Ergebnisse Tanz-DM 2011 Professionals Kür Standard und Latein in Balingen

Autor(in): | aktualisiert am: 3.04.2012
Tanz-DM 2011 Kür Latein - Sarah Latton und Stefan Erdmann - Hier zeigen Sarah und Stefan noch entschlossen, wo es hingehen soll mit der Kür - ganz nach oben

Tanz-DM 2011 Kür Latein - Sarah Latton und Stefan Erdmann - Hier zeigen Sarah und Stefan noch entschlossen, wo es hingehen soll mit der Kür - ganz nach oben

Balingen. Die Tanzsport – Deutsche Meisterschaft 2011 Professionals Kür Standard und Latein ist zu Ende.

Der DPV hat Christian Polanc – Melissa Ortiz-Gomez als Deutsche Meister 2011 Kür Latein und Oliver und  Jasmin Rehder als Deutsche Meister 2011 Kür Standard bei den Profi-Tanzpaaren gekrönt.

Es war ein Abend mit vielen attraktiven Kür-Tänzen und einem spannenden Kampf um die Titel, besonders um die

Deutsche Meisterschaft 2011 der Professionals Kür Latein

Nicht umsonst hatten sich Stefan Erdmann und Sarah Latton (bestimmt) Hoffnungen auf den Titel gemacht.

Schon mehrfach waren sie Deutsche Meister in dieser Tanzsport-Disziplin – und ihre aktuelle Kür ist erstklassig; und wird immer besser (je öfter man sie sieht).

Unmittelbar nach der Wertung im Finale hätte dann wohl ein entzündendes Streichholz genügt, Stefan Erdmann durch die Decke gehen lassen, so geladen war der. Die Enttäuschung war dem Tanzpaar bis zuletzt anzusehen. Irgendwie zu verstehen! Und vielleicht sogar zurecht? Das zu erklären, kann nicht Sinn dieses Artikel sein. Wir werden in den nächsten Tagen ausführlicher darauf eingehen.

Tanz-DM 2011 Kür Latein - Melissa Ortiz-Gomez - Christian Polanc - Nina Trautz und Valera Musuc

Tanz-DM 2011 Kür Latein - Melissa Ortiz-Gomez - Christian Polanc - Nina Trautz und Valera Musuc

Besser bewerteten an diesem Abend die Wertungsrichter die Kür von Valera Musuc und Nina Trautz sowie eben die der Deutschen Meister Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez.

Beide Tanzpaare setzten voll auf Dramatik und Christian Polanc – Melissa Ortiz-Gomez zeigten die wohl spektakulärste Kür des Abends.

Spektakulär war dann auch, dass sie Meister wurden. Schließlich war das ihr erster gemeinsamer Auftritt bei den Tanzprofis und für Christian Polanc, obwohl erfahrener Tänzer, der erste überhaupt bei den Tanzsport-Profis. Beeindruckend nicht nur die Choreographie als solche, sondern auch der “Instinkt”, sich hier mit einem “Paukenschlag” vorzustellen.

Einen gewissen Popularitäts-Bonus hatten die beiden Tänzer beim Publikum. Auch hier der Hinweis auf nächste Artikel, denn die Leistungen aller Tänzer haben höchsten Respekt verdient, wie das gefundende Ergebnis.

Für Valera Musuc und Nina Trautz ist der 2. Platz ein weiteres schönes Ergebnis in ihrem bisher erfolgreichem (ersten!) Jahr bei den Profis.

Nicht unerwähnt sollen unbedingt die anderen Tanzpaare sein! Auch Jurij und Aleksandra Kaiser, Frederico Slemties und Alessja Sapadenskaja, Sergey Oladyshkin und Anastasia Weber sowie Boris Baßler und Daniela Heinzmann zeigten tolle Shows! Wir werden später mehr Platz für diese Paare finden!

Deutsche Meisterschaft 2011 der Professionals Kür Standard

Standard - die Sieger Oliver und Jasmin Rehder von rechts - und dann weiter die Platzierten

Standard - die Sieger Oliver und Jasmin Rehder von rechts - und dann weiter die Platzierten

Mit Oliver und  Jasmin Rehder hat das eleganteste Tanzpaar und die eleganteste Kür des Abends den Titel gewonnen. Die Cabaret-Interpretation war ganz wunderbar anzuschauen!

Adrian und Johanna-Elisabeth Klisan versuchten sich (erfolgreich) in dem Spagat, den Tango de Roxane (ein Klassiker des Tango Argentino, der sehr lateinamerikanisch ist) im Standardtanz zu interpretieren.

Jurij Kaiser und Aleksandra Kaiser hatten in beiden Kür-Gruppen (sie sind DM 10 Tänze) Michael Jackson zum Thema – mit etlichen typischen und zu Show-Klassikern gewordenen “Moves” des King of Pop, was beim Publikum gut ankam!

Schließlich Mario und Sabine Schiena amüsant mit Max Raabe samt dem berühmten Kaktus und noch einmal Boris Baßler und Daniela Heinzmann mit einer witzigen Hommage an den im letzten Jahr verstorbenen Peter Alexander. Eine schöne Idee und Geste, die bestimmt bei einem entsprechenden Publikum viel Anerkennung findet.

Ergebnis DM 2011 Professionals Kür Standard

1. Oliver Rehder – Jasmin Rehder
2. Adrian Klisan – Johanna-Elisabeth Klisan
3. Jurij Kaiser – Aleksandra Kaiser
4.  Mario Schiena – Sabine Schiena
5. Boris Baßler – Daniela Heinzmann

Felix Schäfer – Nina Ciechowski sind nicht gestartet.

Ergebnis DM 2011 Professionals Kür Standard

1. Christian Polanc – Melissa Ortiz-Gomez
2. Valera Musuc – Nina Trautz
3. Stefan Erdmann – Sarah Latton
4. Jurij Kaiser – Aleksandra Kaiser
5. Federico Slemties – Alessja Sapadenskaja
6. Sergey Oladyshkin – Anastasia Weber
7. Boris Baßler – Daniela Heinzmann

Alle Paaren gratuliert Salsango herzlich! Dem Veranstalter Horst Walter einen  großen Dank für die Organisation und insgesamt einen tollen Abend in Balingen!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: