Got to dance 2015 - Neue Staffel und Castings

Got to dance 2015 – Neue Staffel und Castings

Autor(in): | aktualisiert am: 31.07.2015
Got to dance 2015 - Foto © Alexander Yakovlev, Fotolia.com

Got to dance 2015 – Foto © Alexander Yakovlev, Fotolia.com

Got to dance, die Tanz-Show von ProSieben, gibt es auch 2015! Derzeit laufen bereits die Castings. In Berlin und Köln ist alles schon gelaufen, vom 15.-17. Mai 2015 ist nochmal ein ‘Got to dance’ – Casting in Stuttgart und am 16.-17. Mai 2015 in Wien im Vienna Dance Center.

Anders als in den letzten beiden Jahren wird Got to dance 2015 ausschließlich bei ProSieben laufen (vorher abwechselnd mit Sat1). Das ist sicher zu begrüßen, denn dieser Senderwechsel war irgendwie ein bisschen eigenartig. Ab dem Spätsommer sind die ersten Shows von Got to dance 2015 geplant. Das heißt dann wohl August (Update weitere Details siehe unten). Allerdings gab es (als der Artikel geschrieben wurde) vom Sender dazu noch keine konkreten Informationen. Aber man kann sich einiges aus den spärlichen Informationen zusammenreimen:

Die Jury-Auditions sollen Mitte Juli 2015 in Köln aufgezeichnet werden. Daraus werden dann – läuft es wie zuletzt – ein paar Shows mit Zusammenschnitten. Ab September 2015 sollen dann die Live-Shows sein, auch in Köln, in denen irgendwann auch die Zuschauer mitbestimmen können, wer letztlich ‘Got to dance 2015‘ gewinnt. Wenn die Live-Shows von ‘Got to dance 2015’ im September sein sollen, müssten die s.g. Audition-Shows also ab August 2015 ausgestrahlt werden, wie oben schon vermutet.

Im Programm-Kalender ist bei ProSieben am Donnerstag, den  13. August 2015 um 20.15 Uhr eine Show angegeben, allerdings noch nicht weiter spezifiziert. Also nehmen wir mal an, dann geht’s los mit “Got to dance 2015”Update: Der Termin ist inzwischen bestätigt!

Die Zielgruppe der Tanz-Show war bisher immer recht jung – zumindest wenn man sich an den gezeigten Tänzen orientiert. Zwar gab es auch für die Castings ausdrücklich keinerlei Einschränkungen, weder vom Alter der Tänzer, noch von der Anzahl, auch nicht im Tanz-Stil – jeder war bzw. ist herzlich willkommen, aber tendenziell waren die gezeigten Tänze eher die jüngerer Leute. Mal sehen, wie das bei Got to dance 2015 wird.

Ebenso nicht nicht bekannt gegeben wurde, wer in diesem Jahr in der Got to dance – Jury sitzen wird. Man kann nach den jüngsten Äußerungen aber davon ausgehen, dass Nikeata Thompson wieder in der Jury sitzt. Update: Sitzt sie nicht! In der Jury sitzen Palina Rojinski, wie zuletzt, der Choreograf Marvin A. Smith (u.a. Madonnam Beyonce,michael Jackson, Jennifer Lopze und Helene Fischer) und Anton Zetterholm (Tänzer und Musical-Darsteller)

Wir bleiben am Ball!

Mehr solcher Artikel findet Ihr bei uns in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen – wie z.B. “Got to dance“, in unserer Kategorie Tanzen im Fernsehen oder allgemeiner unter TV Shows oder unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.