DSDS 2020 am 11.2.2020: Letzte Kandidaten und die Goldene CD von Dieter Bohlen

Autor(in): | aktualisiert am: 12.02.2020

Letzte Casting-Folge von DSDS 2020, in der Dieter Bohlen endlich seine Goldene CD vergibt

DSDS 2020 am 11.2.2020 Letzte Kandidaten und die Goldene CD von Dieter Bohlen - hier im Bild Kandidat Raphael Goldmann

DSDS 2020 am 11.2.2020 Letzte Kandidaten und die Goldene CD von Dieter Bohlen – hier im Bild Kandidat Raphael Goldmann – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

DSDS am 11.2.2020 ist die letzte Casting-Folge von DSDS 2020 vor dem Recall und endlich vergibt Dieter Bohlen seine Goldene CD. Ihr findet hier alle Kandidaten von DSDS am 11. Februar 2020 mit Fotos und einer kurzen Vorstellung und den Songs, die sie während ihres Castings singen werden.

Irgendwie ist es auch langsam genug mit den Castings. Wobei die Castings bei DSDS 2020 doch recht kurzweilig waren und es sich nicht so sehr hingezogen hat, wie in manchen Jahren zuvor schon. Vielleicht liegt das daran, dass man mit diesem Dienstag-Samstag-Rhythmus zügig voran kam.

Ein weiterer Grund für diesen Eindruck könnte sein, dass die Kandidaten, die nicht weiter gekommen sind, recht angenehm verteilt waren und die Jury überwiegend sehr höflich und respektvoll mit ihnen umgegangen ist. So ist die Sendung “Deutschland sucht den Superstar” doch eine ganz andere, als zu Beginn bei den ersten Staffeln. Das gilt sicher in besonderer Weise für “Chef-Juror” Dieter Bohlen.

Ergebnisse DSDS am 11.2.2020 und Goldene CD

Hier ergänzen wir im Verlauf der Sendung, wer bei DSDS am 11.2.2020 weiter gekommen ist, wer ausgeschieden ist und natürlich, wer denn nun die Goldene CD von Dieter Bohlen erhalten hat. Man kann es ja vielleicht schon ahnen?

Update: Die Goldene CD von Dieter Bohlen hat Raphael Goldmann bekommen (Foto siehe oben und unten).

Wer nochmal schauen mag, welche Kandidaten von den anderen Jury-Mitgliedern eine Goldene CD erhalten hat, findet sie hier in diesem Artikel von uns:  DSDS 2020: Statistik, Einschaltquoten und Zuschauerzahlen.

Wer ist weiter gekommen bei DSDS am 11.2.2020? Wer ist ausgeschieden?

Weiter gekommen sind Florian Hasler, Anna-Sophie Heibl, Alessandro Fraccica, Maria-Sara Pettinato und Raphael Goldmann, der die Goldene CD von Dieter Bohlen bekam.

Ausgeschieden sind Maurice Herz, Jacqueline Langhorst, Nico Burk, Ines Ljaic, Adrian Günther.

Wer heute weiter kommt und wer ausgeschieden ist, steht dann auch noch einmal bei jedem Kandidaten bzw. jeder Kandidatin unten für eine bessere Übersicht.

Kandidaten bei DSDS am 11.2.2020, ihre Songs und Fotos

Hier nun die letzten Kandidaten bei DSDS am 11.2.2020 in der Reihenfolge, die wir im Verlauf der Sendung erwarten. Sollten wir uns bei der Reihenfolge irren, korrigieren wir die im Verlauf der Sendung. Zuletzt waren die “Vorhersagen” aber recht zuverlässig.

Wir stellen jeden Kandidaten und jede Kandidatin kurz vor, wer sie sind, wie alt und woher sie kommen und außerdem gibt es jeweils ein Foto – immer unter dem kurzen Vorstellungstext.

Florian Hasler kommt aus Wolfurt in Österreich und ist 23 Jahre alt. Florian ist clever und bringt seine 4 Jahre alt Cousine, gekleidet im Partnerlook, mit zum Casting. Das sichert ihm zumindest mal Aufmerksamkeit. Aber singen muss Florian Hasler bei DSDS am 11.2.2020 trotzdem und versucht es erst mit einem Lied seines Landsmannes Andreas Gabalier „I sing a Liad für Di“ und dann noch im gleichen Duktus vom Voxxclub das Lied „Rock mi“. Sein Jury-Joker ist Xavier Naidoo. Update: Florian Hasler ist weiter gekommen.

Florian Hasler bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat

Florian Hasler bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Anna-Sophie Heibl kommt aus Fresing in Österreich, ist 20 Jahre alt und Studentin. Anna-Sophie Heibl kann Klavier und Gitarre spielen und schreibt eigene Songs und präsentiert die inzwischen auch auf youtube. Bei DSDS singt Anne-Sophie den Song „Clown“ von Emeli Sandé. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen. Update: Anna-Sophie Heibl ist weiter gekommen.

Anna-Sophie Heibl bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidatin

Anna-Sophie Heibl bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Maurice Herz alias “Mo-Rice” kommt aus Solingen, ist 24 Jahre alt und Student. Maurice Herz rappt von seinem Vorbild Kay One den Song „Louis Louis“ – der eine Version des Dieter-Bohlen-Hits “Brother Louie” aus den 80er-Jahren ist. Sein Jury-Joker ist dementsprechend auch Dieter Bohlen. Update: Maurice Herz ist ausgeschieden.

Maurice Herz bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat

Maurice Herz bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Jacqueline Langhorst kommt aus Kiel und ist 21 Jahre alt. Jacqueline ist ziemlich aufgeregt, denn abgesehen von einem Intermezzo im Schulchor ist sie es nicht gewöhnt, vor Fremden zu singen. Sie singt dann vor der DSDS-Jury den Song „Jar Of Hearts“ von Christina Perry und hat sich für Dieter Bohlen als Jury-Joker entschieden. Update: Jacqueline Langhorst ist ausgeschieden.

Jacqueline Langhorst bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidatin

Jacqueline Langhorst bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Alessandro Fraccica kommt aus Dissenhofen in der Schweiz und ist 26 Jahre alt. Ursprünglich kommt Alessandro aus Italien, hat sich dann aber verliebt und ist deshalb in die Schweiz gezogen. Alessandro Fraccica kann Beatboxen und tut das leidenschaftlich gern und tritt hinund wieder auch auf Hochzeiten oder anderen Veranstaltungen auf. Sein Song bei DSDS am 11.2.2020 ist „Yapma“ von C ARMA, sein Jury-Joker Pietro Lombardi. Update: Alessandro Fraccica ist weiter.

Alessandro Fraccica bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat

Alessandro Fraccica bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Maria-Sara Pettinato kommt aus Hagen, ist 30 Jahre alt und singt gelegentlich im Café ihrer Familie gemeinsam mit ihrem Vater bei z.B. Hochzeiten, Geburtstagen usw.. Wie ihr Name schon verrät, hat auch Maria-Sara Pettinato italienische Wurzeln. Sie singt den Song „Sweet But Psycho“ von Ava Max und hat sich Oana Nechiti als Jury-Joker ausgesucht. Update: Maria-Sara Pettinato ist weiter gekommen.

Maria-Sara Pettinato bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidatin

Maria-Sara Pettinato bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Nico Burk kommt aus Lüneburg, ist 27 Jahre alt und arbeitet als Filialleiter in einem Kaufhaus. Nebenbei singt er in Bars, wenn wir das richtig verstanden haben. Bei DSDS am 11.2.2020 jedenfalls singt Nico Burk den Schlager „Viva La Vida“ von Helene Fischer. Sein Jury-Joker soll Oana Nechiti sein. Update: Nico Burk ist ausgeschieden.

Nico Burk bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat

Nico Burk bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Ines Ljaic kommt aus Frankfurt, ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kassiererin im Supermarkt. Endlich eine Kandidatin für Pietro Lombardi! Das ist eher scherzhaft gemeint, denn es war bisher bei DSDS 2020 ein Running Gag in der Jury, dass der Single Pietro Lombardi am liebsten eine Supermarkt-Kassiererin als neue Partnerin hätte. Ines Ljaic tanzt im Tanzverein und seit einiger Zeit auch Burlesque und singt deshalb auch den Song „Welcome To Burlesque“ von Cher und außerdem noch „Friends“ von Marshmello & Anne-Marie. Wer ihr Jury-Joker ist, wissen wir nicht. Update: Ines Ljaic ist ausgeschieden.

Ines Ljaic bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidatin

Ines Ljaic bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Adrian Günther kommt aus Wuppertal, ist 29 Jahre alt und davon überzeugt, DSDS 2020 “auf ein neues Niveau” zu heben mit seinem Auftreten. Denn Adrian Günther ist schon als Sänger unterwegs – wie und was genau, wissen wir nicht. Aber, welchen Song er bei DSDS singt, nämlich „Impossible“ von James Arthur. Auch seinen Jury-Joker kennen wir nicht. Update: Adrian Günther ist aus geschieden.

Adrian Günther bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat

Adrian Günther bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Raphael Goldmann kommt aus Westerstede und ist 28 Jahre alt. Raphael war vor 12 Jahren schon einmal bei DSDS und schaffte es bis in den Deutschland-Recall. In der Zwischenzeit hat er in seinem Beruf Fuß gefasst und war als Musiker mit unterschiedlichen Bands unterwegs (spielt Gitarre, Klavier und Bass) und hat sich zu hause ein Tonstudio eingerichtet, in dem er Songs, Werbe-Jingles und ähnliches produziert.

Außerdem hat er seine Freundin kennen gelernt, die zum Zeitpunkt der Jury-Casting gerade schwanger von ihm war – und der er wohl bei DSDS einen Heiratsantrag macht, wenn wir das richtig verstanden haben?

Zuvor singt Raphael Goldmann jedoch gleich 3 Songs, erst von Train den Song „Drops Of Jupiter“ von Train, dann das Lied „Gott steh mir bei“ von Adel Tawil und schließlich den Song „Ain’t No Sunshine“ von Bill Withers. Sein Jury-Joker ist Xavier Naidoo. Update: Raphael Goldmann ist weiter – bekommt von Dieter Bohlen dessen Goldene CD!

Raphael Goldmann bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat

Raphael Goldmann bei DSDS am 11.2.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Wiederholungen von DSDS am 11.2.2020

Wie immer gibt es auch von der Sendung DSDS am 11.2.2020 2 Wiederholungen. Die erste Wiederholung kommt in der Nacht zum Mittwoch um 00.30 Uhr. Die zweite Wiederholung wird am Sonntag, den 16.2.2020 um 11.25 Uhr ausgestrahlt, direkt vor der Wiederholung der Sendung vom kommenden Samstag, die ab 13.30 Uhr läuft.

Einschaltquote von DSDS am 11.2.2020

Die Sendung DSDS am 11.2.2020 sahen 3.310.000 Zuschauer (Einschaltquote 11,3%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen waren 1.470.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 17,6%) und von den 14-59-Jährigen 2.380.000 Zuschauer (Einschaltquote 16,3%). Es gibt bei uns einen Artikel der alle Zahlen im Verlauf von DSDS 2020 sammelt und in dem man auch die Entwicklung von Sendung zu Sendung vergleichen kann: DSDS 2020: Statistik, Einschaltquoten und Zuschauerzahlen.

Alle Artikel über die neue Staffel der Casting-Show sammeln wir unter dem Stichwort DSDS 2020.

Wir von Salsango berichten über DSDS 2020, wie in den letzten Jahren schon. Zu jeder Sendung gibt es bei uns einen eigenen Artikel – außerdem, sollte es irgend etwas ganz Besonderes geben oder etwas Unvorhergesehenes passieren. An Klatsch und Tratsch jedoch beteiligen wir uns nur selten…

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder zu Casting Shows allgemeiner hierunter. RTL möchte, dass wir für die Verwendung der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: