DSDS am 5.2.2022: Kandidaten, Songs und wer weiter kommt

von: | aktualisiert am: 6.02.2022

Hier für DSDS am 5.2.2022 alle Kandidaten, ihre Songs im Jury-Casting, wer weiter kommt und wer ausgeschieden ist.

DSDS am 5.2.2022 Kandidaten, Songs und wer weiter kommt - hier im Bild Katharina Rebecca Wieser

DSDS am 5.2.2022 Kandidaten, Songs und wer weiter kommt – hier im Bild Katharina Rebecca Wieser – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Auch für DSDS am 5. Februar 2022 stellen wir alle Kandidaten von heute kurz vor, wer sie sind, woher sie kommen, wie alt sie sind, welche Songs sie singen und ein Foto gibt es außerdem.

Mehr gibt es im Moment gar nicht zu erzählen. Die Informationen zu den DSDS-Kandidaten heute findet Ihr unten. Alles weitere ergänzen wir dann später im Verlauf der Show.

Wer ist weiter bei DSDS 5.2.2022? Wer ist ausgeschieden?

Wer weiter kommt und ausgeschieden ist heute, aktualisieren wir während der Sendung live.

In den Auslands-Recall von DSDS 2022 weiter gekommen ist heute nur Mechito, der aber ausgeschlossen wurde nach dem Deutschland-Recall, weil er an einer alten Geschichte zu knabbern hat, die noch nicht ausgestanden ist – und die er hätte gegenüber DSDS angeben müssen, das aber nicht getan hat.

Einen Recall-Zettel bekommen haben am 5.2.2022: Diego Daniele, Katharina Rebecca Wieser, Mechito, Amina Samira Abdou Taye, Sanja Hack, Chantal Yancey, Christina Balsüzen, Maurice Becker

Heute ausgeschieden sind: Mario Cancar, Renas Ates, Ilenia Buccheri


Welche DSDS-Kandidaten bisher einen Recall-Zettel bekommen und es schließlich in den Auslands-Recall geschafft haben, findet Ihr in unserem Artikel DSDS 2022 Top-Kandidaten: Die Besten von Recall bis Finale

DSDS-Jury am 5.2.2022 macht wieder Faxen

DSDS-Jury am 5.2.2022 macht wieder Faxen – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Alle Kandidaten bei DSDS am 5.2.2022

Hier nun alle Kandidaten bei DSDS am 5.2.2022 der Reihe nach. Die Reihenfolge im Verlauf der Casting-Show heute kennen wir allerdings nicht.

Gut möglich, dass die Reihenfolge unten die ist, in der sie in der Sendung zu sehen sind. Es kann aber auch ganz anders kommen. Dann korrigieren wir das, so dass am Ende die Reihenfolge stimmt.

Außerdem ergänzen wir später noch, wer einen Recall-Zettel bekommen hat, wer weiter gekommen und wer ausgeschieden ist. Das wissen wir im Moment auch noch nicht…

Diego Daniele bei DSDS am 5.2.2022

Diego Daniele bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidat

Diego Daniele bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Diego Daniele bei seinem ersten DSDS-Auftritt am 11.1.2017

Diego Daniele bei seinem ersten DSDS-Auftritt am 11.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Diego Daniele kommt aus Zürich und ist 29 Jahre alt. Diego ist nicht das erste Mal bei DSDS. Schon 2017 hat er vorgesungen. Damals hatte er noch kurze Haare und sang „All Night Long“ von Lionel Richie – und bekam immerhin einen Recall-Zettel.

Diego Daniele singt den Song „Don’t Stop Believin“ von Journey, mag also offenbar die 80er-Jahre Musik…

Update: Diego Daniele hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall.

Mario Cancar bei DSDS am 5.2.2022

Mario Cancar bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidat

Mario Cancar bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Mario Cancar kommt aus Eberbach, ist 25 Jahre alt, studiert BWL und spielt aktiv Fußball in der in der Oberliga. Hat er da noch Zeit zum Superstar?

Mario Cancar singt den Song Jurycasting: „Hero“ von Enrique Iglesias.

Update: Mario ist ausgeschieden.

Katharina Rebecca Wieser bei DSDS am 5.2.2022

Katharina Rebecca Wieser bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin

Katharina Rebecca Wieser bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Katharina Rebecca Wieser kommt aus Salzburg und ist 18 Jahre alt. Katharina studiert Bio-Wissenschaften und wenn sie damit fertig ist, will sie auch noch Psychologie studieren. Außerdem tanzt Katharina Ballett.

Katharina Rebecca Wieser singt den Song „Change the World“ von Eric Clapton.

Update: Katharina Rebecca Wieser hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall.

Mechito bei DSDS am 5.2.2022

Mechito bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidat

Mechito bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Mechito lebt in München und ist 29 Jahre alt. Mechito hat schon eigene Songs veröffentlicht, sich allerdings auch schon kräftig daneben benommen. Das zu bewerten ist nicht unsere Sache. Am Ende schließlich führt das dazu, dass Mechito nicht weiter kommt bei DSDS.

Mechito singt bei DSDS am 5.2.2022 seinen eigenen Song „Heimat“ von Mechito feat. Timo Ueckert.

Update: Mechito hat einen Recall-Zettel bekommen, war auch schon weiter im Auslands-Recall, wurde aber später noch ausgeschlossen, wie oben erwähnt.

Amina Samira Abdou Taye bei DSDS am 5.2.2022

Amina Samira Abdou Taye bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin

Amina Samira Abdou Taye bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Amina Samira Abdou Taye kommt aus Neuss und ist 19 Jahre alt. Hoffentlich hält ihr Auftritt vor der DSDS-Jury, was sie selbst und die Jury sich davon verspricht!

Amina Samira Abdou Taye singt den Song „Big Girls Don’t Cry“ von Fergie

Update: Amina Samira Abdou Taye hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall.

Renas Ates bei DSDS am 5.2.2022

Renas Ates bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidat

Renas Ates bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Renas Ates kommt aus Innsbruck, ist 18 Jahre alt und hält sich selbst für ein echtes Multi-Talent. Bei DSDS würde es in der ersten Runde Jury-Castings reichen, wenn er gut singen kann.

Renas Ates singt den Song „Paris“ von The Chainsmokers.

Update: Renas ist ausgeschieden.

Sanja Hack bei DSDS am 5.2.2022

Sanja Hack bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin

Sanja Hack bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Sanja Hack kommt aus Bad Wildbad, ist 20 Jahre alt und einen Bruder, der Fußball-Profi ist (Robin Hack von Arminia Bielefeld). Ob das ein Grund ist, bei DSDS eine Runde weiter zu kömmen?

Sanja Hack singt den Song „Ja“ von Silbermond.

Update: Sanja Hack hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall.

Chantal Yancey bei DSDS am 5.2.2022

Chantal Yancey bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin

Chantal Yancey bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Chantal Yancey kommt aus Marburg und ist 27 Jahre alt. Chantal hat einen Sohn und arbeitet als Sozialarbeiterin.

Chantal Yancey singt den Song „(You Make Me Feel Like) A Natural Woman” von Aretha Franklin.

Update: Chantal Yancey hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall.

Christina Balsüzen bei DSDS am 5.2.2022

Christina Balsüzen bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin

Christina Balsüzen bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Christina Balsüzen kommt aus Breisach und ist 27 Jahre alt. Christina liebt Katzen. Das allein reicht sicher nicht für den DSDS-Recall…

Christina Balsüzen singt den Song Jurycasting: „Highway to Hell“ von AC/DC.

Update: Christina hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall.

Ilenia Buccheri bei DSDS am 5.2.2022

Ilenia Buccheri bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin

Ilenia Buccheri bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Ilenia Buccheri kommt aus Bad Münder am Deister und ist 18 Jahre alt. Ilenia hat italienisches Temperament, eine italienische Familie, findet italienisches Essen gut und arbeitet in einem italiensichen Restaurant.

Ilenia Buccheri singt den Song „Como La Flor“ von Selena.

Update: Ilenia ist ausgeschieden.

Maurice Becker bei DSDS am 5.2.2022

Maurice Becker bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidat

Maurice Becker bei DSDS am 5.2.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Maurice Becker kommt aus Trippstadt und ist 20 Jahre alt. Maurice sucht gerade seinen Weg durchs Leben. Warum also nicht mal bei DSDS vorsingen?

Maurice Becker singt den Song „Jealous“ von Labrinth.

Update: Maurice Becker hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall.

Anzahl Zuschauer und Einschaltquoten DSDS am 5.2.2022

DSDS am 5.2.2022 sahen 2.500.000 Zuschauer (Einschaltquote 8,7%) insgesamt. Von den 14-49-jährigen Zuschauern sahen 840.000 Zuschauer  (Marktanteil 13,7%) zu, von den 14-59-Jährigen 12,3%. Wir sammeln diese Zahlen in einem eigenen Artikel: DSDS 2022 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauer, Ergebnisse

Wiederholung von DSDS am 5.2.2022

Die Wiederholung der Sendung DSDS vom 5.2.2022 kommt am Sonntag, 6.2.2022 um 9.30 Uhr auf RTL und ist rund um die Uhr auch im sendereigenen Streamingdienst zu sehen.

Hinweise zu DSDS 2022 in Salsango

Wir von Salsango berichten von der neuen DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich. Alle Meldungen zu DSDS 2022 sammeln wir in dem vorn verlinkten Stichwort.

Artikel von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins

Dann gibt es mehr allgemein zu Casting Shows hier. Wer sich für alle unsere Artikel zu TV Shows interessiert, nimmt diesen Link. RTL möchte, dass wir wegen der Fotos auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





3 Kommentare zu “DSDS am 5.2.2022: Kandidaten, Songs und wer weiter kommt”



  • Leonhard Wenninger sagt:

    Bei DSDS wird manipuliert ohne Ende. Hat man am Samstag wieder gesehen: auf Kosten von 7 teils hervorragenden Sängern wird ausgerechnet die einzige völlig talentfreie * weiter gelassen. Dass der Typ später aus anderen Gründen doch noch disqualifiziert wurde, nutzt den ums Weiterkommen Betrogenen herzlich wenig! Also für mich hat sich bestätigt, dass es hier schon lange nicht mehr um gute Stimmen geht. Insofern braucht sich RTL auch über die ständig sinkenden Einschaltquoten nicht zu wundern. DSDS hat fertig.

    Leonhard



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.