Friedrich Liechtenstein Trio – CD „Ich bin Dein Radio“

Autor(in): | aktualisiert am: 10.10.2017
Friedrich Liechtenstein Trio - CD „Ich bin Dein Radio“

Friedrich Liechtenstein Trio – CD „Ich bin Dein Radio“

Das Friedrich Liechtenstein Trio veröffentlichte in diesen Tagen bei Sony Music seine CD „Ich bin Dein Radio“. Chillen, Tanzen, Melancholie und Humor – das ist der Mix dieses Albums. Neben Friedrich Liechtenstein selbst gehören Arnold Kasar (Piano, Electronics) und Sebastian Borkowski (Saxophon) zu diesem Trio.

Alle Texte plus Hidden-Bonustrack vom Album „Ich bin Dein Radio“ stammen aus der Feder von Friedrich Liechtenstein. Den Sinn seiner englischen oder deutschen Worte sollte man nicht immer suchen, sondern sich lieber der Musik hingeben – denn die fängt einen ein. Feiner Humor steckt aber trotzdem in seinen Gedanken.

Das musikalische Spektrum der CD „Ich bin Dein Radio“ reicht von Pop mit sphärischem Klang bis hin zum Groove für den Dancefloor, alles gespielt auf Piano, Electronics und Saxophon mit sparsamen Arrangements – und dazu die sonore Stimme von Friedrich Liechtenstein. Die Auswahl der Tracks erfolgte aus 41 Titeln der vergangenen 14 Jahre aktiven Schaffens und sollte auf Tournee in der Besetzung eines Trios spielbar sein.

Woher kennt man eigentlich den Namen Friedrich Liechtenstein? Er kommt einem nicht unbekannt vor. Eher macht es aber Klick, wenn man zu diesem Namen noch „Supergeil“ aufzählt. Da gab‘s doch diese TV-Werbung mit jenem Song, die Friedrich Liechtenstein populär machte – das war vor fünf Jahren. Auf diesem Erfolg ruhte er sich aber nicht aus.

Nachdem Friedrich Liechtenstein (zuvor noch unter seinem Geburtsnamen) u. a. Puppenspieler, Schauspieler und Theaterregisseur war, agiert er inzwischen als Performer, der auf verschiedenen Gebieten künstlerisch tätig ist. So ist Friedrich Liechtenstein u. a. im Jahr 2017 für den Grimme-Preis nominiert, zeigt die Hamburger Galerie VG & S seine Werke als Bildender Künstler und macht er immer wieder Musik. Und er vertrat das Land Brandenburg bei „Deutschland tanzt“ auf PRO7.

Wir wünschen ihm für seine CD „Ich bin Dein Radio“ mehr Erfolg als in der damaligen Tanzshow. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben.

Es gibt das Album als CD 15,99 € und als mp3-Download 8,39 €. Wer amazon music hat, kann das Album ohne weitere Kosten streamen. Der Link führt zu allen genannten Versionen.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.