DSDS 2019 am 15.1.2019 – Kandidaten und Songs am Dienstag

Autor(in): | aktualisiert am: 15.01.2019
DSDS 2019 am 15.1.2019 - Kandidaten und Songs am Dienstag

DSDS 2019 am 15.1.2019 – Kandidaten und Songs am Dienstag – hier Jonas Weisser – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

DSDS am 15.1.2019, wieder am Dienstag, ist die 4. Show von DSDS 2019. Hier findet Ihr alle Kandidaten, Fotos, alle Songs, ihr Alter und einiges mehr aus dieser Sendung.

11 Kandidaten stellen sich heute bei DSDS am 15.1.2019 bei der DSDS-Jury vor, um den begehrten, gelben Recall-Zettel zu bekommen. Dafür singen sie nicht nur, sondern tanzen mit Oana Nechiti, machen Liegestütze um die Wette mit Pietro Lombardi und rappen zu klassischer Musik.

Oana Nechiti tanzt mit Kandidat Marcel Misini bei DSDS 2019 am 15.1.2019

Oana Nechiti tanzt mit Kandidat Marcel Misini bei DSDS 2019 am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Am Ende kommt es aber nur auf den Gesang an. Ohne Gesangstalent und einer Idee, was aus den Kandidaten einmal aus künstlerischer und Produzenten-Sicht werden könnte, lässt die DSDS-Jury keinen weiter…

Die Aufzeichnungen der Jury-Castings von DSDS 2019 waren im schon Herbst (wir hatten darüber berichtet – siehe unser Stichwort DSDS 2019) im Hanse Gate Hamburg, in Lochau am Bodensee und auf dem Drachenfels in Königswinter.

Alle Kandidaten bei DSDS am 15.1.2019 und ihre Lieder

Nun alle Kandidaten DSDS am 15.1.2019 jeweils mit einigen Infos dazu, wer sie sind, mit Foto und den Songs, die im Casting von den Kandidaten gesungen werden.

Die Reihenfolge der DSDS-Kandidaten bei uns ist die der Ausstrahlung der Kandidaten im Verlauf der Sendung. Zumindest vermuten wir die so und korrigieren die Reihenfolge während der Sendung, wenn wir da irren.

Gleich hier ergänzen wir dann auch – noch während der Sendung -, welche Kandidaten weiter kommen und wer ausscheiden musste.

Update: Weiter gekommen in den Recall sind diese Kandidaten: Jonas Weisser, Marcel Misini, Mark Bagaric, Clarissa Schöppe, Nadine Diehl 

Ausgeschieden bei DSDS am 15.1.2019 sind: Lorine Cira Herzog, Adrian Schulze,Celine Börner, Oliwia Müller, Patrick Hinterberger

“Lollo” Lorine Cira Herzog aus Lauterbach im Schwarzwald ist 19 Jahre alt und steht auf Shawn Mendes und findet Dieter Bohlen “mega cool”. Lorine alias Lollo studiert auf Lehramt Deutsch und Katholische Theologie in Freiburg. Sie singt den Song „Pony” von Ginuwine und ihr Jury-Joker ist natürlich Dieter Bohlen.

Lorine Cira Herzog bei DSDS am 15.1.2019

Lorine Cira Herzog bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Jonas Weisser aus Villingendorf ist 17 Jahre alt und macht gerade Abitur. Jonas singt das Lied „Keine Maschine” von Tim Bendzko. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Jonas Weisser bei DSDS am 15.1.2019

Jonas Weisser bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Adrian Schulze aus Storkow ist 28 Jahre alt, hat eine Ausbildung zum Bürokaufmann, ist beruflich aber vielseitig unterwegs. Adrian tanzt nach “Jailhouse Rock” von Elvis Presley und singt den Schlager „Ich bau dir ein Schloss“ von Jürgen Drews und auch er hat sich für Dieter Bohlen als Jury-Joker entschieden, den er außerdem imitieren möchte während des Castings.

Adrian Schulze bei DSDS am 15.1.2019

Adrian Schulze bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Marcel Misini aus Köln ist 29 Jahre alt und träumt davon, berühmt zu werden. Marcel war aktiver Tänzer und Tanzsportler und war oder ist Tanzlehrer. Da gibt es doch gleich ein flottes Tänzchen mit Oana Nechiti nach dem Song „Scream” von Usher. Gesungen wird aber auch, nämlich der Song „This Love“ von Maroon 5. Sein Jury-Joker ist selbstverständlich Oana Nechiti.

Marcel Misini bei DSDS am 15.1.2019

Marcel Misini bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Celine Börner aus Berlin ist 22 Jahre alt und hat eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und auch als Schauspielerin. Celine singt bei dSDS am 15.1.2019 das Lied „Geiles Leben“ von Glasperlenspiel. Ihr Jury-Joker ist Pietro Lombardi.

Celine Börner bei DSDS am 15.1.2019

Celine Börner bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Mark Bagaric aus Berlin ist 24 Jahre alt und hat eine Anstellung als Leiharbeiter. Mark singt den Song „Crazy Love“ von Brian McKnight. Sein Jury-Joker ist Xavier Naidoo.

Mark Bagaric bei DSDS am 15.1.2019

Mark Bagaric bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Oliwia Müller aus Frankfurt ist 19 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Polen. In Deutschland lebt Oliwia seit 5 Jahren. In ihrer Heimat Polen hatte sie bereits in jungen Jahren eine musikalische Ausbildung und auch Gesangsunterricht. Bei DSDS am 15.1.2019 singt sie den Song „The Final Countdown“ von Europe. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Oliwia Müller bei DSDS am 15.1.2019

Oliwia Müller bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Clarissa Schöppe aus Buckow ist 19 Jahre alt und hat gerde Abitur gemacht (die Aufzeichnungen zum Casting, hier in Hamburg, waren bereits im Herbst letzen Jahres!). Clarissa liebt die Bühne und singt bei DSDS den Song „Something’s Gotta Hold On Me” von Christina Aguilera. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Clarissa Schöppe bei DSDS am 15.1.2019

Clarissa Schöppe bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

“Aunes” Patrick Hinterberger aus Haibach in Österreich ist 22 Jahre alt und Anlagentechniker. “Aunes” ist der “Künstlername” von Patrick, mit dem er im Internet andere zu Wettbewerben heraufordert. Das macht er auch bei DSDS und macht mit Pietro Lombardi Liegestütze um die Wette. Zuvor singt er aber das Lied „Wage es zu glauben” von Xavier Naidoo & Kool Savas. Sein Jury-Joker jedoch ist Dieter Bohlen.

Patrick Hinterberger bei DSDS am 15.1.2019

Patrick Hinterberger bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Nadine Diehl aus Köln ist 22 Jahre alt. Nadine singt den Song „I Wanna Dance With Somebody” von Whitney Houston. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Nadine Diehl bei DSDS am 15.1.2019

Nadine Diehl bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Cagri Karpuz aus Schrobenhausen ist 29 Jahre alt. Cagri Karpuz zeigt bei DSDS am 15.1.2019 einen Freestyle-Rap zur Musik „Türkischer Marsch” aus dem 3. Satz der Klaviersonate Nr. 11 von Wolfgang Amadeus Mozart. Sein Jury-Joker ist Xavier Naidoo.

Cagri Karpuz bei DSDS am 15.1.2019

Cagri Karpuz bei DSDS am 15.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

RTL möchte folgenden Link “Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de” für die Verwendung der Fotos hier im Artikel.

Wiederholung der 4. Show von DSDS 2019

Es gibt auch von dieser DSDS-Show 2 Wiederholungen. Die 1. Wiederholung läuft noch in der Nacht zum Mittwoch um 02.05 Uhr, die 2. Wiederholung dann am Sonntag, den 20.1.2019 um 11.55 Uhr vor der Wiederholung der Sendung vom kommenden Samstag.

Salsango berichtet über DSDS 2019 wie in den letzten Jahren schon vergleichsweise intensiv. Alle aktuellen Artikel findet Ihr unter dem Stichwort DSDS 2019 und solche zu den vergangenen DSDS-Staffeln, findet Ihr bei uns unter dem Stichwort DSDS.

Mehr aktuelle Meldungen bei uns generell zu Casting-Shows findet Ihr in diesem verlinkten Stichwort vorn oder allgemeiner zu TV Shows in unserer Kategorie.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: