DSDS am 26.2.2022: Alle Kandidaten & Songs. Wer ist weiter? Wer raus?

von: | aktualisiert am: 27.02.2022

Neue Runde DSDS am 26.2.2022 mit 14 neuen Kandidaten vor der DSDS-Jury. Hier alle Kandidaten, ihre Songs, wer weiter kommt, wer ausgeschieden ist.

DSDS am 26.2.2022 Alle Kandidaten & Songs. Wer ist weiter? Wer raus?

DSDS am 26.2.2022 Alle Kandidaten & Songs. Wer ist weiter? Wer raus? – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei DSDS am 26. Februar 2022 dürfen nicht nur alle neuen Kandidaten singen, auch die Jury ist wieder gefordert, ihren Beitrag zu leisten und mitzumachen bei „begleitenden Beschäftigungen“ außerhalb des eigentlichen Castings.

Diese Art Engagement der Jury gefällt nicht allen Zuschauern, wird aber für die Castings in diesem Jahr nicht mehr zu ändern sein, die sind abgedreht. Manchmal isses ja auch ganz amüsant oder interessant. Also sollten wir großzügig sein und nicht meckern. Wir sind selbst nicht perfekt. Wer wollte das schon von sich behaupten?

Wer kommt weiter bei DSDS am 26.2.2022? Wer ist ausgeschieden?

Wer weiter gekommen ist bei DSDS am 26.2.2022 bzw. welche Kandidaten ausgeschieden sind, ergänzen wir live der Sendung hier oben als Übersicht und unten für jeden Kandidaten, jede Kandidatin einzeln.

In den Auslands-Recall von DSDS 2022 weiter gekommen sind heute: Arian Golic, Dominik Simmen und Lisa Hettinger

Einen Recall-Zettel bekommen haben: Julia Brari, Sebastian Nolting, Lisa Hettinger, Mirco Kima, Arian Golic, Kai Goebel, Femke Philippens, Tukki Mohanamoorthy, Paloma Schilder, Dominik Simmen

Ausgeschieden heute sind: Eric Gerschewski, Jenny Marie Garces Robert, Julia Kleiber, Thies Kammann


Welche Kandidaten bisher im Auslands-Recall Sind und wer eine Goldene CD erhalten hat, findet Ihr in unserem Artikel DSDS 2022 Top-Kandidaten: Die Besten von Recall bis Finale.

Alle Kandidaten bei DSDS am 26.2.2022, Fotos und Songs

Wir stellen hier alle Kandidaten bei DSDS am 26.2.2022 kurz vor, wer sie sind, woher sie kommen, wie alt sie sind und auch jeweils mit Foto und schreiben dazu, welche Songs im Jury-Casting gesungen werden.

Die Reihenfolge der Kandidaten in der Sendung heute kennen wir nicht. Vielleicht ist die Reihenfolge die gleiche wie die Kandidaten unten aufgeführt sind. Vielleicht aber auch nicht. Dann korrigieren wir das im Verlauf der Sendung live.

Eric Gerschewski bei DSDS am 26.2.2022

Eric Gerschewski bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat

Eric Gerschewski bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Eric Gerschewski kommt aus Werdau, ist 20 Jahre alt, Student und großer Fan der 50er-Jahre.

Eric Gerschewski singt den Song „Johnny B. Goode“ von Chuck Berry.

Update: Eric ist ausgeschieden.

Julia Bari bei DSDS am 26.2.2022

Julia Brari bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin

Julia Brari bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Julia Bari kommt aus Stuttgart, ist 25 Jahre alt, nur 1,53 groß und arbeitet als Hair- und Make-Up Artistin.

Julia Bari singt den Song „Big Girls Don’t Cry“ von Fergie.

Update: Julia Brari hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Sebastian Nolting bei DSDS am 26.2.2022

Sebastian Nolting bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat

Sebastian Nolting bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Sebastian Nolting kommt aus Detmold und ist 20 Jahre alt. Sebastian ist mal ein Kandidat, der nicht zu hoch fliegende Pläne hat. Zwar hofft er natürlich, weiter zu kommen. Vor allem aber will er Erfahrungen sammeln. Schön!

Sebastian Nolting singt im Jurycasting das Lied „Ich würd’ lügen“ von Kayef.

Update: Sebastian Nolting hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Lisa Hettinger bei DSDS am 26.2.2022

Lisa Hettinger bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin

Lisa Hettinger bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Lisa Hettinger kommt aus Wincheringen, ist 20 Jahre alt und Studentin. Lisa singt in einer Band und kennt das Gefühl, auf der Bühne oder sonst vor Publikum zu stehen. Lisa hatte Gesangsunterricht, kann Klavier und Flöte spielen (Querflöte) und tanzt gern.

Lisa Hettinger singt bei DSDS am 26.2.2022 den Song „I See Red” von Everybody Loves An Outlaw.

Update: Lisa Hettinger hat einen Recall-Zettel bekommen und ist weiter im Auslands-Recall.

Mirco Kima bei DSDS am 26.2.2022

Mirco Kima bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat

Mirco Kima bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Mirco Kima kommt aus Wehr, ist 24 Jahre alt, frischgebackener Vater und geht im Leben mit seiner Familie voll auf.

Mirco Kima singt das Lied „Oft gefragt“ von AnnenMayKantereit.

Update: Mirco Kima hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Jenny Marie Garces Robert bei DSDS am 26.2.2022

Jenny Marie Garces Robert bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin

Jenny Marie Garces Robert bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Jenny Marie Garces Robert kommt aus Duisburg, ist 20 Jahre alt, modelt manchmal und tanzt HipHop (früher Ballett). Außerdem ist sie auf TikTok aktiv. Ihre Eltern kommen aus Kuba.

Jenny Marie Garces Robert sing den Song „Despacito“ von Luis Fonsi ft. Daddy Yankee.

Update: Jenny Marie ist ausgeschieden.

Arian Golic bei DSDS am 26.2.2022

Arian Golic bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat

Arian Golic bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Arian Golic kommt aus Buchen und ist 25 Jahre alt. Arian meditiert gemeinsam mit den Jury-Mitgliedern vor seinem Vorsingen.

Arian Golic singt dann den Song „Hello“ von Lionel Richie.

Update: Arian Golic hat einen Recall-Zettel bekommen und ist weiter im Auslands-Recall.

Kai Goebel bei DSDS am 26.2.2022

Kai Goebel bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat

Kai Goebel bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Kai Goebel lebt in der Eifel, ist 28 Jahre alt und bezeichnet sich selbst als „Dorf-Mensch“ – was heißen soll, er mag es ruhig und vertraut. Als Einzelhandelskaufmann fährt er mit einem mobilen Shop übers Land, damit die Menschen auch da einkaufen können, wo es keine Supermärkte mehr gibt.

Kai Goebel singt 2 Lieder bei DSDS am 26.2.2022, erst das Lied „Mars“ von Georg Stengel und dann noch das Lied „Wie soll ein Mensch das ertragen“ von Philipp Poisel.

Update: Kai Goebel hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Femke Philippens bei DSDS am 26.2.2022

Femke Philippens bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin

Femke Philippens bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Femke Philippens kommt aus Simpelveld in der Niederlande, ist 20 Jahre alt und Studentin. Erfahrungen beim Singen vor Publikum konnte Femke schon im Karneval sammeln.

Femke Philippens singt auch 2 Songs der DSDS-Jury vor, erst den Song „That Man” von Caro Emerald und dann noch den Song „Call Me Maybe“ von Scott Bradlee’s Postmodern.

Update: Femke Philippens hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Julia Kleiber bei DSDS am 26.2.2022

Julia Kleiber bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin

Julia Kleiber bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Julia Kleiber kommt aus Kronshagen und ist 29 Jahre alt. Julia wollte schon immer mal zu DSDS. Nun musste es sein, bevor sie die Altersgrenze knackt.

Julia Kleiber singt den Song „Footprints in the Sand“ von Leona Lewis.

Update: Julia ist ausgeschieden.

Thurkga „Tukki“ Mohanamoorthy bei DSDS am 26.2.2022

Tukki Mohanamoorthy bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin

Tukki Mohanamoorthy bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Thurkga „Tukki“ Mohanamoorthy lebt in Lippstadt, ist 20 Jahre alt, wurde in Sri Lanka geboren und gehört zu den u.a. dort (auch in Indien und anderen Ländern) lebenden Tamilen. Tukki will sich aber nicht den in ihrem Volk üblichen Traditionen unterwerfen, sondern eine selbstbewusste, junge Frau sein. Tukki hat z.B. einen eigenenTwitch-Kanal und kann, wenn wir das richtig verstanden haben, sogar davon leben.

Thurkga „Tukki“ Mohanamoorthy singt bei DSDS am 26.2.2022 den Song „Leave (Get Out)“ von JoJo.

Update: Tukki Mohanamoorthy hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Paloma Schilder bei DSDS am 26.2.2022

Paloma Schilder bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin

Paloma Schilder bei DSDS 26.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Paloma Schilder lebt in Apen in der Niederlande und ist 27 Jahre alt. Paloma stammt ursprünglich aus Brasilien, wuschs aber in der Niederlande auf, weil sie als Kind adoptiert wurde.

Paloma Schilder singt den Song „Me and Bobby McGee“ von Janis Joplin.

Update: Paloma Schilder hat einen Recall-Zettel bekommen, ist dann aber nicht weiter gekommen.

Dominik Simmen bei DSDS am 26.2.2022

Dominik Simmen bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat

Dominik Simmen bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Dominik Simmen kommt aus Kiel, ist 22 Jahre alt und studiert Psychologie. Dominik singt bereits in einer Band, nämlich „Baltique”, die Rockmusik macht und kann 3 Instrumente (Gitarre, Klavier, Schlagzeug).

Dominik Simmen singt im Jury-Casting den Song „Are You Gonna Be My Girl“ von Jet.

Update: Dominik Simmen hat einen Recall-Zettel bekommen und ist weiter im Auslands-Recall.

Thies Kammann bei DSDS am 26.2.2022

Thies Kammann bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat

Thies Kammann bei DSDS 26.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Thies Kammann kommt aus Plön und ist 23 Jahre alt. Thies ist überzeugt, schon eine Menge von dem zu können, was man bei DSDS braucht, um weit zu kommen.

Thies Kammann singt das Lied „Alles neu“ von Peter Fox.

Update: Thies ist ausgeschieden.

Einschaltquoten und Zuschauerzahlen DSDS am 26.2.2022

DSDS am 26.2.2022 sahen 1.790.000 Zuschauer (Einschaltquote 6,6%) insgesamt. Von den 14-49-jährigen Zuschauern sahen 600.000 Zuschauer zu (Marktanteil 9,8%), genau wie letzte Woche.

Wir haben für solche Zahlen auch einen Artikel: DSDS 2022 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauer, Ergebnisse

Wiederholung von DSDS am 26.2.2022

Von der Sendung DSDS vom 26.2.2022 gibt es wieder eine Wiederholung, aber wieder sehr früh, nämlich am Sonntag (27.2.2022) morgens um 05.45 Uhr.

Hinweise zu DSDS 2022 in Salsango

Wir von Salsango berichten von dieser DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich. Alle Meldungen zu DSDS 2022 sammeln wir in dem vorn verlinkten Stichwort.

Artikel von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins

Dann gibt es mehr allgemein zu Casting Shows hier. Wer sich für alle unsere Artikel zu TV Shows interessiert, nimmt diesen Link. RTL möchte, dass wir wegen der Fotos auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert