Freie Deutsche Salsa Meisterschaft 2011 am 3. Dezember 2011 in Ludwigsburg

Autor(in): | aktualisiert am: 16.05.2019

Ludwigsburg. Nun ist es also soweit. Die Kontrahenten treten in den Ring, gleich im doppelten Sinn: Zunächst die Freie Deutsche Salsa-Meisterschaft 2011 (ohne Verbands-Bindung) am Samstag, den 3. Dezember 2011 gegen die Deutsche Meisterschaft 2011 Salsa vom TAF eine Woche später (siehe unseren Bericht über den Streit der Kompetenzen), dann die Paare, von denen 12 für die erstgenannte DM Salsa 2011 gemeldet haben. Wir sind gespannt, wie der heiße Tanz (schon wieder doppelsinnig) ausgeht.

Für die Ludwigsburger Meisterschaft haben Paare aus den großen Städten oder Salsa-Hochburgen gemeldet, mit Unterstützung dortiger Tanzschulen – Hamburg, München, Stuttgart z.B.  (Details dazu unten bei der Startliste). Das überrascht nicht. Drei Paare treten frei dort an, also ohne Untersützung einer Tanzschule (so die Starterliste richtig ist, was wir mal annehmen). Komisch übrigens, dass kaum eine Tanzschule damit wirbt, ein Tanzpaar zur DM zu schicken, geschweige denn, dass man überhaupt einen Hinweis dazu dort findet.

Los geht es am Samstag um 21.00 Uhr (Achtung! Rechtzeitig da sein – die Türen sind ab 20.00 Uhr offen). Dann wirbeln auch gleich die Paare und Gruppen (Rueda) in Vorrunden über’s Parkett und zwischendurch können die Zuschauer tanzen, damit die Paare und Verantwortlichen etwas Zeit haben. Zum Showdown, sprich Finale, kommt es ab 23.00 Uhr. Gegen 0.00 Uhr stehen die besten Tänzer und Tanzpaare dieser Meisterschaft dann fest.

Wenn Ihr Euch Karten für diese Meisterschaft sichern wollt, ruft an unter +49 172/7141038 oder Ihr schreibt eine Mail an dsm@deutsche-salsa-meisterschaft.de. Die Karten kosten 15 €. Die Veranstaltung findet im Ratskeller Ludwigsburg statt, dort in der Wilhelmstr. 13.

Wir werden natürlich versuchen, weiter berichten zu können und wenn es Interessantes gibt, schreiben wir das hier.

Nun noch die Startliste und unsere besten Wünsche für alle teilnehmenden Paare und die Ausrichter!

Startliste Freie Deutsche Salsa-Meisterschaft 2011

Zur Rueda-Meisterschaft treten übrigens nur 2 Teams an. Das ist also mehr als Show-Block, denn als Meisterschaft zu verstehen, auch wenn sich diese Teams gleichermaßen um gute Leistungen bemühen werden.

Mehr aktuelle Infos bei uns immer, wenn Ihr auf die Kategorien oder Stichwörter klickt, diue unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: