DSDS 2020 am 18.1.2020: Alle Kandidaten, Songs und eine neue Goldene CD

Autor(in): | aktualisiert am: 19.01.2020

Goldene CD für Kevin Jenewein von Pietro Lombardi bei DSDS am 18.1.2020

DSDS 2020 am 18.1.2020 Alle Kandidaten, Songs und eine neue Goldene CD

DSDS 2020 am 18.1.2020 Alle Kandidaten, Songs und eine neue Goldene CD – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Bei DSDS am 18.1.2020 sind wieder 10 Kandidaten dabei mit 14 Songs diesmal. Außerdem gibt es wohl wieder eine Goldene CD, diesmal von Pietro Lombardi?

Hier findet Ihr die 10 Kandidaten von DSDS am Samstag, 18. Januar 2020, alle Lieder und die schönsten Fotos aus der Casting-Show. Wer weiter gekommen ist, wer ausscheiden muss und wer die Goldene CD von Pietro Lombardi bekommt bzw. ob das überhaupt stimmt, können wir an diesem Samstag erst nach der Show hier ergänzen, leider diesmal nicht live, wie sonst.

Irgendwie ahnt man, dass Kevin Jenewein die Goldene CD von Pietro Lombardi erhält, wenn wir den Vorschau-Spot zur Show richtig deuten, den man bei RTL zur Ankündigung zu dieser Sendung DSDS am 18.1.2020 sehen konnte.

Aber das ist wirklich nur eine Vermutung. Wir wissen es auch nicht. Falls wir uns also irren, seid nicht böse – wir werden das dann hier ggf. nach der Show korrigieren!

Was allerdings ebenso dafür spricht: Kevin war vor 7 Jahren schon einmal bei DSDS dabei und schaffte es damals bis in den Auslands-Recall. Singen kann er also – und war damals noch sehr jung! Insofern kann man annehmen bzw. hoffen, dass Kevin noch besser geworden ist.

Ergebnisse bei DSDS am 18.1.2020 – Update:

Goldene CD bei DSDS am 18.1.2020

Es kam wie vermutet: Goldene CD von Pietro Lombardi für Kevin Jenewein, der damit direkt für den Auslands-Recall qualifiziert ist!

Wer ist weiter gekommen bei DSDS am 18.1.2020?

Weiter gekommen in dieser Sendung ist: Luis Molicnik, Nadin Parisi, Lorene Wittmann, Gina Christin Scharrelmann, Maria-Magdalena Hristova und Kevin Jenewein.

Wer ist ausgeschieden bei DSDS am 18.1.2020?

Ausgeschieden in dieser Show sind: Joleen Kristin Albrecht, Fabian Birgmann, Andi Ragil Mahardika und Adrian Alian.

Kandidaten bei DSDS am 18.1.2020 und alle Songs

Zusätzlich ist Kevin Jenewein wahrscheinlich der letzte DSDS-Kandidat, der in der Casting-Show diesmal zu sehen ist. Aber auch die Reihenfolge der Kandidaten bei DSDS am 18.1.2020 können wir nur ahnen und listen die hier im Folgenden so auf, wie wir die Reihenfolge vermuten.

Luis Molicnik kommt aus Lübbecke, ist 19 Jahre alt und arbeitet als Tennis-Lehrer. Luis kann Gitarre spielen und engagiert sich stark in verschiedenen Sozialen Medien. An seinem Weiterkommen bei DSDS hat er keinen Zweifel. Luis Molicnik singt den Song „Hey There Delilah“ von Plain White T‘s. Sein Jury-Joker ist Xavier Naidoo. Update: Luis Molicnik ist weitergekommen.

Luis Molicnik bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidat

Luis Molicnik bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Joleen Kristin Albrecht kommt aus Basel, ist 26 Jahre alt und studiert Medizin. Nebenbei verdient sie sich mit künstlerischen Auftragsarbeiten, was zum Leben nötig ist. Joleen Kristin Albrecht singt den Song „Sober“ von Pink. Für wen sie sich als Jury-Joker entschieden hat, wissen wir nicht. Update: Joleen Kristin Albrecht ist ausgeschieden.

Joleen Kristin Albrecht bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidatin

Joleen Kristin Albrecht bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Nadin Parisi kommt aus Gelsenkirchen und ist 26 Jahre alt. Nadin’s Eltern kommen aus Kuba und Italien. So wundert es nicht, dass sie Salsa tanzen kann. Außerdem hat Nadin Gesangsunterricht. Bei DSDS am 18.1.2020 singt Nadin Parisi den Song „Ghost“ von Ella Henderson. Als Jury-Joker hat sie Xavier Naidoo gewählt. Update: Nadin Parisi ist weiter gekommen.

Nadin Parisi bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidatin

Nadin Parisi bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Lorene Wittmann kommt aus München und ist 19 Jahre alt. Ihre Familie betreibt ein Puppentheater für Kinder und ist damit im ganzen Land unterwegs. Lorene Wittmann singt den Song “I’d Rather Go Blind“ von Etta James. Auch sie hat sich für Xavier Naidoo als Jury-Joker entschieden. Update: Lorene Wittmann ist weiter gekommen.

Lorene Wittmann bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidatin

Lorene Wittmann bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Fabian Birgmann kommt aus Katzdorf und ist 18 Jahre alt. Fabian Birgmann singt 2 Songs bei DSDS am 18.1.2020, nämlich „Cherry Cherry Lady“ von Modern Talking und „Staying Alive“ von den Bee Gees. Welchen Jury-Joker Fabian Birgmann genommen hat, wissen wir nicht. Update: Fabian Birgmann ist ausgeschieden.

Fabian Birgmann bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidat

Fabian Birgmann bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Andi Ragil Mahardika kommt aus Strahlendorf bei Bamberg und ist 28 Jahre alt. Geboren wurde Andi in Indonesien und lebt inzwischen seit 8 Jahren in Deutschland. Er liebt Zumba und Helene Fischer, aber Andi Ragil Mahardika singt bei DSDS am 18. Januar 2020 einen “Schlager” aus Indonesien. Update: Andi Ragil Mahardika ist ausgeschieden.

Andi Ragil Mahardika bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidat

Andi Ragil Mahardika bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Gina Christin Scharrelmann kommt aus Syke, ist 21 Jahre alt und Studentin. Gina ist ein passioniertes “Pferde-Mädchen” und hat zu hause auch 2 Ponys. Neben dem Studium singt Gina bei Hochzeiten und schreibt schon ihre ersten eigenen Songs. Vor der DSDS-Jury singt Gina Christin Scharrelmann am 18.1.2020 das Lied „2x“ von Mathea.

Und sie erinnert Dieter Bohlen an Pietro Lombardi, der sagt: „Du hast auch so ein Kieksen und Schluchzen in der Stimme und triffst die Töne nicht so richtig. Und du hast eine wahnsinnige Personality in der Stimme, einfach Wahnsinn. Du hast Wiedererkennungswert! Du bist genauso wie Pietro!“. Da passt es vielleicht, dass Gina sich für Dieter Bohlen als Ihr Jury-Joker entschieden hat. Update: Gina Christin Scharrelmann ist weiter gekommen.

Gina Christin Scharrelmann bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidatin

Gina Christin Scharrelmann bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Maria-Magdalena Hristova kommt aus Wien und ist 28 Jahre alt. Maria-Magdalena kommt ursprünglich aus Bulgarien und ist Opernsängerin und arbeitet zudem als Gesangslehrerin – hat aber auch noch eine “heimliche” Leidenschaft: Hard Rock! Auch Maria-Magdalena Hristova singt 2 sehr verschiedene Titel, nämlich die „O Mio Babbino Caro“ aus der Oper “Gianni Schicchi” von Giacomo Pucchini und den Song „Rock’n’Roll“ von Led Zeppelin. Ihr Jury-Joker ist Xavier Naidoo. Update: Maria-Magdalena Hristova ist weiter gekommen.

Maria-Magdalena Hristova bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidatin

Maria-Magdalena Hristova bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Adrian Alian kommt aus Aachen und ist 23 Jahre alt. Adrian Alian ist der nächste DSDS-Kandidat am 18.1.2020, der 2 Lieder singt, so den Song „With You“ von Chris Brown und den Song „Down“ von Jay Sean. Sein Jury-Joker ist Xavier Naidoo. Update: Adrian Alain ist ausgeschieden.

Adrian Alian bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidat

Adrian Alian bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Kevin Jenewein kommt aus Sulzbach, ist 26 Jahre alt und Zimmermann von Beruf. Kevin war 2013 schon einmal bei DSDS und schaffte es dort bis in den Ausland-Recall. Daran erinnert sich Kevin gern! Nach einem Tief in seinem Leben hat er nun neuen Mut gefasst und will sich erneut bei DSDS beweisen – und es wenigstens in die Live-Shows schaffen diesmal. Bei DSDS am 18.1.2020 nun singt Kevin Jenewein genauso 2 Songs, wie andere Kandidaten vor ihm heute – von Calum Scoot „Dancing On my Own” und von Bruno Mars “Treasure”. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen. Update: Kevin Jenewein ist weiter gekommen und ist mit der Goldenen CD von Pietro Lombardi bereits für den Auslands-Recall qualifiziert.

Kevin Jenewein bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidat

Kevin Jenewein bei DSDS am 18.1.2020 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Wiederholung der Show DSDS am 18.1.2020

Es gibt wieder 2 Wiederholungen von DSDS vom 18.1.2020. Die 1. Wiederholung gibt es in der Nacht zum Sonntag ab 00.20 Uhr. Die 2. Wiederholung kommt am Sonntag, den 19.1.2020 um 14.45 Uhr, gleich anschließend an die Wiederholung der Sendung vom letzten Dienstag (ab 12.50 Uhr).

Einschaltquoten von DSDS am 18.1.2020

Die Sendung DSDS am 18.1.2020 sahen 3.870.000 Zuschauer (Einschaltquote 12.6%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen sahen 1.640.000 Zuschauer zu (Marktanteil 18,8%). Von den 14-59-Jährigen waren 2.800.000 Zuschauer dabei (Einschaltquote hier 18,6%). Es gibt bei uns einen Artikel zum Thema, in dem man auch die Entwicklung von Sendung zu Sendung vergleichen kann: DSDS 2020: Statistik, Einschaltquoten und Zuschauerzahlen

Wir von Salsango berichten über DSDS 2020, wie in den letzten Jahren schon. Zu jeder Sendung gibt es bei uns einen eigenen Artikel – außerdem, sollte es irgend etwas ganz Besonderes geben oder etwas Unvorhergesehenes passieren. An Klatsch und Tratsch jedoch beteiligen wir uns nur selten…

Alle Artikel über die neue Staffel der Casting-Show sammeln wir unter dem Stichwort DSDS 2020.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder zu Casting Shows allgemeiner hierunter. RTL möchte, dass wir für die Verwendung der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: