Immer wieder sonntags 3.7.2022: Stefan Mross und seine Gäste

von: | aktualisiert am: 10.07.2022

Bei “Immer wieder sonntags” am 3.7.2022 hat Stefan Mross diesmal viele Gäste eingeladen. Wer ist dabei in der ARD am Sonntag am Vormittag?

Immer wieder sonntags 3.7.2022 Stefan Mross und seine Gäste

Immer wieder sonntags 3.7.2022 Stefan Mross und seine Gäste – Foto: © SWR-Schneider-Press-W.Breiteneicher

Wie immer kommt “Immer wieder sonntags” am Sonntag, 3. Juli 2022 ab 10.03 Uhr live aus in diesem Jahr neuer Kulisse, aber immer noch aus dem Europapark Rust, wie in den Jahren zuvor.

Gäste bei “Immer wieder sonntags” am 3.7.2022

Dabei als Gäste aus dem Musik-Genre Schlager sind:

  • Andrea Berg
  • Davin (siehe unsere Salsango Schlager-Charts)
  • Eric Philippi
  • Francine Jordi
  • Laura & Mark (Laura van den Elzen und Mark Hoffmann)
  • Leonard aus der Schweiz
  • Olaf Malolepski (der Flipper)
  • Simone Stelzer

Andrea Berg feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnen-Jubiläum und veröffentlicht Ende des Monats ihr neues Album “Ich würd’s wieder tun” (siehe Andrea Berg: Schlager „Ich würd’s wieder tun“, neues Album 2022).

Mehr aktuelle Schlager-Alben, die 2022 bereits erschienen oder für die nächste Zeit angekündigt sind finden Sie in unserer Übersicht Schlager-CDs 2022, Singles, Alben, Downloads).

Simone Stelzer hat gerade ihre neue Single “Das ist Liebe” als Simone veröffentlicht und ist damit in unseren Salsango Schlager-Charts platziert. Wenn Sie die Künstlerin unterstützen möchten, können sie dort für sie abstimmen.

Außerdem sind als musikalische Gäste bei “Immer wieder sonntags” am 3.7.2022 noch angekündigt Maggie Reilly, Roger Moore, Tom Gaebel und “Die Fetzig’n aus dem Zillertal”.

Ganz bestimmt fehlt auch Anna-Carina Woitschack nicht, die in diesem Jahr als Co-Moderatorin mit einem Gast kocht während der Sendung, wenn sie nicht sogar selbst singt, was jedoch für diesen Sonntag nicht angekündigt ist.

Update: “Immer wieder sonntags” am 3.7.2022 sahen 1.550.000 Zuschauer (Einschaltquote 18.5%).

Was ist “Immer wieder sonntags”?

“Immer wieder sonntags” ist eine Schlager-Sendung mit einem leichten Touch zu mundartlich geprägter Musik, einigen Spiel-, Rate- und Koch-Szenen oder auch Sketchen, Interviews mit prominenten Gästen, genauso Gästen aus dem Publikum oder “Alltags-Helden”, die sich immer wieder in den Dienst der Allgemeinheit stellen oder sich mit einer guten Tat besonders verdient gemacht haben und manchmal im Verlauf der Sendung mit einem Dankeschön überrascht werden.

Außerdem werden regelmäßig Nachwuchs-Künstler vorgestellt und auch jeweils ein Kind kann ein Lied singen.

Moderator der Sendung ist Stefan Mross seit 2005 schon und seit 2022 ist Anna-Carina Woitschack als ständige Co-Moderatorin dabei. Von 1995 bis 2003 war Max Schautzer ständiger Moderator und 2004 Sebastian Deyle.

Der Titel der Sendung “Immer wieder sonntags” ist einem Schlager von Cindy & Bert entlehnt, den der Moderator Stefan Mross immer zum Auftakt mit einem jeweils aktualisiertem Text singt.

“Immer wieder sonntags” kommt im Sommer sonntags von 10.00-12.00 Uhr jeweils live aus dem Europapark Rust. Eine Wiederholung der Sendung kommt immer um eine Woche versetzt jeweils sonntags um 20.15 Uhr im TV-Programm des Hessischen Rundfunks.

Tickets für “Immer wieder sonntags”?

Karten für “Immer wieder sonntags” kann man als Einzel-Tickets kaufen nur für die TV-Show oder auch als Kombi-Tickets in Verbindung mit einem Besuch des Europapark Rust, was sich ja durchaus anbietet.

Tickets ab 23 € gibt es hier auf dieser Webseite. Kinder brauchen ab einem Alter von 4 Jahren eine eigene Karte.

Wer ist Stefan Mross?

Stefan Mross ist derzeit 46 Jahre alt und wurde am 26.11.1975 in Traunstein (Bayern) geboren. Stefan Mross hat am Mozarteum Salzburg studiert und ist heute Musiker und Moderator, singt (inzwischen vor allem im Duett mit Anna-Carina Woitschack) und spielt Trompete (inzwischen aber nur noch selten).

Ein paar Jahre war Stefan Mross mit Stefanie Hertel verheiratet, danach mit Susanne Schmidt und heute mit Anna-Carina Woitschack, die er bei “Immer wieder sonntags” kennenlernte. Stefan Mross hat 3 Kinder (eine Tochter mti Stefanie Hertel, je eine Tochter und einen Sohn mit Susanne Schmidt).

Entdeckt wurde Stefan Mross, als der noch ein Teenager war, vom berühmten Karl Moik, der ihn auch bald in seinen TV-Sendungen vorstellte. Stefan Mross war fast eigentlich ständig als Künstler im Fernsehen zu sehen, vor allem natürlich in Schlager- und Volksmusik-Kontext und hat 22 Alben veröffentlicht – nicht alle allein, aber überwiegend. Seit 2005 moderiert er als ständiger Gastgeber die Sendung “Immer wieder sonntags”.

Hinweise und Links zum Schlager in Salsango

Solche oder ähnliche Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Schlager-Panorama innerhalb unseres unserem Schlager-Magazins.

Mehr solche Nachrichten über TV-Shows finden Sie hier oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





2 Kommentare zu “Immer wieder sonntags 3.7.2022: Stefan Mross und seine Gäste”



  • Beate Hild sagt:

    Sehr geehrter Stefan Mross,
    sind Sie und ihre Frau gegen Corona geimpft ?Ich bin drei Mal geimpft .Ich arbeite im Altenheim.
    Ich sehe gerne Sonntags ihre Sendung .Die meiste Musik ist gut .Und der Holzwurm ist auch lustig .
    Gruß,Beate Hild

    • Hallo Frau Hild, Stefan Mross wird sich sicher freuen, sollte er ihr Lob lesen, aber Sie erreichen ihn hier nicht direkt mit Fragen, denn wir sind ein Magazin und berichten über seine Sendung.
      Alles Gute für Sie!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.