Einschaltquoten Masters of Dance und Zuschauerzahlen

Autor(in): | aktualisiert am: 7.06.2019
Einschaltquoten Masters of Dance und Zuschauerzahlen

Einschaltquoten Masters of Dance und Zuschauerzahlen – Foto: Georgia de Lotz auf Unsplash

Wenn es bei Masters of Dance nach den Einschaltquoten und Zuschauerzahlen bisher geht, braucht es keine Fortsetzung. Wenn es nach uns geht, schon!

Man kann auch vermuten, das es nicht grundsätzlich an der Sendung liegt, wenn die Marktanteile von Masters of Dance im Verlauf der Staffel unter die durchschnittlichen des Senders ProSieben gerutscht sind.

Anfangs lagen die Einschaltquoten von Masters of Dance nämlich über dem Sender-Durchschnitt. Doch die Erwartungen der Zuschauer, die ProSieben mit der Ankündigung der Tanz-Show und der Werbung dafür geweckt hat, wurden offenbar in oder mit der der Sendung nicht erfüllt. Und so sanken die Quoten schnell ab.

In gewisser Weise ist das zwar normal, aber es gab sicher noch andere Gründe, dass es nicht so positiv weiter ging, wie es begann. Weil schließlich noch nicht einmal das Finale Masters of Dance für einen Anstieg der Zuschauerzahlen sorgte – was man hätte erwarten können -, liegen die Ursachen für das mangelnde Zuschauerinteresse wohl tiefer.

Hier die

Masters of Dance 2018-2019 Einschaltquoten, Zuschauerzahlen

nach einzelnen Sendungen:

Die Sendung Masters of Dance am 13.12.2018 sahen 1.320.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,8%). Von den 14-49-jährigen Zuschauern waren 860.000 dabei (Marktanteil 10,1%).

Die Sendung Masters of Dance am 20.12.2018 sahen 1.200.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,3%) insgesamt. Von den 14-49-jährigen Zuschauern waren 800.000 dabei (Marktanteil 9,5%).

Die Sendung Masters of Dance am 27.12.2018 sahen 940.000 Zuschauer (Einschaltquote 3,2%) insgesamt. Von den 14-49-jährigen Zuschauern waren 620.000 dabei (Marktanteil 6,8%).

Die Sendung Masters of Dance am 3.1.2019 sahen 930.000 Zuschauer (Einschaltquote 3,2%) insgesamt. Von den 14-49-jährigen Zuschauern waren 680.000 dabei (Marktanteil 7,6%).

Das Finale Masters of Dance am 10.1.2019 sahen 890.000 Zuschauer (Einschaltquote 3,1%) insgesamt.Von den 14-59-jährigen Zuschauern waren 620.000 dabei (Marktanteil 7,0%).

Wir von Salsango haben nach Möglichkeit über die Tanz-Show “Masters of Dance” berichtet. Die Artikel findet Ihr unter dem Stichwort “Masters of dance“.

Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch weiter gefasst sind unsere Kategorien andere Casting Shows sowie TV-Shows. Alle solche Artikel sammeln wir unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: