DSDS 2019 am 5.1.2019: Kandidaten, Songs, Goldene CD der 1.Show

von: | aktualisiert am: 9.01.2019
DSDS 2019 am 5.1.2019 Kandidaten, Songs, Goldene CD der 1.Show - hier Kandidatin Alicia Beissert

DSDS 2019 am 5.1.2019 Kandidaten, Songs, Goldene CD der 1.Show – hier Kandidatin Alicia Beissert – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

DSDS 2019 beginnt! Am 5. Januar 2019 kommt die erste Casting-Show der neuen Staffel. Hier findet Ihr alle Kandidaten, Songs, Ergebnisse und die schönsten Fotos aus DSDS am 5.1.2019.

Gleich in dieser 1. DSDS-Sendung am 5. Januar gibt es eine Goldene CD! Jedes Mitglied der neuen DSDS-Jury 2019 aus Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und natürlich Dieter Bohlen kann im Verlauf der Jury-Castings eine Goldene CD an einen Kandidaten vergeben. Das bedeutet, dass dieser Kandidat oder diese Kandidatin für den Auslands-Recall -in diesem Jahr in Thailand- qualifiziert ist.


Die anderen Kandidaten, die einen Recall-Zettel von der Jury erhalten, müssen sich erst noch durch den Deutschland-Recall quälen. 120 werden dann dabei sein, um die Besten zu finden. Aber, das ist noch eine Weile hin… Nun kommen erst einmal die Aufzeichnungen der Jury-Castings von DSDS 2019, die diesmal auf dem Drachenfels in Königswinter, in Lochau am Bodensee und im Hanse Gate Hamburg stattfanden.

Gerade in der 1. Show DSDS am 5.1.2019 und auch kommende Woche noch, werden wir ganz bestimmt viele gute Kandidaten sehen und singen hören. Zumindest war das in den letzten Jahren bei DSDS immer so am Anfang, dass da einige musikalische Talente dabei waren – viele Kandidaten, die man dann später auch im Recall oder sogar in den DSDS-Live-Shows wieder sah bzw. sieht.

Alle Kandidaten von DSDS am 5.1.2019 und ihre Songs

Die Reihenfolge der DSDS-Kandidaten hier bei uns ist die, in der wir die Auftritte der Kandidaten vermuten. Weil wir das nie genau wissen, korrigieren wir die Reihenfolge gegebenenfalls während der Sendung und ergänzen auch gleich hier an dieser Stelle die Ergebnisse, wer weiter kommt und wer ausgeschieden ist.

Update: Alicia-Awa Beissert bekommt die Goldene CD von Oana Nechiti und ist damit für den Auslands-Recall von DSDS 2019 in Thailand qualifiziert. Weiter im Deutschland-Recall sind folgende Kandidaten: Davin Herbrüggen, Stephanie Rios-Saab, Christina Horn, Nico Specht, Cansel Bakay, Angelina Mazzamurro, Lisa Vuoso

Ausgeschieden bei DSDS am 5.1.2019 sind: Alpay Özkuk, Marianna Jeannine Göttl und Fabrizio Giordano. 


Hier nun folgend alle Kandidaten von DSDS am 5.1.2019 mit Fotos, ein paar Angaben, wer sie sind und welche Songs sie im Casting vor der neuen DSDS-Jury singen.

Davin Herbrüggen aus Oberhausen ist 20 Jahre alt und Altenpfleger von Beruf. Davin singt den Song „Old Time Rock & Roll” von Bob Seger & The Silver Bullet Band. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Davin Herbrüggen bei DSDS am 5.1.2019

Davin Herbrüggen bei DSDS am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Alpay Ö̈zkuk aus Nürnberg ist 21 Jahre alt und arbeitet als Barkeeper. Alpay singt den Song „Billie Jean” von Michael Jackson und dann noch „When I Was Your Man” von Bruno Mars. Sein Jury-Joker ist Xavier Naidoo.

Alpay Özkuk bei DSDS 2019 am 5.1.2019

Alpay Özkuk bei DSDS 2019 am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Stephanie Rios-Saab aus Berlin kommt ursprünglich aus Kolumbien, ist 30 Jahre alt und arbeitet als Kassiererin. Stephanie singt den Song „Un-Break My Heart” von Toni Braxton. Ihr Jury-Joker ist Oana Nechiti.

Stephanie Rios-Saab bei DSDS am 5.1.2019

Stephanie Rios-Saab bei DSDS am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Christina Horn aus Aalen ist 29 Jahre alt. Christina stottert seit ihrer Kindheit, was sich aber verliert, wenn sie singt. Bei DSDS am 5.1.2019 singt sie den Song „Happy” von Pharrell Williams. Ihr Jury-Joker ist Xavier Naidoo.

Christina Horn bei DSDS 2019 am 5.1.2019

Christina Horn bei DSDS 2019 am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Marianna Jeannine Göttl aus Radolfzell ist 22 Jahre alt und ausgebildete Finanzwirtin. Marianna Jeannine singt den Song „Lips Are Moving” von Meghan Trainor. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Marianna Jeannine Göttl bei DSDS am 5.1.2019

Marianna Jeannine Göttl bei DSDS am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Nico Specht aus Mannheim ist 23 Jahre alt und sucht gerade einen Ausbildungsplatz. Nico singt das Lied „Donaukinder” von Rammstein. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Nico Specht bei DSDS am 5.1.2019

Nico Specht bei DSDS am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Cansel Bakay aus Eppstein ist 19 Jahre alt und absolviert eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Cansel singt den Song „Drunk In Love” von Beyoncé und dann noch den Song „Perfect” von Ed Sheeran. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Cansel Bakay bei DSDS 2019 am 5.1.2019

Cansel Bakay bei DSDS 2019 am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Angelina Mazzamurro aus Erwitte ist 21 Jahre alt und gelernte Friseurin. Angelina singt den Song „One and Only” von Adele. Ihr Jury-Joker ist Pietro Lombardi.

Angelina Mazzamurro bei DSDS 2019 am 5.1.2019

Angelina Mazzamurro bei DSDS 2019 am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Fabrizio Giordano aus Pforzheim ist 21 Jahre alt und als Tänzer 16-facher Deutscher Hip-Hop-Meister. Fabrizio singt den Song „Rehab” von Amy Winehouse. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Fabrizio Giordano bei DSDS am 5.1.2019

Fabrizio Giordano bei DSDS am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Lisa Vuoso aus Saarbrücken ist 29 Jahre alt und Einzelhandelskauffrau. Lisa singt den Song „Lady Marmalade” von Christina Aguilera, Lil‘ Kim, Mya & Pink. Ihr Jury-Joker ist Oana Nechiti.

Lisa Vuoso bei DSDS am 5.1.2019

Lisa Vuoso bei DSDS am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Alicia-Awa Beissert aus Bochum ist 21 Jahre alt. Alicia wurde von ihrer Mutter bei DSDS angemeldet. Sie singt bereits in einer Band, in einem Duett mit einem Gitarristen und auch als Solo-Sängerin. Bei DSDS am 5.1.2019 singt Alicia-Awa singt den Song „Stay” von Rihanna ft. Mikky Ekko. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Alicia-Awa Beissert bei DSDS 2019 am 5.1.2019

Alicia-Awa Beissert bei DSDS 2019 am 5.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

RTL möchte folgenden Link „Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de“ für die Verwendung der Fotos hier im Artikel.

Wiederholung der 1. Show DSDS 2019

Es gibt wie immer 2 Wiederholungen dieser ersten DSDS-Show. Die 1. Wiederholung gibt es schon in der Nacht zum Sonntag ab 00.35 Uhr. Die 2. Wiederholung kommt am Sonntag, den 6.1.2019 um 13.25 Uhr.

Update Einschaltquote: Die Sendung DSDS am 5.1.2019 sahen 4.380.000 Zuschauer (Einschaltquote 13,8%) insgesamt. Von den 14-59-jährigen Zuschauern waren 3.130.000 (Marktanteil 19,8%) dabei. 

Wir von Salsango werden über DSDS 2019 wie in den letzten Jahren schon berichten – also recht intensiv. Alle aktuellen Artikel findet Ihr unter dem Stichwort DSDS 2019, solche zu den vergangenen DSDS-Staffeln, findet Ihr bei uns unter dem Stichwort DSDS.

Mehr aktuelle Meldungen bei uns generell zu Casting-Shows findet Ihr in diesem verlinkten Stichwort vorn oder allgemeiner zu TV Shows in unserer Kategorie.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert