Empfehlenswert: Il Volo Klassik-CD “Notta Magica”

Autor(in): | aktualisiert am: 9.12.2016
Il Volo Klassik-CD Notta Magica

Il Volo Klassik-CD Notta Magica

Das Album von Il Volo heißt vollständig “Notta Magica – A Tribute to The Three Tenors“. Das lässt auf ein besonderes Klassik-Vergnügen hoffen. Vielleicht noch mehr, als dass Placido Domingo mit dabei war in der “Notta Magica“, die es tatsächlich gab, denn es ist ein Live-Album. 25 Stücke sind dort verewigt, bekannte Arien aus der Klassik sowie einige Lieder aus Musicals (West Side Story) und der Pop-Geschichte (z.B. My Way). Das klassische Repertoire ergibt sich schon aus dem Beinamen “A Tribute to The Three Tenors“.

Großmeister Placido Domingo singt aber selbst nur bei “Non ti scordar di me” mit, steht ansonsten abwechselnd mit Marcello Rota als Dirigent vor dem Orchester des Teatro Massimo aus Palermo. Die “Notta Magica” war in Florenz auf dem Platz vor der frühgotischen Franziskanerkirche Santa Croce.

Musikalisch ist das feine Unterhaltung, die man auch Klassik-Einsteigern empfehlen kann. Die vielen bekannten Lieder werden dem sicher zusätzlich zuträglich sein. Einer der “Jungs” knödelt mir zu sehr. Weil ich Il Volo zwar gut finde, aber kein ausgesprochener Fan bin und das Konzert auch nicht gesehen habe (es gibt neben der CD und dem mp3-Download auch eine DVD), kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wer das ist. Es fällt ohnehin kaum ins Gewicht. Deshalb wollte ich mich auch nicht auf Spurensuche begeben. Es sind eben nicht die 3 Tenöre, sondern es ist Il Volo – und so hat das Album auch seine Berechtigung! Mir gefällt’s jedenfalls und ich höre das Album gern immer wieder einmal!

Natürlich ist zu dieser Jahreszeit jetzt auch ein Weihnachtslied dabei, aber wirklich nur eins (Adeste Fideles). Es gibt jedoch ein ganze Weihnachts-CD von Il Volo für alle, die mehr Il Volo in der Weihnachtszeit hören wollen.

Leider sind die verschiedenen Versionen des Albums nicht miteinander verbunden. Deshalb legen wir hier mehrere Links, damit Sie gleich Zugriff zu der Version haben, die Sie interessiert und Sie nicht lange suchen müssen. Hier geht es zur Streaming- bzw. mp3-Version, hier zur einfachen CD (für derzeit 12,99 € (!) – es kursiert auch eine teurere Import-Version. Sparen Sie sich das Geld dafür!) Der nun folgende Link führt zur CD+DVD-Deluxe-Version (17,99 €).

Mehr solche Nachrichten finden Sie bei uns immer in der Kategorie Klassik oder in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.