Earth, Wind & Fire – Neue CD veröffentlicht „Now, Then & Forever“

von: | aktualisiert am: 23.10.2013
Earth, Wind & Fire - neue CD "Now, Then & Forever"

Earth, Wind & Fire – neue CD „Now, Then & Forever“

Earth,Wind & Fire“ haben eine neue CD veröffentlicht: „Now, Then & Forever„. 8 Jahre sind vergangen seit dem letzten Album.

Earth, Wind & Fire sind Halbgötter für alle Jünger der Band und Funk-Musik – Enthusiasten. Und wohl jeder, der schon einmal in einer Diskothek auf der Tanzfläche gezappelt hat, kennt so legendäre Hits wie „Fantasy“ oder „September„.

Selbst wenn der Funk-Band hierzulande manchmal der große Chart-Erfolg verwehrt blieb oder der schon eine Weile zurück liegt, gehören ihre Hits doch unauslöschlich zum kollektiven Dancefloor-Gedächtnis.

In dieser Tradition steht auch ihre neue CD „Now, Then & Forever“.

Songs wie „Sign On“ oder „My Promise“ fügen sich fast nahtlos in diese Reihe der legendären Dancefloor-Hits ein. Andere Songs der neuen CD sind eher ruhiger, was aber auch typisch für die Band ist. Die Kraft von z.B. „Let’s Groove“ hat keiner der neuen Songs.

Schade ist, dass „Earth, Wind & Fire“ nicht einen Schritt weiter geht. Seit Ende der 1970er- und Anfang bis Mitte der 1980er-Jahre ist doch viel Zeit vergangen und auch musikalisch hat sich etliches getan. So ist es zwar schön, mal wieder neue Songs im alten Funky-Kleid zu hören; trotzdem fehlt auch ein moderner Touch, der die CD in die Jetzt-Zeit hebt. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

So wird die Band wahrscheinlich ihre alten Fans beglücken, aber nur wenige neue und vor allem kaum junge hinzugewinnen. Das ist schade!

Das Album gibt es auf CD oder auf Vinyl. Für Freunde der CD oder mp3-Downloads gibt es 2 unterschiedliche Varianten, nämlich die mit einer oder eine mit 2 CD’s bzw. dem entsprechenden Download-Angebot.

Auf der zweiten CD sind ein paar alte Songs drauf, zum Teil neu bearbeitet (nur gemastert). Der Preisunterschied ist marginal.

Wir verlinken hier CD und mp3-Download, weil die im amazon-Angebot nicht miteinander verbunden sind. Vinyl erreicht Ihr über den CD-Link (der rechts).

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert