Ergebnis 2. Halbfinale Supertalent 2013 – 7. Dezember 2013 auf RTL

Autor(in): | aktualisiert am: 8.12.2013

Gaudi und seltsame "Wieder-Auferstehung" alter Sieger beim Supertalent 2013

Heidi Schimiczek rockt beim Supertalent 2013 das 2. Halbfinale am 7.12.2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heidi Schimiczek rockt beim Supertalent 2013 das 2. Halbfinale am 7.12.2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Im 2. Halbfinale Supertalent 2013 am Samstag, den 7. Dezember 2013 wurden die verbleibenden 5 Kandidaten für das Finale Supertalent 2013 (nächste Woche) ermittelt. Überraschend sicher, dass Chor-Sängerin Heidi Schimiczek sich für das Finale qualifiziert hat.

Im 2. Halbfinale beim Supertalent 2013 gestern trat Heidi Schimiczek mit den Fischer-Chören auf und sorgte mit dem Titel “Wochenend und Sonnenschein” für heitere Stimmung im Saal.

Das Beste ist noch, dass Heidi, sollte sie am Ende “Das Supertalent” auch gewinnen, das Geld für gepolsterte Bet-Bänke verwenden möchte in den Kirchen, in denen sie Chöre leitet. Das gönnt man allen Kirchgängern dort!

Für die Sendung “Das Supertalent” wäre es allerdings der (Super-) Gau. Ob Bruce Darnell der Sendung da mit seinem Gold-Buzzer einen Gefallen getan hat?

In diese Richtung gehen allerdings auch weitere Kandidaten, die im 2. Halbfinale weiter kamen:

Etwa Lukas Pratschker & Hund. Nichts gegen Lukas. Aber einen Supertalent-Gewinner mit Hund hatten wir schon.

Oder Fortunato Lacovara alias Fortunato Lucano, der Sänger mit den 2 Stimmen. Auch das gab’s schon als Gewinner beim Supertalent.

Von beiden Gewinnern hörte man nichts mehr nach der RTL-Show.

Auch Lena Gercke hat mit ihrem Gold-Buzzer in den Vorausscheidungen für einen Halbfinal-Teilnehmer gesorgt, der nun im Finale ist: “Tänzer” Patrick Rudolf de Souza Campelo Feldmann. Das muss ja schon am Namen scheitern…

Diese Supertalent-Kandidaten wurden vom Publikum ins Finale gewählt. Irgendwie ist das schon kurios. Könnte man später nochmal drüber nachdenken? Inzwischen hoffen wir auf die Kandidaten aus dem 1. Halbfinale letzte Woche!

Die Jury hatte noch ein Freilos zu vergeben. Das verdienten sich “The Fantastic 5” und so kam dann doch noch eine Innovation weiter.

Wer ist Euer Favorit für’s Finale in der nächsten Woche? Wer sollte Supertalent 2013 werden?

Den Artikel aus der letzten Woche findet Ihr hier: 1. Halbfinale Supertalent 2013 vom 30. November 2013

PS: Aktuelle Fotos vom 2. Halbfinale “Das Supertalent 2013” gab es noch nicht beim Schreiben dieses Artikels.

Mehr über das Supertalent 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.