Für Schulklassen Supertalent 2019 Jury-Casting-Aufzeichnungen

Autor(in): | aktualisiert am: 2.05.2019

Idee für einen Schulausflug im Sommer 2019

Für Schulklassen Supertalent 2019 Jury-Casting-Aufzeichnungen

Für Schulklassen Supertalent 2019 Jury-Casting-Aufzeichnungen – Foto: MG RTL D

Das Supertalent 2019 macht Schulklassen ein besonderes Angebot, bei den Aufzeichnungen der Jury-Castings im August 2019 dabei zu sein. Die meisten TV-Shows vom Supertalent, die im Herbst 2019 wieder ausgestrahlt werden, sind nicht live, sondern werden zuvor aufgezeichnet.

Die Casting-Show bzw. die ausführende Produktionsgesellschaft Ufa bietet Schulklassen an, zu besonderen Bedingungen für die Supertalent-Aufzeichnungen Tickets zu erwerben und bietet auch Unterstützung bei der Organisation an.

Die Supertalent-Aufzeichnungen sind in diesem Jahr vom 10.-24. August 2019. Da sind in den meisten Bundesländern die Schulferien schon zu Ende oder sie gehen zu Ende. So ein Ausflug mit der Schulklasse wäre eine gute Gelegenheit, einmal die Aufzeichnung einer Casting-Show für das Fernsehen mitzuerleben und mit einem gemeinsamen Erlebnis etwas für den Zusammenhalt der Klassen zu Beginn des Schuljahres zu unternehmen.

Schon seit einigen Jahren gibt es bei den Aufzeichnungen vom Supertalent besondere “Familien-Tage”. Das bedeutet, dass es neben den “normalen” Aufzeichnungen ab 18.00 Uhr auch solche schon ab 14.30 Uhr gibt – und, dass bei der Auswahl der Supertalent-Kandidaten etwas genauer hingeschaut wird.

Schulklassen, Lehrer oder Schüler, die Interesse haben, können eine Anfrage stellen entweder per E-Mail an ticketing@ufa.de oder einfach anrufen unter 0221-99551444 (werktags 10.00-18.00 Uhr) und ihr Interesse bekunden.

2 Dinge sind aber noch wichtig: Erstens müssen alle Schüler mindestens 14 Jahre alt sein, das gilt nämlich generell für alle Besucher bzw. Gäste bei den Supertalent-Aufzeichnungen. Zweitens sind die Aufzeichnungen in Bremen im Metropol Theater Bremen (Richtweg 7-13 in 28195 Bremen). Das würde also für Schüler und Schulklassen bedeuten, die nicht aus Bremen und der weiteren Umgebung kommen, dass das mehr als ein Tagesausflug wird.

Wer sich ganz allgemein für Tickets für das Supertalent 2019 interessiert, schaut bitte in diesen Artikel: Supertalent 2019 Tickets: Jury-Castings vom 10.-24.8.2019 in Bremen

Derzeit laufen noch die offenen Castings für das Supertalent 2019 für alle, die als Kandidat beim Supertalent 2019 dabei sein wollen. Weitere Details dazu finden Sie in diesem Artikel: Supertalent 2019 Casting-Tour März-Juni 2019 und offene Castings.

Sobald es weitere Neuigkeiten zu dieser Staffel der Casting-Show gibt, werden wir es melden! Alle künftigen Artikel zu dieser Staffel der Casting-Show in unserem Salsango-Magazin finden Sie dann unter dem neu angelegten Stichwort Supertalent 2019.

Wer sich für die aktuelle oder vergangene Staffeln interessiert, findet alle Artikel zur Casting-Show innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Supertalent oder allgemeiner in der Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: