DSDS 2020 am 1.2.2020 – Alle Kandidaten, ein Hund, Songs, Fotos

Autor(in): | aktualisiert am: 2.02.2020

Jubiläum für Chef-Juror Dieter Bohlen bei DSDS am 1.2.2020

DSDS am 1.2.2020 - Alle Kandidaten, ein Hund, Songs, Fotos - hier Sebastian Kempin mit seinem Hund Muffin

DSDS am 1.2.2020 – Alle Kandidaten, ein Hund, Songs, Fotos – hier Sebastian Kempin mit seinem Hund Muffin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Bei DSDS am 1.2.2020 gibt es so viele internationale Kandidaten, wie bisher noch nicht bei DSDS 2020 – und einen wirklich süßen Hund, der auch noch “Muffin” heißt und der wohl einen Beliebtheits-Wettbewerb gewinnen würde, gäbe es den bei DSDS am 1. Februar 2020.

Hier findet Ihr wie immer alle Kandidaten von DSDS am 1.2.2020 kurz vorgestellt mit Fotos – auch von Zwergspitz “Muffin” -, den Songs, die sie singen und für wen sie sich als Jury-Joker entschieden haben.

Gleich 5 DSDS-Kandidaten kommen aus der Schweiz diesmal. Außerdem treten auch noch Kandidaten aus Österreich und aus Albanien vor die DSDS-Jury. Aber natürlich kommen auch einige Kandidaten aus Deutschland bei DSDS am 1. Februar 2020.

Vom Zwergspitz “Muffin” ist sogar Dieter Bohlen begeistert, der ja seit er familiär bei seiner Lebenspartnerin Carina Walz glücklich ist und die gemeinsamen Kinder inzwischen etwas größer sind, auch “auf den Hund” gekommen ist – wie schon mehrfach zu sehen war.

500 Folgen Casting-Show mit Dieter Bohlen

Aber noch aus einem anderen Grund ist DSDS am 1.2.2020 eine besondere Casting-Show, es ist nämlich die 500. Folge von Dieter Bohlen einer Casting-Show von DSDS bzw. dem Supertalent. In einem Interview beteuert der noch 65-Jährige Chef-Juror beider Casting-Shows, dass er noch lange nicht müde ist, als Juror bei DSDS und Supertalent tätig zu sein. Besonders DSDS länge ihm am Herzen, weil sich da in den letzten Jahren immer mehr auch habe selbst mit einbringen können.

Dieter Bohlen mit dem Zwergspitz Muffin in seiner 500. Casting-Show-Folge

Dieter Bohlen mit dem Zwergspitz Muffin in seiner 500. Casting-Show-Folge – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Ein bisschen nachdenklich allerdings stimmt schon die folgende Aussage von Dieter Bohlen: “Ich weiß mit 65 Jahren, dass ich so ziemlich alles erreicht habe, was ich erreichen wollte. Wenn du mich fragen würdest, was möchtest du noch erreichen? Ich will gar nichts mehr erreichen. Ich möchte nur noch einfach gesund sein und mit meiner Familie leben.” – sagte er zu RTL in besagtem Interview. Das sind selten gute Bedingungen für Innovationen. Aber, die müssen auch nicht von ihm kommen, Dieter Bohlen macht DSDS ja nicht allein…

Ergebnisse von DSDS am 1.2.2020

Hier ergänzen wir dann wie gewohnt die Ergebnisse von DSDS am 1.2.2020, also, wer weiter gekommen ist und welche Kandidaten ausscheiden mussten.

Wer ist weiter gekommen bei DSDS am 1.2.2020?

Bei DSDS am 1.2.2020 sind folgende Kandidaten weiter gekommen, erhielten einen Recall-Zettel:  Sebastian Kempin, Linda Weber, Letizia Fischer, Lorna Hysa, Chiara D’Amico, Marcio Pereira Conrado, Kathrin Bibert.

Wer ist ausgeschieden bei DSDS am 1.2.2020?

Ausgeschieden bei DSDS am 1.2.2020 sind folgende Kandidaten: Tatiana Weigel, Alexander Winter, Adele Tankwa Nchoutnsu, Geraldine Rudolf von Rohr.

Kandidaten bei DSDS am 1.2.2020 mit Fotos und Songs

Hier nun die Kandidaten bei DSDS am 1.2.2020 in der Reihenfolge, in der wir sie im Verlauf der Sendung erwarten. Diese Voraussagen haben ja bei den letzten DSDS-Sendungen wieder ganz gut funktioniert. Sonst korrigieren wir das, wie immer – ebenso wie wir ergänzen, wer einen Recall-Zettel bekommt und wer ausscheidet.

Sebastian Kempin kommt aus Berlin, ist 30 Jahre alt und bringt seinen Hund “Muffin”, ein Zwergspitz, mit zum DSDS-Casting. Mit ihm kann Sebastian auch gleich bei der DSDS-Jury-Punkten. Aber nur mit einem süßen Hund kommt man bei DSDS nicht weiter. Also muss Sebastian Kempin auch noch singen.

Darin hat er bereits Erfahrungen, denn er hat bereits mit der Band “Löwenmut” Songs veröffentlicht. Vielleicht kennt Ihr ja den Schlager “Die Sonne lacht” (zum Song bei amazon), der vor ca. einem Jahr auch bei uns in den Salsango Schlager-Charts platziert war.

Bei DSDS am 1.2.2020 aber singt Sebastian Kempin das Lied „Nur ein Tanz“ von Pietro Lombardi & Anne-Marie sowie von Tim Bendzko feat. Cassandra Steen das Lied „Unter die Haut“. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen. Update: Sebastian Kempin ist weiter gekommen.

Sebastian Kempin mit Zwergspitz Muffin bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidat

Sebastian Kempin mit Zwergspitz Muffin bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Tatiana Weigel lebt in aus Wetter (Ruhr), kommt ursprünglich aus Russland und ist 27 Jahre alt. Tatiana ist Sportlehrerin und ist auch schon mit einer Girlband öffenltich aufgetreten. Bei DSDS singt sie die Songs „Wild Thoughts“ von DJ Khaled feat. Rihanna & Bryson Tiller sowie von ´Xavier Naidoo das Lied „Alles kann besser werden“. Ihr Jury-Joker ist aber nicht Xavier Naidoo, sondern Oana Nechiti. Update: Tatiana Weigel ist ausgeschieden.

Tatiana Weigel bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin

Tatiana Weigel bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Linda Weber kommt aus Krefeld, ist 26 Jahre alt und Altenpflegerin von Beruf. Um ihren Traum als Sängerin zur verwirklichen, nahm sie Gesangsunterricht und will nun bei DSDS ihre neue Karriere starten. Dafür singt auch sie das Lied „Unter die Haut“ von Tim Bendzko feat. Cassandra Steen. Ihr Jury-Joker ist Xavier Naidoo. Update: Linda Weber ist weiter gekommen.

Linda Weber bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin

Linda Weber bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Alexander Winter kommt aus Wien, ist 19 Jahre alt und hat eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen. Doch seine Zeit verbringt er im Moment mit seinem Youtube-Kanal, den er mit seinem Freund Onur betreibt und der auch bei DSDS als Unterstützung dabei ist. Alexander singt das Lied „Bella Donna“ von Pietro Lombardi. Wer sein Jury-Joker ist, wissen wir leider nicht. Update: Alex Winter ist ausgeschieden.

Alexander Winter bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidat

Alexander Winter bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Letizia Fischer alias Letizia Rush kommt aus Wetzikon in der Schweiz und ist 23 Jahre alt. Eigentlich schlägt das Herz von Letizia für Rap, aber bei DSDS am 1.2.2020 singt sie das Lied „Keine Maschine“ von Tim Bendzko. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen. Update: Letizia Fischer ist weiter gekommen.

Letizia Fischer als Letizia Rush bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin

Letizia Fischer als Letizia Rush bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Lorna Hysa kommt aus Tirana in Albanien, ist 27 Jahre alt und hat in der Schweiz studiert. So hat sie wohl auch DSDS kennengelernt – sie hatte jedoch in Albanien auch schon Show-Auftritte. Lorna Hysa singt den Song „Crazy“ von Gnarls Barkley. Ihr Jury-Joker ist Oana Nechiti. Update: Lorna Hysa ist weiter gekommen.

Lorna Hysa bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin

Lorna Hysa bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Chiara D’Amico kommt aus Frankfurt und ist 18 Jahre alt. Schon im letzten Jahr war Chiara bei DSDS dabei und hatte es in den Recall geschafft (siehe unseren Artikel über die Sendung damals mit Chiara) – allerdings war dann eben Schluss. Das soll diesmal anders sein, denn Chiara will es mindestens in den Ausland-Recall bei DSDS 2020 schaffen. Daür singt sie bei DSDS am 1.2.2020 den Song „Ex’s and Oh’s“ von Elle King und den Schlager „Mein Herz“ von Beatrice Egli. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen. Update: Chiara D’Amico ist weiter gekommen.

Chiara D'Amico bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin

Chiara D’Amico bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Adele Tankwa Nchoutnsu kommt ursprünglich aus Kamerun, lebt in Zürich und ist 25 Jahre alt. Sie singt den Song „He Lives In You“ aus dem Film „Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich”. Wer ihr Jury-Joker ist, wissen wir leider nicht. Update: Adele Tankwa Nchoutnsu ist ausgeschieden.

Adele Tankwa Nchoutnsu bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin

Adele Tankwa Nchoutnsu bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Marcio Pereira Conrado kommt ursprünglich aus Brasilien und lebt in Glarus in der Schweiz und ist 26 Jahre alt. Marcio kann Gitarre und Klavier spielen – und nach eigenen Aussagen auch twerken. Ob ihm das bei DSDS hilft? Er singt den Song „Be Careful“ aus Cardi B und hat sich für Xavier Naidoo als Jury-Joker entschieden. Update: Marcio Pereira Conrado ist weiter gekommen.

Marcio Pereira Conrado bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidat

Marcio Pereira Conrado bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Geraldine Rudolf von Rohr kommt aus Holderbank in der Schweiz, ist 26 Jahre alt und arbeitet als Sachbearbeiterin. Geraldin singt den Song „I Will Be“ von Leona Lewis. Wer ihr Jury-Joker ist, wissen wir nicht. Update: Geraldine Rudolf von Rohr ist ausgeschieden.

Geraldine Rudolf bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin

Geraldine Rudolf bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Kathrin Bibert kommt aus Hamburg und ist 20 Jahre alt. Katja, so wird Kathrin genannt, ist es gewohnt, öffenltich aufzutreten. Zuletzt war sie auf einem Kreuzfahrtschiff engagiert, um dort Schlager zu singen. Bei DSDS am 1.2.2020 aber singt sie den Song „When We Were Young“ von Adele. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen. Update: Kathrin Bibert ist weiter gekommen.

Kathrin Bibert bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin

Kathrin Bibert bei DSDS am 1.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Wiederholung der Show DSDS am 1.2.2020

Wie immer gibt es 2 Wiederholungen der Sendung DSDS vom 1.2.2020. Die 1. DSDS-Wiederholung kommt in der Nacht zum Sonntag ab 00.45 Uhr. Die 2. DSDS-Wiederholung kommt am Sonntag, den 2.2.2020 um 14.30 Uhr, direkt im Anschluss an die Wiederholung der Sendung vom letzten Dienstag (ab 12.25 Uhr).

Einschaltquoten von DSDS am 1.2.2020

Die Sendung DSDS am 1.2.2020 sahen 3.430.000 Zuschauer (Einschaltquote 11,6%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen waren 1.430.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 18,2%) und von den 14-59-Jährigen 2.370.000 Zuschauer (Einschaltquote 16,7%). Es gibt bei uns einen Artikel zum Thema, in dem man auch die Entwicklung von Sendung zu Sendung vergleichen kann: DSDS 2020: Statistik, Einschaltquoten und Zuschauerzahlen.

DSDS 2020 am 1.2.2020 - Alle Kandidaten, ein Hund, Songs, Fotos - hier im Bild Sebastian Kempin mit Hund Muffin

DSDS 2020 am 1.2.2020 – Alle Kandidaten, ein Hund, Songs, Fotos – hier im Bild Sebastian Kempin mit Hund Muffin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Wir von Salsango berichten über DSDS 2020, wie in den letzten Jahren schon. Zu jeder Sendung gibt es bei uns einen eigenen Artikel – außerdem, sollte es irgend etwas ganz Besonderes geben oder etwas Unvorhergesehenes passieren. An Klatsch und Tratsch jedoch beteiligen wir uns nur selten…

Alle Artikel über die neue Staffel der Casting-Show sammeln wir unter dem Stichwort DSDS 2020.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder zu Casting Shows allgemeiner hierunter. RTL möchte, dass wir für die Verwendung der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: