Frank Schöbel Weihnachts-Gala 2022: Konzert-Termine, Orte, Tickets

von: | aktualisiert am: 10.11.2022

Frank Schöbel gibt im November-Dezember 2022 statt seiner Konzerte „Weihnachten in Familie“ eine “Jubiläums-Gala zur Weihnachtszeit”.

Frank Schöbel Weihnachts-Gala 2022 Konzert-Termine, Orte, Tickets

Frank Schöbel Weihnachts-Gala 2022 Konzert-Termine, Orte, Tickets – Foto: Herbert Schulze

Also gibt es zur gewohnten Zeit im Jahr weihnachtliche Konzerte 2022 von Frank Schöbel, aber nicht mit dem Konzept von „Weihnachten in Familie“, sondern mit Konzentration auf Frank Schöbel und seine Hits, seine inzwischen 60 Jahre andauernden Karriere und Lieder aus dieser Zeit. Versprochen ist aber, dass auch bekannte Weihnachtslieder von Frank Schöbel nicht fehlen sollen.

Weil es zu Frank Schöbel ganz viel zu schreiben gäbe, die meisten, die zu solchen Konzerten gehen, aber den Künstler gut kennen, ist das vielleicht nicht nötig?

Nur ein paar wenige Fakten: Frank Schöbel wird im Dezember 80 Jahre alt (geboren am 11.12.1942 in Leipzig). Sein vermutlich bekanntester Schlager ist “Wie ein Stern”, das 1971 erstmals veröffentlicht wurde und Frank Schöbel nicht nur in der (damals noch) DDR bekannt machte, sondern auch über deren Grenzen hinaus in östliche wie westliche Richtung.

Sein erfolgreichstes Album war „Weihnachten in Familie“ aus 1985, das nicht nur mindestens eine ganze Generation geprägt hat, sondern sogar das erfolgreichste Album der DDR-Plattenfirma Amiga gewesen sein soll.


Dazu noch ein Tipp: Frank Schöbel hat im Herbst 2022 seine Autobiografie „Danke, liebe Freunde!“ veröffentlicht. Es gibt eine gebundene Ausgabe und ein Hörbuch, z.B. hier bei amazon. Auch ein schönes Geschenk, es ist ja bald Weihnachten…

Termine, Orte Frank Schöbel Konzerte Weihnachten 2022

Hier die Termine und Orte der Jubiläums-Gala zur Weihnachtszeit von Frank Schöbel 2022. Sie bekommen die Tickets hier hier bei eventim für alle unten genannten Termine und Orte:

  • am 27. November 2022 ist Frank Schöbel in Leipzig im Haus Leipzig
  • am 28. November 2022 in Bitterfeld-Wolfen im Städtischen Kulturhaus
  • am 29. November 20022 Frank Schöbel in Dresden im Kulturpalast Dresden
  • am 30. November 2022 in Cottbus in der Stadthalle Cottbus
  • am 1. Dezember 2022 ist Frank Schöbel in Rostock im Kurhaus Warnemünde
  • am 3. Dezember 2022 in Bernburg im Kurhaus Bernburg
  • am 4. Dezember 2022 in Bernau in der Stadthalle Bernau
  • am 5. Dezember 2022 Frank Schöbel in Berlin im Friedrichstadtpalast Berlin
  • am 6. Dezember 2022 in Chemnitz in der St. Markus-Kirche
  • am 8. Dezember 2022 in Halle (Saale) im Steintor-Variete Halle
  • am 9. Dezember 2022 ist Frank Schöbel in Magdeburg in der Johanniskirche
  • am 10. Dezember 2022 in Bad Elster im König Albert Theater
  • am 11. Dezember 2022 in Prenzlau in der Uckerseehalle Prenzlau
  • am 13. Dezember 2022 in Coswig in der Börse Coswig
  • am 14. Dezember 2022 in Frankfurt (Oder) im Kleist Forum Frankfurt
  • am 15. Dezember 2022 ist Frank Schöbel in Erfurt in der Alten Oper Erfurt
  • am 17. Dezember 2022 in Hoyerswerda in der Lausitzhalle Hoyerswerde
  • am 18. Dezember 2022 Frank Schöbel in Riesa in der Stadthalle Riesa
  • am 20. Dezember 2022 in Neubrandenburg in der Konzertkirche Neubrandenburg
  • am 21. Dezember 2022 in Rüdersdorf bei Berlin im Kulturhaus Rüdersdorf
  • am 22. Dezember 2022 in Güstrow in der Sport- und Kongresshalle Güstrow
  • am 23. Dezember 2022 in Löbau in der Messe- und Veranstaltungshalle

Mehr über diesen Künstler bei uns unter dem Stichwort Frank Schöbel.

Wir möchten Ihnen noch unserer Salsango Schlager-Magazin empfehlen mit verschiedenen Tipps und Hinweisen, z.B. unserer Übersicht zu den wichtigsten Schlager-Konzerten und -Tourneen oder den Stichworten Schlager-Konzerte oder Schlager 2022, die alle Nachrichten speziell dazu sammeln.

Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert