Deutschland tanzt – Tanz-Show

Deutschland tanzt - TV-Tanz-Show

Deutschland tanzt – TV-Tanz-Show – Foto: (c) Frank Zauritz

Deutschland tanzt” ist eine Tanz-Show auf ProSieben, bei der Prominente jeweils für ein Bundesland tanzten und gegen die anderen Promis antreten. Das Wertungsverfahren orientierte sich dabei an dem ursprünglichen des Eurovision Song Contest (dort wird inzwischen anders gewertet), nur übertragen auf die Bundesländer in Deutschland.

Dei erste Ausstrahlung von “Deutschland tanzt” war 2016. Es gewann die gehörlose Tänzerin Kassandra Wedel für Bayern. Die Artikel dazu bei uns finden Sie unten.

Ob es für Deutschland tanzt eine Fortsetzung gibt, ist unklar. Die Einschaltquoten waren sehr ernüchternd.

Mehr über andere TV-Shows finden Sie in unserer Kategorie (Link vorn) oder spezieller unter Tanzen im Fernsehen. Wir werden für die Show auch noch ein eigenes Stichwort einführen, wenn wir mehr Artikel dazu veröffentlicht haben.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Deutschland tanzt – Tanz-Show haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Deutschland tanzt – Tanz-Show

Deutschland tanzt Finale am 26.11.2016

Finale Deutschland tanzt 26.11.2016: Bayern gewinnt

Update: Im Finale “Deutschland tanzt” am 26.11.2016 gewinnt Kassandra Wedel für Bayern vor Oliver Pocher und Fernanda Brandao. Die kommen erwartungsgemäß auf den Plätzen 2 und 3 ein. Herzlichen Glückwunsch!

Nur ganz knapp geschlagen geben muss sich Taynara Wolf auf Platz 4, dahinter mit größerem Abstand Avelina Boateng auf dem 5. Platz sowie Noemi Peschel und Magdalena Brzeska. auf dem 6. Platz.

Für die einzige richtige Überraschung sorgte im Deutschland tanzt – Finale wohl nur Taynara Wolf mit auffällig anderer Frisur und auch einer gewagten Performance. Alle anderen lagen mehr oder weniger im erwartbaren Bereich.

18 Minuten tanzen (Nettozeit) und 4 Stunden Sendung waren aber eine arge Geduldsprobe für die ProSieben-Zuschauer. Das kann man sicher straffen, ohne Wichtiges in de Sendung zu verlieren.

weiter lesen...
Deutschland tanzt - TV-Tanz-Show

Deutschland tanzt am 19.11.2016: Als was tanzt Oliver Pocher

Kann “Deutschland tanzt” am 19. November 2016 im Halbfinale mehr Zuschauer gewinnen, als zuletzt? In welcher Rolle tanzt Oliver Pocher?

Eigentlich kann Oliver Pocher nur als John Travolta, als Grace Jones, als Bobby Farrell von Boney M oder als kleiner Schwan im Männerballett auftreten. Irgendetwas in der Art muss es doch sein? Damit würde er die Tanz-Show auf ProSieben erneut konterkarieren und seinem überraschenden Auftritt in der letzten Woche ein Sahnehäubchen aufsetzen. Ob es dann für Oliver Pocher auch im Finale von “Deutschland tanzt” nächste Woche zur Krone reicht, müsste man freilich abwarten. Aber die Chancen stünden nicht schlecht, würde Oliver Pocher der von im selbst eingeführten Rolle folgen und gleichzeitig auch noch halbwegs gut tanzen.

weiter lesen...
Deutschland tanzt - TV-Tanz-Show

Deutschland tanzt 12.11.2016: Pocher überTrumpft alle

Wer hätte das gedacht? Bei Deutschland tanzt am 12.11.2016 siegt Oliver Pocher mit einer Trump-Parodie, ist witzig, originell und tanzt gut! So ertanzt sich Oliver Pocher einen grandiosen und überlegenen Sieg in der Tanz-Show “Deutschland tanzt” auf ProSieben, der aber für den Ausgang der Show noch nicht mehr, als ein Fingerzeig ist. Denn, gestern, am 12. November 2016 ging es bei “Deutschland tanzt” zunächst nur darum, es unter die ersten 12 Bundesländer bzw. Prominente zu schaffen, die im Halbfinale nächste Woche Samstag (19.11.2016) erneut tanzen dürfen. Und weil Oliver Pocher gestern das Überraschungsmoment auf seiner Seite hatte, wird er nächste Woche erst noch die Nagelprobe bestehen müssen. Aber, der Auftritt gestern gereicht ihm schon sehr zur Ehre. Respekt! Für mich wäre Pocher auch als er selbst weiter gekommen, wenn ihm die aktuellen Ereignisse in den USA nicht in die Karten gespielt hätten, denn er hat auch erstaunlich gut getanzt. Aber so, wie es war, hatte es schon etwas Geniales…

weiter lesen...
Deutschland tanzt beginnt am 12. November 2016 - Ekaterina Kalugina

“Deutschland tanzt” beginnt am 12. November 2016

Deutschland tanzt” beginnt am 12.11.2016! Heute tanzen auf ProSieben alle 16 Promis bzw. Prominenten-Paare, also Avelina Boateng, Elisabeth Brück, Fernanda Brandao, Friedrich Liechtenstein, Jan Kralitschka, Janin Ullmann, Janni Hönscheid und Peer Kusmagk, Kassandra Wedel, Magdalena Brzeska und ihre Tochter Noemi Peschel, Nils Brunkhorst, Oliver Pocher, Shermine Shahrivar, Taynara Wolf, Wolfgang Lippert, Xenia Prinzessin von Sachsen und Yared Dibaba.

Wir sind ja wirklich gespannt, wie bei “Deutschland tanzt” getanzt wird und wer es ins Halbfinale nächste Woche schafft…

weiter lesen...
Fernanda Brandao - Ginga Fitness Workout

Fernanda Brandao bei “Deutschland tanzt” als Favoritin?

Fernanda Brandao tanzt bei “Deutschland tanzt” für Hamburg. Und ganz bestimmt gehört Fernando Brandao zu den Favoriten bei Deutschland tanzt. Wenn, ja wenn genügend Leute für sie anrufen. Schließlich geht es bei der neuen Tanz-Show auf ProSieben nicht nur darum, wie gut jemand tanzen kann. Man muss sich auch dem Beliebtheits-Wettbewerb stellen und hat dabei kaum Gelegenheit, die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen. Schließlich gibt es bei Deutschland tanzt nur 3 Show, einschließlich Finale.

Dabei kann man sich kaum vorstellen, dass Fernanda Brandao nicht auch zu den Publikumslieblingen zählt…

weiter lesen...
Deutschland tanzt - Tanz-Show alle Promis

Deutschland tanzt: Kandidaten von A-Z, Tanz-Show von ProSieben

Deutschland tanzt” ist eine Tanz-Show von ProSieben, die am 12.11.2016 beginnt. Hier alle 16 Kandidaten von A-Z aus jedem Bundesland. “Deutschland tanzt” läuft ähnlich, wie der Bundes Vision Song Contest von Stefan Raab – also ein Bundes Vision Dance Contest, wenn man so will.

Das heißt, in der 1. Show von “Deutschland tanzt” am 12. November 2016 schickt ProSieben für jedes Bundesland einen Prominenten ins Rennen. Dann wählt jedes Land für sich die Tänzer aus, die ihnen am besten gefallen haben, wie beim ESC… Die besten 12 Tänzer oder Bundesländer dürfen sich dann eine Woche später, am 19. November 2016, im Halbfinale noch einmal präsentieren und um ihre Final-Teilnahme tanzen. Im Finale von “Deutschland tanzt”, am 26. November 2016, entscheiden dann die Zuschauer, welcher Prominente am besten getanzt hat und für sein Bundesland gewinnt.

Doch wer sind die prominenten Kandidaten bei “Deutschland tanzt”?

weiter lesen...