Jazz-Fest Pfingsten 2022 Bürgerpark Berlin-Pankow 5.-6. Juni 2022

von: | aktualisiert am: 4.06.2022

Das Jazz-Fest Berlin-Pankow zu Pfingsten 2022 im Bürgerpark ist viel kleiner, als “Jazz im Park” in den letzten Jahren. Trotzdem gibt es Live-Musik!

Jazz-Fest Pfingsten 2022 Bürgerpark Berlin-Pankow 5.-6. Juni 2022

Jazz-Fest Pfingsten 2022 Bürgerpark Berlin-Pankow 5.-6. Juni 2022 – Foto: (c) Marc Tollas auf pixelio.de

Der Bürgerpark in Berlin-Pankow war zum Jazz-Fest zu Pfingsten (oder “Jazz im Park”) in den letzten Jahren oft ein beliebtes Ziel für Pankower und Berliner Musik-Freunde.

Das kann auch am 5. und 6. Juni 2022 zum Jazz-Fest 2022 im Bürgerpark Pankow so sein, selbst wenn “Jazz im Park” in diesem Jahr eine ganze Ecke kleiner gehalten ist als in manchen Jahren zuvor schon.

Live-Musik gibt es diesmal nämlich hinterm Bürgerpark-Cafe im Rosengarten vor der Panke und nicht auf der großen und eingezäunten Wiese im Bürgerpark.


Am Pfingst-Sonntag (5. Juni 2022) und Pfingst-Montag (6.6.2022) gibt es jeweils von 14.00-20.00 Uhr verschiedene Live-Auftritte unterschiedlicher Künstler im Rosengarten im Bürgerpark – natürlich wieder mit starken Jazz.Bezug.

Und das beliebte Bade-Enten-Rennen gibt es für Groß und Klein auch wieder am Pfingsmontag (15.00 Uhr). Dabei werden endlos viele der kleinen gelben Bade-Enten in die Panke gesetzt und das Flüsschen treibt sie vom Start ins Ziel.

Natürlich wird es auch wieder Essen und Trinken geben (mindestens im Bürgerpark-Cafe). Ob es darüber hinaus auch noch ein paar Kinder-Attraktionen gibt, wissen wir nicht.

Live-Musik-Programm Bürgerpark 5.-6. Juni 2022 (Pfingsten)

Das Live-Musik-Programm am 5.-6. Juni 2022 (Pfingsten) im Bürgerpark (Rosengarten) sieht so aus:

Am Pfingst-Sonntag (5.6.2022) spielen im Bürgerpark Pankow:

  • 14.00 Uhr “First Drum Affairs” von der Musikschule Bela Bartok
  • danach spielen die “Vintage Jazz Friends” – hier erklärt wohl der Name schon einiges
  • 18.00 Uhr treten “Paule & Band” mit Ina “Paule” Klink auf

Am Pfingst-Montag (6.6.2022) spielen im Bürgerpark Pankow:

  • 14.00 Uhr “First Drum Affairs” von der Musikschule Bela Bartok
  • danach spielen die “Dixie Brothers” – auch hier erklärt der Name, worum es geht
  • 18.00 Uhr treten “Andrej Hermlin & The Swingin‘ Hermlins” auf

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Familie und den Kindern in Pankow. Oder wie einst ein Berliner Gassenhauser sang: “Bolle reiste jüngst zu Pfingsten… Pankow war sein Ziel…” – nur möge bitte, anders als im Lied, alles friedlich bleiben und alle wohlbehalten wieder zu hause ankommen!

Mehr Musik-Informationen finden Sie in unserem Musik-Magazin oder für andere Themen unter Unterhaltung. Spezieller sind die Stichworte Jazz oder Swing.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert