Cale Kalay

Cale Kalay ist Musical-Darsteller, Tänzer, Choreograf und ist inzwischen als Creative Director oder Creative Producer oder Produzent für Künstler, Shows und Musik-Videos tätig.

Cale Kalay bei Dance Dance Dance 2017

Cale Kalay bei Dance Dance Dance 2017 – Foto: MG RTL D – Frank W. Hempel

Ob Cale Kalay tatsächlich noch tanzt, wissen wir nicht. Als Choreograf ist er aber auf alle Fälle noch tätig, in anderen kreativen Bereichen der Show-Branche, genauso als Produzent – und das immer wieder gemeinsam mit Sarah Hammerschmidt, einer langjährigen Begleiterin, Freundin und künstlerischen Partnerin.

Unter Fachleuten ist Cale Kalay schon lange bekannt, nicht nur als Musical-Darsteller, sondern vor allem als Choreograf und Tänzer – zuerst von und mit Helene Fischer (und das nachwievor), aber längst auch für z.B. Michelle oder Maria Voskania und Jenice und weiterer Künstler und auch in oder für verschiedenen TV-Shows.

Hier im folgenden Backstage-Video sehen sie ihn z.B. bei ca. 00:30min im Team von Helene Fischer bei Proben zu deren Auftritt in der Florian-Silberseisen-Show „Das große Schlager-Comeback 2022“ am 23.7.2022:

Einer breiten Öffentlichkeit wurde Cale Kalay durch seine Tätigkeit bei Dance Dance Dance bekannt, einer Tanz-Show von RTL, wo er eine Art „Jury-Präsident“ war. Später saß Cale Kalay auch in der Jury von Dancing on Ice 2019 auf Sat.1.


Cale Kalay wurde am 28.7.1986 geboren und stammt ursprünglich aus Belgrad (Serbien).

Mit 7 Jahren kam Cale Kalay nach Deutschland. Hier begann er im Karneval als Garde-Tänzer zu tanzen. In jungen Jahren schon ging er nach Kopenhagen, um dort eine Gesangsausbildung zu machen.

Das kam ihm später in verschiedenen Musicals zu Gute, wie z.B. „Dirty Dancing“, die „Rocky Horror Show“ oder „Tanz der Vampire“, in denen er mitwirkte.

Später tanzte Cale Kalay in diversen TV-Shows als Tänzer und in der Tanz-Crew bei Bühnen- und Live-Shows vieler prominenter Künstler, von Anastacia über David Garrett bis hin eben zu Helene Fischer. Inzwischen ist er da eher im Kreative-Bereich tätig, z.B. als Choreograf oder als Teil oder in leitenden Funktionen der Kreativ-Teams.

Inzwischen sind auch die langen Haare ab – aber wir haben leider kein aktuelleres Foto…

Mehr über Cale Kalay (Stand der Sendung damals) haben wir auch in diesem Artikel aufgeschrieben:

Sie finden hierunter alle Artikel bei uns über Cale Kalay oder wenn Cale erwähnt wird.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte die Suchfunktion unter Hilfe und Suchen.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Cale Kalay haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.



Meldungen zu Cale Kalay