Ergebnis Tanz-Weltmeisterschaft 2012 10 Tänze der Profi-Tänzer vom WDC in Quebec (Kanada)

von: | aktualisiert am: 7.10.2012
Tanz-Weltmeister 2012 10 Tänze - Eldar Dzhafarov - Anna Sazhina

Tanz-Weltmeister 2012 10 Tänze – Eldar Dzhafarov – Anna Sazhina

Tanzsport. Nun ist das offizielle Ergebnis der Tanz-WM 2012 „10 Tänze“ der Tanz-Profis vom WDC da.

Wie heute Nacht schon gemeldet konnten Steffen Zoglauer – Sandra Koperski aus Deutschland den 4. Platz erringen. Das Tanzpaar startete für den DPV bei dieser Weltmeisterschaft in Quebec (Kanada).

Die Beiden ärgern sich ein bisschen, dass es dann doch nicht mehr Platz 3 geworden ist. Das dürfen sie auch; ein Privileg aller Viertplatzierten!

Wir freuen uns trotzdem und gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg.

Auch freuen wir uns mit Florian Gschaider – Manuela Stöckl aus Österreich. Dieses Tanzpaar errang den 8. Platz. Schließlich kamen Jurij und Aleksandra Kaiser aus Deutschland auf Platz 14, was bei einer Tanz-WM auch aller Ehren wert ist. Diesen Tanzpaaren schicken wir ebenso unsere Glückwünsche!

Tanz-Weltmeister 2012 „10 Tänze“ wurden Eldar Dzhafarov -Anna Sazhina aus Aserbaidshan, die vor wenigen Tagen schon Europameister in diesem Wettbewerb wurden (siehe unseren Artikel zur EM 10 Tänze in Salzburg). Steffen Zoglauer – Sandra Koperski konnten sich dort den 2. Platz ertanzen.

Zweite der WM 10 Tänze wurden Nikolai Pilipenchuk – Natalia Skorikova aus den USA. Dritte wurden Francis Lafreniere -Claudia Primeau aus Kanada.

Im Wettbewerb „10 Tänze“ werden alle Standard- und alle Lateintänze getanzt. Hier treten also die besten „Allrounder“ gegeneinander an. Diese Weltmeisterschaft wurde an 2 Tagen ausgetragen. Vorgestern gab es das Turnier in den Standardtänzen, gestern Abend dann die Lateinamerikanischen Tänze.

Steffen Zoglauer - Sandra Koperski

Steffen Zoglauer – Sandra Koperski

Jurij und Aleksandra Kaiser

Jurij und Aleksandra Kaiser

Aktuelle Meldungen u.a. zu Tanz-Meisterschaften findet Ihr in der Kategorie Tanzsport-Nachrichten oder auf eigenen Seite im Magazin, wie z.B. unser Tanzsport-Magazin oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Wenn Ihr interessante Tipps und Hinweise habt, freuen wir uns auf Eure Post. Helft mit, unser Tanz-Magazin noch interessanter zu gestalten!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert