Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Tango Argentino 2011 – DM 2011 Torsten Thiele und Viktoria Bauman aus Düsseldorf

von: | aktualisiert am: 10.03.2016
Deutsche Meister Tango Argentino 2011 - Torsten Thiele und Viktoria Baumann

Deutsche Meister Tango Argentino 2011 – Torsten Thiele und Viktoria Baumann

Neu-Isenburg. Auch die Deutsche Meisterschaft Tango Argentino 2011 hat einen Sieger!

Deutsche Tango-Meister 2011 sind Torsten Thiele und Viktoria Bauman aus Düsseldorf!

Der Wettbewerb der Tango-Meisterschaft 2011 fand unter dem Dach des Verbandes TAF statt. Schön, dass man sich endlich des Tango Argentino annimmt, boomt der doch in Tanzschulen außerhalb der Verbände und auf zahllosen Milongas oder Bällen und das Interesse hier lockt regelmäßig einige der weltbesten Tanzpaare und Tanzlehrer nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz.

Obwohl der Tango Argentino hier weltweit über beste Verbindungen verfügt, ist er doch kaum in Verbänden organisiert.

Voraussetzung um an einem TAF-Turnier teilnehmen zu können, ist jedoch, dass die entsprechende Tanzschule dort oder in einem der Partnerverbände (ADTV) Mitglied ist.

Vielleicht kann man darüber im TAF einmal nachdenken?

Inzwischen gibt es aber eine ganze Reihe typischer ADTV-Tanzschulen, die sich sehr dankenswert auch um den Tango Argentino bemühen – in Tanzkursen, mit Tanzveranstaltungen, Workshops – und, wie man am Ergebnis hier sieht, auch in Form von Wettbewerben. Die Teilnehmer hier an dieser DM Tango Argentino 2011 sind z.B. Tanzlehrer oder sogar (Mit-) Inhaber der Tanzschulen.

Deshalb gratulieren wir nicht nur den Paaren, sondern danken auch den Tanzschulen!

Der Tango Argentino hat es nicht verdient, von „offizieller Seite“ so wenig Beachtung zu finden, wo inzwischen auch immer mehr Paare im Tanzsport den Tango Argentino mit in die europäische Variante oder Ihre Shows mit einfließen lassen – wie z.B. zuletzt geschehen auf der Deutschen Meisterschaft der Professionals 2011 Kür oder z.B. von dem Profi-Tanzpaar Sven Ninnemann – Nina Uszkureit aus der Schweiz. Auch in Österreich gibt es in vielen Tanzschulen ein selbstverständliches Nebenher von traditioneller Tanzschule und Tänzen, wie dem Tango Argentino. Exemplarisch seinen hier nur Conny & Dado aus Graz erwähnt.

Diese Aufzählung muss unvollständig sein. Schaut am besten einmal in unser neu gestaltetes Thema Tango und Euch dort ein wenig um.

Hier noch die

Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Tango Argentino 2011

1. Platz – Torsten Thiele – Viktoria Baumann,  Tanzschule Fern & Absoluttanzbar in Düsseldorf
2. Platz – Reinhold Stumpf – Britta Roßbach vom TSC Rüsselsheim
3. Platz – Tobias Stoyanov – Annamaria Peter, Tanzschule Carsten Weber in Frankfurt
4. Platz – Willi Korbmacher – Desiree Moermann, Tanzschule Korbmacher in Köln

Quellenangabe: Das Foto oben ist ein Ausschnitt eines Trainingsfotos der Deutschen Meister von der Webseite der Tanzschule Fern. Alle Rechte liegen dort!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




7 Kommentare zu “Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Tango Argentino 2011 – DM 2011 Torsten Thiele und Viktoria Bauman aus Düsseldorf”



  • Flavius sagt:

    Es wäre zweckmäßig, das Finale oder Semifinale ins Netz zu stellen. Dann kann sich jeder Interssierte ein Urteil bilden: Ist es Tango oder nicht?
    Flavius



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert