DSDS 2018 am 20.1.2018 – Von Kandidaten, Liebe und Küssen

von: | aktualisiert am: 22.01.2018
DSDS am 20.1.2018 - Von Kandidaten, Liebe und Küssen

DSDS am 20.1.2018 – Von Kandidaten, Liebe und Küssen – hier Marah Hawelka – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Hier alle Kandidaten von DSDS am 20. Januar 2018 mit Fotos und Songs wie immer und was es vielleicht noch Wichtiges von den DSDS-Kandidaten vor ihrem Casting-Auftritt vor der Jury zu sagen gibt.

Besonderheiten der heutigen Casting-Show DSDS am 20.1.2018 kann man im Grunde vorher nur wenige ausmachen. Es geht um die Liebe und musikalisch um Lippen und Küssen – aber das geht es ja so oft in der Musik, ist also nichts so Außergewöhnliches (der Operetten-Schlager, den Setareh Eskandari singt, bei DSDS dagegen schon – siehe unten). Aber, es muss ja auch nicht immer etwas Besonderes sein, auf das man vor der DSDS-Show schon hinweisen kann. Also reden wir heute mal nicht lange drumherum…


Während bzw. während der TV-Show ergänzen wir hier aber auf alle Fälle, wer einen Recall-Zettel bekommen hat und also wer weiter ist und wer ausgeschieden ist.

Update: Weiter gekommen bei DSDS am 20.1.2018 sind bisher Marah Hawelka, Marie Wegener, Salvatore Puleo, Nelo Novosel, Marc Imam, Dennis Buskohl, Setareh Eskandari …

Ausgeschieden bisher Felix Decker, Sunadta Sukkan, Katrin Wundrach, Patrick Hungerbühler.

Update Einschaltquote: DSDS am 20.1.2018 sahen 4.500.000 Zuschauer, was einer Einschaltquote von 14.6% entspricht. Bei den 14-59-Jährigen waren 3.250.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 20,8%).

DSDS- Kandidaten am 20. Januar 2018

Die nachfolgende Reihenfolge der Kandidaten bei DSDS vom 20.1.2018 ist alphabetisch. Folgende Kandidaten sind dabei:

  • Dennis Buskohl aus Wurster oder Wursten – weiter im Deutschland-Recall
  • Felix Decker aus Ihlow – ausgeschieden
  • Katrin Wundrach aus Duisburg – ausgeschieden
  • Marah Hawelka aus Merkleeberg – weiter im Deutschland-Recall
  • Marc Imam aus Tübingen – weiter im Deutschland-Recall
  • Marie Wegener aus Duisburg – weiter im Deutschland-Recall
  • Nelo Novosel aus der Nähe von Nürnberg – weiter im Deutschland-Recall
  • Patrick Hungerbühler aus der Schweiz – ausgeschieden
  • Salvatore Puleo aus Stuttgart – weiter im Deutschland-Recall
  • Setareh Eskandari aus Wien – weiter im Deutschland-Recall
  • Sunadta Sukkan aus Bern – ausgeschieden

Kandidaten DSDS am 20.1.2018 mit Fotos und Songs

Die DSDS-Kandidaten vom 20.1.2018 jetzt wieder in der Reihenfolge, die wir für die TV-Show am 20.1.2018 vermuten. Wir wissen aber nicht genau, ob sie tatsächlich in dieser Reihenfolge zu sehen sein werden. Betrachtet das also bitte nur als Orientierung.

Zuerst nennen wir immer die Namen der Kandidaten, das Alter und aus welchem Ort sie kommen. Manchmal gibt es noch ein paar ergänzende Angaben. Auch die Songs der Kandidaten, mit denen sie vor die Jury treten, findet Ihr hier und wer ihr Jury-Joker ist. Anschließend gibt es noch ein Foto der Kandidaten.


Marah Hawelka ist 16 Jahre alt und kommt aus Markleeberg. Marah ist noch Schülerin, geht in die Tanzschule, spielt Klavier und geht erstaunlich vernünftig an ihre DSDS-Teilname heran: „Mal gucken, wie weit ich komme. Ich bin froh, dass ich hier sein darf!“. Marah singt von A Fine Frenzy den Song „Almost Lover”. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Marah Hawelka bei DSDS am 20.1.2018

Marah Hawelka bei DSDS am 20.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Felix Decker ist 19 Jahre alt und kommt aus Ihlow. Auch Felix ist noch Schüler, eine Frohnatur und Mädchenschwarm. Felix singt das Lied „Einmal um die Welt” von Cro. Auch er hat sich für Dieter Bohlen als Jury-Joker entschieden.

Felix Decker - DSDS-Kandidat am 20.1.2018

Felix Decker – DSDS-Kandidat am 20.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Marie Wegener ist 16 Jahre alt und kommt aus Duisburg. Marie ist die nächste Schülerin im Reigen der DSDS-Kandidaten am 20.1.2018. Marie singt den Song „I Have Nothing” von Whitney Houston, wovon ihr Jury-Joker Dieter Bohlen erst einmal nicht sehr begeistert ist.

Marie Wegener bei DSDS am 20.1.2018

Marie Wegener bei DSDS am 20.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Salvatore Puleo ist 29 Jahre alt und kommt aus Stuttgart. Salvatore, oder kurz Salva, kommt wie ein Latin-Lover daher und singt passender Weise von Ricky Martin den Song „Livin‘ la vida loca”. Er hat sich Ella Endlich als Jury-Joker herausgesucht.

Salvatore Puleo bei DSDS am 20.1.2018

Salvatore Puleo bei DSDS am 20.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Sunadta Sukkan ist 23 Jahre alt, lebt in Bern und kommt ursprünglich aus Thailand. Sunadta ist aber schon fast ihr ganzes Leben lang in der Schweiz zu hause. Sunadta singt aus dem Disney-Film „Pocahontas“ den Song „Colours Of The Wind”. Sie hat Dieter Bohlen als Jury-Joker gewählt.

Sunadta Sukkan bei DSDS am 20.1.2018

Sunadta Sukkan bei DSDS am 20.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Nelo Novosel ist 23 Jahre alt und kommt aus Lauf an der Pegnitz. Das liegt nur ein paar Kilometer von Nürnberg entfernt. Nelo arbeitet in einem Bestattungsunternehmen.  Bei DSDS singt er den Song „Folsom Prison Blues” von Johnny Cash. Sein Jury-Joker ist auch Dieter Bohlen.

Nelo Novosel - DSDS-Kandidat am 20.1.2018

Nelo Novosel – DSDS-Kandidat am 20.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Katrin Wundrach ist 25 Jahre alt und kommt aus Duisburg. Katrin arbeitet als Fußpflegerin, doch viel lieber singt und tanzt sie. Bei DSDS am 20.1.2018 singt Katrin von The Cranberries den Song „Zombie“. Als Jury-Joker soll Carolin Niemczyk ihr im zweifel Glück bringen.

Katrin Wundrach bei DSDS am 20.1.2018

Katrin Wundrach bei DSDS am 20.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Marc Imam ist 21 Jahre alt und kommt aus Tübingen. Dort studiert Marc Musikwissenschaften und Philosophie. Marc spielt auch in einer eigenen Band, die „Soul’Man” heißt. Heute singt er von Donny Hathaway „A Song For You” und sein Jury-Joker soll Dieter Bohlen sein.

Marc Imam - DSDS-Kandidat am 20.1.2018

Marc Imam – DSDS-Kandidat am 20.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Dennis Buskohl ist 25 Jahre alt und kommt aus Wurster oder -gefunden haben wir nur- Wursten. Das liegt auf halber Strecke zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Dennis arbeitet als Kaufhausdetektiv und bringt seine Verlobte Sabine mit zu DSDS, in die er schwer verliebt ist. Dennis singt von Roger Cicero das Lied „Frauen regier’n die Welt”. Passender Weise soll es Ella Endlich als Jury-Joker richten, wenn die DSDS-Jury sich nicht einig ist.

Dennis Buskohl - DSDS-Kandidat am 20.1.2018

Dennis Buskohl – DSDS-Kandidat am 20.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Setareh Eskandari ist 17 Jahre alt und Schülerin, lebt in Wien und kommt ursprünglich aus Dubai. Setareh leibt schon 10 Jahre in Österreich und singt und tanzt gern und spielt in einer Musical-Theategruppe mit. Setareh singt das Lied „Meine Lippen, sie küssen so heiß” aus der Operette Giuditta von Franz Lehar. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Setareh Eskandari bei DSDS am 20.1.2018

Setareh Eskandari bei DSDS am 20.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Patrick Hungerbühler ist 29 Jahre alt und kommt aus Thalwil in der Schweiz (bei Zürich). Patrick ist Operationsfachmann – das ist tatsächlich ein Beruf. Patrick singt von Mika den Song „Grace Kelly“. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Patrick Hungerbühler - DSDS-Kandidat am 20.1.2018

Patrick Hungerbühler – DSDS-Kandidat am 20.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Wiederholung der 4. Show DSDS vom 20.1.2018

Wiederholungen dieser TV-Show DSDS am 20.1.2018 gibt es wieder zwei, die erste Wiederholung schon ab dem späten Samstagabend zum Sonntag hin ab 23.45 Uhr direkt nach dem Dschungelcamp. Die zweite Wiederholung läuft dann am Sonntag, den 21.1.2018 ab 15.45 Uhr.

Ihr findet alle Artikel unter unserem Stichwort DSDS 2018 und wenn Ihr Euch für die Staffeln der letzten Jahre interessiert unter DSDS.

Mehr Meldungen zu Casting Shows generell hierunter und noch allgemeiner unter TV Shows oder unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert