Jenice veröffentlicht Schlager “Noch eine Nacht”

von: | aktualisiert am: 25.03.2024

Jenice veröffentlicht ihren neuen Schlager “Noch eine Nacht” und kann damit als Neuvorstellung gleich den 1. Platz in den Schlager-Charts von Salsango erobern.

Jenice veröffentlicht Schlager “Noch eine Nacht” - hier im Bild das Single-Cover

Jenice veröffentlicht Schlager “Noch eine Nacht” – hier im Bild das Single-Cover

Zum Schlager “Noch eine Nacht” hat Jenice ein attraktives Video veröffentlicht, bei dem sie u.a. mit dem Kreativ-Kopf und Choreografen Cale Kalay zusammengearbeitet hat, der manchen Schlager-Freunden gut bekannt sein dürfte.

Der Titel “Noch eine Nacht” von Jenice ist ein Schlager mit modernem Arrangement, der gut auf die Tanzfläche passt – und einem durchaus „frechen“ oder leicht frivolen Text.

Leider ist “Noch eine Nacht” recht kurz mit nur 2 Minuten 27 Sekunden Länge. Das ist inzwischen zwar auch modern und üblich, aber für meine Begriffe oft ein bisschen schade um die Ideen, die in der Musik und im Text und in diesem Fall auch im Video stecken – die allesamt auch noch eine Minute länger hätten erzählt werden können.

Sonst gefällt mir der neue Jenice-Song “Noch eine Nacht” aber sehr gut und offenbar nicht nur mir, denn die Salsango-Leser, die unsere Hitparade regelmäßig mitverfolgen und für ihre Lieblingsschlager abstimmen, haben das Lied als Neuvorstellung der letzten Woche gleich auf Platz 1 gewählt. Das kommt zwar immer wieder mal vor, aber nicht sehr oft. Jenice war schon mit anderen Titel zuvor in unseren Schlager-Charts vertreten.

Wenn Sie für Jenice und ihren neuen Schlager „Nur eine Nacht“ abstimmen möchten, finden Sie ihn hier in unseren Salsango Schlager-Charts.

Jenice ist 36 Jahre alt und 1,80m groß, stammt aus Dessau, hat studiert und war bzw. ist Model und ist inzwischen und meist mit ihrer Gitarre regelmäßig als Sängerin auf den Bühnen landauf landab zu sehen und zu hören.

Ihren ersten Schlager hatte Jenice vor 5 ½ Jahren veröffentlicht, dem seitdem noch drei weitere folgten (wir hatten Corona zwischendurch). Auch von einem ersten Album war schon einmal die Rede, das sicher nicht mehr so weit weg ist.

Mehr über die Künstlerin finden Sie bei uns in unserem Stichwort JeniceHier das Video zum Song:

Wer den Song downloaden oder streamen will, findet ihn u.a. hier bei amazon.

Komponist von „Nur eine Nacht“, Text-Dichter sind Ben Thiele, Franziska Czurratis (das ist der bürgerliche Name von Jenice) und Sebastian Moser.  Produzent war Alexs White.

Unter dem Stichwort Schlager 2024 sammeln wir weitere Schlager-Nachrichten aus diesem Jahr. Empfehlen wollen wir Ihnen außerdem unser Schlager-Magazin – eine spezielle Seite innerhalb von Salsango mit aktuellen Themen und Übersichten, z.B. zu Konzerten und auch unserer Hitparade.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert