Höhner – Carneval – neue CD Single zur Session 2011

von: | aktualisiert am: 6.09.2018
Höhner - Carneval - neue Single zur Session 2011

Höhner – Carneval – neue Single zur Session 2011

Die Höhner veröffentlichen mit Carneval eine neue Single rechtzeitig zur Hoch-Zeit der Karnevals-Session 2011. Ab heute ist die CD oder der mp3-Download über all – also auch hier bei uns erhältlich. Der Song Carneval (kein Schreibfehler) im Samba-Kleid ist mal wieder eine Mitsing-Vorlage par excelence:

„De janze Welt es usser Rand un Band – se fiere Carneval in jedem Land
Dr Düvel met nem Engel Hand in Hand – en jeder Sproch do es Carneval bekannt…“

Na klar!

Bis nach China hat es die Stimmungstruppe vom Rhein zuletzt getragen. Die versammelten Gäste der Expo aus aller Welt dürften wieder um ein Deutschland-Klischee reicher sein: Schunkel-Beats zu Weißwurst und Bier unter der Kuckucksuhr im Schloß Neuschwanstein.

Aber, wir wollen als bekennende Karnevals-Fans gar nicht unken und lästern, sondern Euch diese neue CD der Höhner ans Herz legen, auf der außer Carneval noch 2 weitere Titel sind, nämlich He Brennt Die Luft (Kölsche Version) und Schenk Mir Dein Herz (Xtreme Sound Party Mix).

Hier geht es zum Album bei amazon.

Wie EMI – die Plattenfirma der Höhner mitteilt, gibt es die Höhner natürlich auch in diesem Jahr nicht nur auf unzähligen Karnevals-Veranstaltungen landauf landab, sondern auch im Fernsehen. Hier ein paar Termine, auf die EMI hinweist:

  • 09. Februar 2011 – 21.00 Uhr im WDR – Die jecksten Karnevalsbands NRW
  • 27. Februar 2011 – 22.15 Uhr im WDR – mit Henning Krautmacher bei Zimmer frei
  • 03. März 2011 – 15.00 Uhr im WDR – Live aus den Arkaden
  • 05. März 2011 – 20.15 Uhr im ZDF – Typisch Kölsch
  • 07. März 2011 – 20.15 Uhr in der ARD – Karneval in Köln

Zum guten Schluss könnt Ihr in den Titel Carneval gleich mal reinhören:

Mehr Artikel über die Band in Salsango findet Ihr unter dem Stichwort Höhner. Mehr solcher Artikel, wenn es um typische Musik aus Köln geht, stehen gesammelt im Stichwort Karneval. Allgemeiner um Musik geht es zum Beispiel in unserem Schlager-Magazin oder dem Popmusik-Magazin. Oder Ihr schaut in die Kategorie Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert