DSDS 2019 am 29.1.2019: Alle Kandidaten, Pietro’s Goldene CD, Songs

von: | aktualisiert am: 29.01.2019
DSDS 2019 am 29.1.2019 Kandidaten, Goldene CD Pietro Lombardi, Songs - hier Jayla Ndoumbe Epoupa

DSDS 2019 am 29.1.2019 Kandidaten, Goldene CD Pietro Lombardi, Songs – hier Jayla Ndoumbe Epoupa – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Bei DSDS am 29.1.2019 gibt es die 3. Goldene CD bei DSDS 2019. Ihr findet hier alle Kandidaten, Songs, die schönsten Fotos der Casting-Show!

Heute vergibt Pietro Lombardi seine Goldene CD, die eine Direkt-Qualifikation für den Auslands-Recall von DSDS 2019 bedeutet, der in diesem Jahr in Thailand stattfindet und ab März ausgestrahlt wird. Zuvor hatten schon Oana Nechiti und Xavier Naidoo ihre Gold-CDs vergeben. Wenn Ihr da nochmal nachschauen wollt, findet Ihr die Informationen und Artikel unter unserem Stichwort DSDS 2019.

DSDS am 29. Januar 2019 ist übrigens die letzte Dienstags-Show von DSDS 2019! Nächste Woche gibt es zwar noch einmal ein Special, aber die regulären Casting-Shows im Februar, dann der Recall im März und die Live-Shows im April werden alle und wie gewohnt samstags ausgestrahlt.

Und weil das Dschungelcamp vorbei ist, dauern die nächsten DSDS-Sendungen auch wieder eine Viertelstunde länger, als zuvor – sie gehen also bis 22.30 Uhr, vorerst.


Wie immer sehen wir Aufzeichnungen von Jury-Castings, die bereits im Herbst stattfanden, für DSDS 2019 in Lochau am Bodensee, auf dem Drachenfels in Königswinter und im Hanse Gate Hamburg.

Alle Kandidaten von DSDS am 29.1.2019, Songs und Fotos

Nun wie immer alle Kandidaten von DSDS am 29.1.2019 in der Reihenfolge, in der wir ihre Auftritte in der Show erwarten. Zu jedem Kandidaten bzw. jeder Kandidatin gibt es einige persönliche Angaben, z.B. woher sie kommen oder wie alt sie sind und noch mehr, wenn es Wichtiges gibt, das erwähnt werden sollte.

Außerdem steht immer bei jedem Kandidaten dabei, welchen Song oder welche Lieder gesungen werden, welches Jury-Mitglied der Jury-Joker ist –  und es gibt ein Foto dazu.

DSDS 2019 am 29.1.2019 alle Kandidaten, Songs, Fotos - hier Jessica Baykina

DSDS 2019 am 29.1.2019 alle Kandidaten, Songs, Fotos – hier Jessica Baykina – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Sollten wir uns in der Reihenfolge der Kandidaten irren, werden wir die live noch während der Sendung korrigieren. Genauso ergänzen wir während der Sendung, wer weiter kommt und wer ausscheiden muss, -und natürlich, wer heute die Goldene CD von Pietro Lombardi bekommt.

Wer DSDS 2019 bisher aufmerksam verfolgt hat, könnte schon ahnen, wer die Goldene CD bei DSDS am 29.1.2019 bekommt. Wir wissen es aber auch nicht genau und wollen deshalb nicht spekulieren…

Update: Jayla Ndoumbe Epoupa ist mit der Goldenen CD von Pietro Lombardi im Auslands-Recall. Weiter sind auch diese Kandidaten: Katarina Mihaljevic, Sina Gossweiler, Yasemin Ferizi, Mert Kus, Jessica Baykina, Almir Jonuz, Lukas Mattioli.

Ausgeschieden bei DSDS am 29.1.2019 sind: Florian Raab, Roxane Julia Schmidt, Martina Kuzmanovic, Emily Sorbe, Rafail Jafarov.


Katarina Mihaljevic aus Pfungstadt ist 18 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Kroatien. Katarina ist ein Fan von Pietro Lombardi, der natürlich ihr Jury-Joker ist und mit dem sie auch ein Tänzchen wagt. Sie singt dann aber noch 2 Songs, erst den Song „Friends” von Marshmello & Anne-Marie und dann „The Climb“ von Miley Cyrus.

Katarina Mihaljevic bei DSDS am 29.1.2019

Katarina Mihaljevic bei DSDS am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Florian Raab aus Regensburg ist 22 Jahre alt und ein großer Fan von Andreas Gabalier. Deshalb singt Florian auch den Titel „I sing a Lied für di” von Andreas Gabalier und hat sich so angezogen wie der oft auf der Bühne steht. Sein Jury-Joker ist Oana Nechiti.

Florian Raab bei DSDS 2019 am 29.1.2019 mit der DSDS-Jury

Florian Raab bei DSDS 2019 am 29.1.2019 mit der DSDS-Jury – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Sina Gossweiler aus Wattenwil in der Schweiz ist 20 Jahre alt und macht gerade ihr Fachabitur. Neben dem Singen ist Sport das große Hobby von Sina. Bewundernswerte 40 kg hat Sina so im letzten Jahr abgenommen. Sie singt bei DSDS am 29.1.2019 den Song „Million Reasons” von Lady Gaga. Ihr Jury-Joker ist Xavier Naidoo.

Sina Gossweiler bei DSDS am 29.1.2019

Sina Gossweiler bei DSDS am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Yasemin Ferizi aus Wörth am Rhein ist 27 Jahre alt und kommt in Begleitung von Mert Kus aus Karlsruhe (28 Jahre alt), der im letzten Jahr bei DSDS dabei war. Yasemin singt auch 2 Songs, erst den Song „Because You Loves Me” von Celine Dion und dann den Song „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera. Oder singt sie den einen Song und Mert den anderen? Auf alle Fälle ist ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Yasemin Ferizi bei DSDS am 29.1.2019

Yasemin Ferizi bei DSDS am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Mert Kus bei DSDS 2019 am 29.1.2019

Mert Kus bei DSDS 2019 am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Roxane Julia Schmidt aus Lörrach ist 20 Jahre alt und hat eine eigene Baufirma?! Roxane singt den Song „The Greatest” von Sia. Ihr Jury-Joker ist Oana Nechiti.

Roxane Schmidt bei DSDS am 29.1.2019

Roxane Julia Schmidt bei DSDS am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Jessica Baykina aus Münster ist 18 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Russland oder der Ukraine (wohl von der Krim)  und würde gern Mode in New York studieren. Auch Jessica singt den Song „Friends” von Marshmello & Anne-Marie. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Jessica Baykina bei DSDS am 29.1.2019

Jessica Baykina bei DSDS am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Martina Kuzmanovic aus Wien ist 21 Jahre alt und singt schon, seit sie klein ist – allerdings nie mit Gesangs- oder Musikunterricht. Martina singt 2 Songs, erst den Song „Rehab” von Amy Winehouse und dann noch „Beautiful” von Christina Aguilera. Ihr Jury-Joker ist Pietro Lombardi.

Martina Kuzmanovic bei DSDS am 29.1.2019

Martina Kuzmanovic bei DSDS am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Almir Jonuz aus Pforzheim ist 22 Jahre alt und Student. Almir singt den Song „Mysterious Girl” von Peter André und das Lied „Zieh die Schuh aus” von Roger Cicero. Sein Jury-Joker ist Oana Nechiti.

Almir Jonuz bei DSDS 2019 am 29.1.2019

Almir Jonuz bei DSDS 2019 am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Emily Sorbe aus Blankenfelde ist 17 Jahre alt und liebt den Deutschen Schlager. Besonders schlägt Ihr Herz für die Schlager-Boyband „Feuerherz“, in dem auch der ehemalige DSDS-Kandidat Sebastian Wurth (2011 war das) mitsingt. Die Band ist ganz zufällig auch beim Casting dabei… Emily singt aber den Schlager  „Du hast mich stark gemacht” von Helene Fischer und dann noch das Lied „Magie” von Maria Voskania, die auch schon sehr erfolgreich bei DSDS war… Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Emily Sorbe bei DSDS am 29.1.2019

Emily Sorbe bei DSDS am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Lukas Mattioli aus Bad Kreuznach ist 20 Jahre alt. Lukas war 2011 schon einmal beim Supertalent und schaffte es dort bis ins Halbfinale… Bei DSDS 2019 am 29. Januar 2019 singt er nun den Song „Safe” von Nico Santos und will damit vor allem seinen Jury-Joker Dieter Bohlen überzeugen.

Lukas Mattioli bei DSDS 2019 am 29.1.2019

Lukas Mattioli bei DSDS 2019 am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Rafail Jafarov aus Budapest ist 18 Jahre alt. Ursprünglich stammt Rafail aus Aserbaidschan und hat schon einige Preise mit seinem Gesang einheimsen können. Bei DSDS singt er die Songs „Fuego” von Eleni Foureira und „Chandelier” von Sia. Sein Jury-Joker ist Oana Nechiti.

Rafail Jafarov bei DSDS 2019 am 29.1.2019

Rafail Jafarov bei DSDS 2019 am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

Jayla Ndoumbe Epoupa aus Düsseldorf ist 17 Jahre alt und macht ihr Fachabitur. Doch eigentlich will Jayla Ndoumbe Sängerin werden. Sie singt den Song „Rise Up” von Andra Day. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Jayla Ndoumbe Epoupa bei DSDS am 29.1.2019

Jayla Ndoumbe Epoupa bei DSDS am 29.1.2019 – Foto: TV NOW – Stefan Gregorowius

RTL möchte folgenden Link “Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de” für die Verwendung der Fotos hier im Artikel.

Wiederholung der 8. Show DSDS 2019

Es gibt 2 Wiederholungen von dieser 8. DSDS-Casting-Show. Die 1. Wiederholung läuft noch in der Nacht zum Mittwoch um 00.30 Uhr. Die 2. Wiederholung läuft dann am Sonntag (3.2.2019) um 11.25 Uhr, unmittelbar vor der Wiederholung der nächsten DSDS-Folge vom kommenden Samstag (die dann ab 13.30 Uhr).

Salsango berichtet über DSDS 2019 wie in den letzten Jahren intensiv. Alle aktuellen Artikel findet Ihr unter dem Stichwort DSDS 2019 und solche zu den vergangenen DSDS-Staffeln unter dem Stichwort DSDS.

Mehr aktuelle Meldungen bei uns generell zu Casting-Shows findet Ihr in diesem verlinkten Stichwort vorn oder allgemeiner zu TV Shows in unserer Kategorie.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert