Grammy für Ruben Blades mit dem Album „Cantares del Subdesarrollo“

von: | aktualisiert am: 12.11.2010
Grammy für Ruben Blades

Grammy für Ruben Blades

Las Vegas. Der großartige und populäre Salsa-Künstler Ruben Blades wurde mit einem Grammy geehrt, einem Latin Grammy und exakt zu sein. Der Grammy Award ist einer der bedeutendsten Musik-Preise, der von der National Academy of Recording Arts and Sciences verliehen wird. Ruben Blades erhielt den Musikpreis für sein Album „Cantares del Subdesarrollo„, das im letzten Jahr veröffentlicht wurde.

Mit diesem Album kehrte der populäre Künstler Ruben Blades in Pop-Geschäft zurück, nachdem er ein paar Jahre vornehmlich in der Politik tätig war und u.a. Tourismus-Minister in Panama war.

Auch ist das nicht der erste Grammy, den Blades, erhält. Wenn wir richtig gezählt haben, müsste das inzwischen der 7. Grammy sein. Der erste wurde ihm 1985 verliehen.

Mehr zu Ruben Blades und seiner Karriere erfahrt Ihr auch in diesem Artikel über Ruben Blades in unserem Magazin, den wir geschrieben hatten, als der Künstler seine Musiksammlung der Harvard Universität geschenkt hatte.

Das Album, dass Ihr bei Amazon sowohl als CD und auch als mp3-Download bekommt, wurde bereits 2003 aufgenommen, aber erst im letzten Jahr veröffentlicht, nachdem sich Ruben Blades aus der Politik zurückgezogen hatte. Die meisten Instrumente spielte der Künstler auf dem Album selbst, so, wie er fast alle Stimmen selbst singt, einschließlich der Chöre.

Vielen Dank an Ariel Rivas Music für die Info und auch das Foto. Alle Rechte liegen dort! Weitere Infos und Links zu Ruben Blades in dem oben erwähnten Artikel.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert