Helene Fischer – Stadion-Konzert im ZDF am 5.9.2015

von: | aktualisiert am: 4.09.2015
Helene Fischer 2015 mit Tänzern bei ihrer Farbenspiel-Live-Show - Foto: (c) ZDF - Sandra Ludewig

Helene Fischer 2015 mit Tänzern bei ihrer Farbenspiel-Live-Show – Foto: (c) ZDF – Sandra Ludewig

Das ZDF zeigt das Helene Fischer Stadion-Konzert 2015 am Samstag, den 5. September 2015 zur Hauptsendezeit im Fernsehen. Helene Fischer war mit ihrer Farbenspiel-Tour das ganze letzte Jahr unterwegs und hat die 2015 mit einer eindrucksvollen Stadion-Tour fortgesetzt. Eines der Konzerte von Helene Fischer im Berliner Olympiastadion wurde wie zuvor schon das in der Waldbühne aufgezeichnet. Am Samstag um 20.15 Uhr sendet das ZDF ausgewählte Konzert-Höhepunkte aus dieser Aufzeichnung.

Gleich zweimal fanden 60.000 Zuschauer den Weg in das Berliner Olympiastadion um das Konzert von Helene Fischer zu sehen. Nie war die Bühne bei einem Helene-Fischer-Konzert größer, die Spezial-Effekte aufwändiger und die Schlagersängerin selbst fitter, beliebter und erfolgreicher.

Hauptinhalt der Show sind natürlich die erfolgreichen Songs aus der Farbenspiel-CD, wie „Atemlos“, das inzwischen schon fast zum deutschen Liedgut gehört. Daneben hört man aber auch Hits vergangener Tage – soweit man das so bei Helene Fischer überhaupt formulieren darf – und wie stets in der Vergangenheit interpretiert die Entertainerin auch bekannte Hits internationaler Interpreten und Musiker.

Helene Fischer Stadion Konzert 2015 - Foto: (c) ZDF - Sandra Ludewig

Helene Fischer Stadion Konzert 2015 – Foto: (c) ZDF – Sandra Ludewig

Gleich nach dem Konzert zeigt das ZDF die Backstage-Dokumentation „Helene Fischer – Momente“ mit Auszügen aus der Vorbereitung für die phänomenale Show. Dabei werden auch einige der Verantwortlichen hinter und auf der Bühne und der fleißigen Helfer vorgestellt, ohne die eine solche Show überhaupt nicht zu wuppen wäre.

In diesen Tagen jetzt erscheint übrigens auch ein Farbenspiel-Bildband inklusive aller im Zusammenhang erschienenen CDs und DVDs. Diese Kollektion ist sicher für Fans interessant und wenn man das bald nahende Weihnachtsfest denkt, vielleicht auch als Geschenk für solche? Kann man ja mal in Betracht ziehen. Außerdem erscheint das Farbenspiel-Stadion-Konzert als CD,DVD, Blue-Ray etc. – siehe Artikel Helene Fischer – Letzter Akt im Farbenspiel-Zirkus?

Mehr Schlager-Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. Helene Fischer. Allgemeiner sind die Informationen unter TV-Shows oder in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Helene Fischer am 5.9.2015 im ZDF - Foto: (c) ZDF – Sandra Ludewig

Helene Fischer am 5.9.2015 im ZDF – Foto: (c) ZDF – Sandra Ludewig

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert