GGC Bremen verteidigt Weltmeister-Titel bei den Latein-Formationen

Autor(in): | aktualisiert am: 15.12.2013

Grün Gold Club Bremen nutzt Heimvorteil zur WM Latein-Formationen

Tanzsport, Bremen. Erwartungsgemäß verteidigte der Grün-Gold-Club Bremen seinen Titel bei der WM 2013 Latein-Formationen. Die amtierenden Weltmeister hatten sich um die Austragung der Weltmeisterschaft 2013 bemüht und die ÖBV-Arena mit 4.500 Zuschauern gut gefüllt. Man kann sich das Spektakel vorstellen, auch wenn man nicht selbst dabei war.

Geschlagen geben mussten sich diesmal wieder die Dauer-Konkurrenten von Vera Tyumen aus Russland (Platz 2), die Formation der FG Aachen – Düsseldorf, die den 3. Platz belegten und so erfreulicher Weise den 4. Player des Führungs-Quartetts, das Team Zuvedra aus Litauen, auf eben jenen 4. Platz verwiesen. Bravo!

Platz 5 ertanzte sich die 2. Formation aus Russland “Duet Perm” und einen schönen 6. Platz belegten unsere Freunde vom HSV Zwölfaxing aus Österreich.

Salsango freut sich mit den Gewinnern und Platzierten und gratuliert ganz herzlich den Tänzern, Trainern und Verantwortlichen zu diesen tollen Erfolgen!

Fotos und Videos haben wir noch nicht, sind aber avisiert. Wir ergänzen das dann, sobald uns das Material vorliegt.

Für die interessiert Tanzsport-Freunde hier noch das Ergebnis-Tableau mit den Platzziffern der Wertungsrichter. Hier erkennt man gut, dass es außer bei den Plätzen 1 und 6 doch teils erhebliche Differenzen unter den Wertungsrichtern gab bzw. gibt.

Ergebnisse aus dem Finale der WM 2013 Latein-Formationen

  1. Grün-Gold-Club Bremen (Deutschland) – Platzziffern 2 1 1 1 1 2 1
  2. Vera Tyumen aus Russland – Platzziffern 3 2 2 3 2 1 4
  3. FG TSZ Aachen-TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (Deutschland) – Platzziffern 4 5 3 2 6 3 3
  4. Team Zuvedra aus Litauen -Platzziffern 1 4 4 5 3 5 2
  5. Duet Perm aus Russland – Platzziffern 5 3 5 4 4 4 5
  6. HSV Zwölfaxing aus Österreich – Platzziffern 6 6 6 6 5 6

Mehr aktuelle Infos findet Ihr immer in unserem Tanzsport-Magazin oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.