.2018

Lucas Magalhaes bei DSDS am 13.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Mia Gucek ist 24 Jahre alt und kommt aus Duisburg. Auch Mia ist erst kurze Zeit hier, denn sie kommt ursprünglich aus Slowenien und arbeitet hier als Kellnerin in einem Balkan-Restaurant, das Verwandten gehört. Umso erstaunlicher, dass sie Schlager-Fan ist und deshalb singt Mia von Vicky Leandros den alten Hit „Ich liebe das Leben“, den sie aber von Andrea Berg in der neuen Fassung kennt und singt. Mia’s Jury-Joker ist…? Ja, Dieter Bohlen.

Mia Gucek bei DSDS am 13.1.2018

Mia Gucek bei DSDS am 13.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Noureddine Rmichi ist 26 Jahre alt, kommt aus Niedernhausen und studiert. Noureddine mag am liebsten Songs aus Disney-Filmen. Deshalb singt er bei DSDS am 13.1.2018 auch aus Anastasia den Song „Die Reise durch die Zeit“. Er hat sich Ella Endlich als Jury-Joker ausgesucht.

Noureddine Rmichi bei DSDS am 13.1.2018

Noureddine Rmichi bei DSDS am 13.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Aylin Aksu ist 16 Jahre alt, kommt aus Duisburg und ist dort Schülerin. Aylin hat einen Freund und einen Istagram-Account mit 100.000 Followern (zum Account) und eine Facebook-Seite mit über 40.000 Fans (zur Facebook-Seite). Aber, bei DSDS ist sie viel hübscher, als sie sich dort manchmal fotografiert. Aylin singt das Lied „Keiner ist wie du” von Joel Brandenstein und Chrisoula Botsika. Ihr Jury-Joker ist Carolin Niemczyk.

Aylin Aksu bei DSDS am 13.1.2018

Aylin Aksu bei DSDS am 13.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Diego ist 20 Jahre alt und kommt aus Düsseldorf. Diego gibt an, Musiker und Model zu sein. Bei DSDS rappt er den Song „Rake It Up” von Yo Gotti ft. Nicky Minaj. Sein Jury-Joker ist Ella Endlich.

Diego bei DSDS am 13.1.2018

Diego bei DSDS am 13.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Vanessa Stecher ist 16 Jahre alt und kommt aus München. Vanessa ist noch Schülerin und hat in Judo den Schwarzen Gürtel! Sie singt von Birdy den Song „Skinny Love“. Sie hat sich für Dieter Bohlen als Jury-Joker entschieden.

Vanessa Stecher bei DSDS am 13.1.2018

Vanessa Stecher bei DSDS am 13.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Andy Hoffmann ist 17 Jahre alt und kommt aus dem Kanton Langenthal (Schweiz). Andy gibt an, mit seinen 17 Jahren schon selbstständig zu sein? Er singt von Bart Howard den Song „Fly Me To The Moon“ (bekannt u.a. von Frank Sinatra). Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Andy Hoffmann bei DSDS am 13.1.2018

Andy Hoffmann bei DSDS am 13.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Lyna Wichmann ist 22 Jahre alt und kommt aus Köln. Lyna ist Medizinische Fachangestellte und singt von Whitney Houston den Song „I Wanna Dance With Somebody”. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Mit Lyna kommt auch Pietro Lombardi noch einmal zu DSDS, der wohl etwas Aufmerksamkeit braucht…

Lyna Wichmann bei DSDS am 13.1.2018

Lyna Wichmann bei DSDS am 13.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Tobias Tripp ist 26 alt und kommt aus Neuenstein. Tobias ist der mit der Tätowiermaschine, was in der Vorschau zu sehen war. Er singt von Xavier Naidoo das Lied „Dieser Weg“. Sein Jury-Joker ist Carolin Niemczyk.

Tobias Tripp bei DSDS am 13.1.2018

Tobias Tripp bei DSDS am 13.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Vanessa Plementas ist 18 Jahre alt und kommt aus Oberhausen. Vanessa ist noch Schülerin und singt von Kerstin Ott den Schlager „Die immer lacht“. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Vanessa Plementas bei DSDS am 13.1.2018

Vanessa Plementas bei DSDS am 13.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Mitch Lodewick ist 18 Jahre alt und kommt aus Aalten in der Niederlande. Mitch ist noch Schüler und singt bei DSDS den Song „Mercy“ von Shawn Mendes. Großes Wunder: Mitch hat Dieter Bohlen als Jury-Joker ausgewählt.

Mitch Lodewick bei DSDS am 13.1.2018

Mitch Lodewick bei DSDS am 13.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Wiederholung der 3. DSDS-Show 2018

Es gibt wie immer 2 Wiederholungen dieser DSDS-Show. Die 1. Wiederholung kommt noch in der Nacht zum Sonntag ab 00.30 Uhr. Die 2. Wiederholung kommt am Sonntag, den 14.1.2018 um 15.30 Uhr.

Ihr findet alle Artikel unter unserem Stichwort DSDS 2018 und wenn Ihr Euch für die Staffeln der letzten Jahre interessiert unter DSDS.

Mehr Meldungen zu Casting Shows generell hierunter und noch allgemeiner unter TV Shows oder unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert