Dancing on Ice 2019, alle Paare + Mitwirkende ausführlich vorgestellt

Dancing on Ice 2019, alle Paare und Mitwirkende ausführlich vorgestellt

Autor(in): | aktualisiert am: 7.01.2019

Wer ist bei Dancing on Ice dabei? Wer sind die Kandidaten, Sportler und Jury-Mitglieder?

Dancing on Ice 2019, alle Paare + Mitwirkende ausführlich vorgestellt

Dancing on Ice 2019, alle Paare + Mitwirkende ausführlich vorgestellt – hier Marlene Lufen und Daniel Boschmann – Foto: © SAT.1 – Arne Weychardt

Wer sind bei Dancing on Ice 2019 die Paare, Sportler, Promi-Kandidaten, Jury-Mitglieder und Moderatoren? Hier finden Sie alle ausführlich vorgestellt!

Dancing on Ice 2019 ist eine neue Eislauf-Show auf Sat.1 nach dem bekannten Muster Promi-Kandidatin und Profi-Sportler stellen sich als Paar mit diversen Tänzen bzw. Vorträgen auf dem Eis einer Jury und dem Publikums-Voting. Die Leistungen werden bewertet, nach und nach schieden Paare aus bis ein Sieger feststeht.

Dancing on Ice beginnt am Sonntag, den 6.1.2019 mit der ersten Show und dann folgen noch 5 weitere Shows jeweils sonntags um 20.15 Uhr auf Sat.1.

Hier geht es um die Vorstellung der Paare und sonst Mitwirkenden. Später werden wir hier auch neben unseren anderen die Sendung begleitenden Artikeln laufend ergänzen, wer noch dabei und wer ausgeschieden ist…

Alle bisherigen und künftigen Artikel über die Show finden Sie unter dem Stichwort Dancing on Ice.

Eiskunstlauf-Paare bei Dancing on Ice 2019

Annette Dytrt – John Kelly bei Dancing on Ice 2019

Annette Dytrt - John Kelly - Paar bei Dancing on Ice 2019

Annette Dytrt – John Kelly – Paar bei Dancing on Ice 2019 – Foto: © SAT.1 – Marc Rehbeck

Annette Dytrt – Profi-Eiskunstläuferin

Die ehemalige Eiskunstläuferin Annette Dytrt ist 35 Jahre alt, 1,53 m groß und wurde am 7.9.1983 in Landshut geboren. Annette Dytrt ist 5-fache Deutsche Meisterin im Eiskunstlauf bei den Damen, 4 Mal hintereinander von 2002-2003 bis 2005-2006 und dann noch einmal in der Saison 2008-2009. Außerdem konnte Sie in der Saison 1998-1999 Tschechische Meisterin werden bei einem kurzen Intermezzo im Heimatland ihrer Eltern.

Mit diesen Erfolgen nahm Annette Dytrt bei 11 Europa- und Weltmeisterschaften teil. Ihre beste Platzierung dort war Platz 7 bei der EM 2009.

Annette Dytrt hatte auch mit Norman Jeschke 2006 auch einen kurzen Anlauf im Paarlauf gemacht, der dann aber abgebrochen wurde, weil Annette Dytrt bei der Eislauf-Show “Stars auf Eis” auf ProSieben startete und dort mit Ande Werner vom Comedy-Duo Mundstuhl ein Paar bildete und auf Platz 6 kam.

John Kelly – Promi-Kandidat

Der Musiker John Kelly ist 51 Jahre alt und wurde am 8. März 1967 geboren. Man kennt John Kelly vor allem als Mitglied der Kelly Family, mit der er außergewöhnliche Erfolge feiern konnte, die allgemein bekannt sind und deshalb hier nicht aufgezählt werden sollen. Auch bei der Reunion der Kelly Family seit 2017 ist er wieder dabei. In der Pause hatte er auch eigene Musik-Projekte.

Amani Fancy – Timur Bartels bei Dancing on Ice 2019

Amani Fancy - Timur Bartels - Paar bei Dancing on Ice 2019

Amani Fancy – Timur Bartels – Paar bei Dancing on Ice 2019 – Foto: © SAT.1 – Marc Rehbeck

Amani Fancy – Profi-Eiskunstläuferin

Die Eiskunstläuferin Amani Fancy ist 21 Jahre alt, 1,53 m groß und wurde am 14.7.1997 in London geboren und wuchs im Oman auf, wo sie auch mit dem Eiskunstlauf begann. Nach ersten Erfolgen als Einzelläuferin im Junioren-Bereich begann Amani Fancy in der Saison 2012-2013 als Paarläuferin und wurde von 2013 bis 2016 zweimal Britische Meisterin im Paarlauf mit Christopher Boyadji.

Das Eiskunstlauf-Paar war bei 4 Europa- und Weltmeisterschaften dabei und hatte die beste Platzierung mit Platz 12 bei der EM 2015. Ein Jahr später beendete das Paar die Zusammenarbeit. Offiziell beendet hat Amani Fancy jedoch ihre sportliche Karriere nicht.

Timur Bartels – Promi-Kandidat

Der Schauspieler Timur Bartels ist 23 Jahre alt, 1,80 m groß und wurde am 16.9.1995 in Berlin geboren. Seine erste Filmrolle hatte Timur Bartels 2014 und hat seit dem in 20 Filmen und Serien mitgespielt. Am bekanntesten ist Timur Bartels sicher für seine Rolle als Alex in der erfolgreichen VOX-Serie “Club der roten Bänder“, wofür er bzw. die Serie zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

Alexander Gazsi – Desiree Nick bei Dancing on Ice 2019

Alexander Gazsi - Desiree Nick -Paar bei Dancing on Ice 2019

Alexander Gazsi – Desiree Nick -Paar bei Dancing on Ice 2019 – Foto: © SAT.1 – Marc Rehbeck

Alexander Gaszi – Profi-Eistänzer

Der ehemalige Eistänzer Alexander Gaszi ist 24 Jahre alt, 1,82 m groß und wurde am 6.10.1984 in Chemnitz geboren. Alexander Gaszi ist 6-facher Deutscher Meister im Eistanz mit seiner damaligen Partnerin Nelli Schiganschina von der Saison 2016-2007 bis 2014-2015.

Gemeinsam nahmen das Eistanz-Paar an 12 Europa- und Weltmeisterschaften teil und einmal an Olympischen Winterspielen. Ihre beste Platzierung dort war ein ein 6. Platz bei der EM 2013. Vorherige Partnerinnen von Alexander Gaszi waren Sandra Gissmann (2003-2005) und Mandy Käster (1997-2001).

Desiree Nick – Promi-Kandidatin

Die Künstlerin Desiree Nick ist 62 Jahre alt, 1,78 m groß und wurde am 30. September 1956 in Berlin geboren. Ihr vollständiger Name ist Désirée Amneris Saskia Pamela Aida Nick und genauso vielfältig ist auch ihr öffentliches Wirken als Tänzerin, Schauspielerin, Sängerin, Kabarettistin, Autorin und Mitwirkende an TV-Reality-Formaten (am bekanntesten sicher als “Dschungel-Königin” 2004).

Desiree Nick hat eine klassische Ballettausbildung und war im Ballett der Deutschen Oper Berlin und der Staatsoper München engagiert und hat sogar 2 Jahre im Lido in Paris getanzt. In München hat sie zudem Katholische Theologie auf Lehramt studiert und später auch einige Jahre unterrichtet. Alsbald kehrte sie als Schauspielerin auf die Theaterbühnen zurück und absolvierte eine Schauspiel-Ausbildung in London.  Seitdem hat sie laufend Engagements in den verschiedensten Theater-Stücken, auch in Filmen, hat eigene Bühnenprogramme und nimmt an diversen TV-Shows teil.

David Vincour – Sarina Nowak bei Dancing on Ice 2019

David Vincour - Sarina Nowak - Paar bei Dancing on Ice 2019

David Vincour – Sarina Nowak – Paar bei Dancing on Ice 2019 – Foto: © SAT.1 – Marc Rehbeck

David Vincour – Profi-Eistänzer

Der ehemalige Eistänzer David Vincour ist 34 Jahre alt, 1,89 m groß und wurde am 14.3.1984 in Tschechien geboren. Als Eistänzer startete David Vincour von 1998-2001 für Österreich mit Sabine Pichler und Barbara Herzog und von 2003-2010 mit Kamila Hajkova für Tschechien.

Mit allen 3 Partnerinnen wurde David Vincour hintereinander folgend Landes- bzw Staatsmeister – erst in Österreich dreimal bei den Junioren, dann in Tschechien sechsmal in Folge- einmal bei den Junioren, danach bei den Erwachsenen. In all den Jahren nach er auch an Europa- oder Weltmeisterschaften teil. Seine beste Platzierung war Platz 17 mit Kamila Hajkova bei der EM 2007, 2008 und 2009. 2010 war er mit dieser Partnerin auch bei den Olympischen Spielen dabei.

Offiziell gab es nur eine Auszeit, kein Ende oder Rücktritt von der sportlichen Laufbahn. Aber David Vincour begann danach anschließend in Eislauf-Shows zu laufen.

Sarina Nowak- Promi-Kandidatin

Das Model Sarina Nowak ist 24 Jahre alt. Viel ist nicht bekannt über Sarina Nowak… Sie nahm 2009 bei “Germany Next Top-Model” teil, zog anschließend in die USA (Los Angeles) und arbeitet inzwischen international als Plus Size – Model, was ihrer natürlichen Veranlagung eher entspricht.

In ihrem Buch “Curvy: Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein” beschreibt Sarina Nowak u.a. die Schwierigkeiten, die sie einst hatte… Hier geht es zum Buch bei amazon.

Joti Polizoakis – Sarah Lombardi bei Dancing on Ice 2019

Joti Polizoakis - Sarah Lombardi Paar bei Dancing on Ice 2019

Joti Polizoakis – Sarah Lombardi Paar bei Dancing on Ice 2019 – Foto: © SAT.1 – Marc Rehbeck

Joti Polizoakis – Profi-Eistänzer

Der Eistänzer Joti Polizoakis ist 23 Jahre alt, 1,70 m groß und wurde am 9.6.1995 in Bietigheim-Bissingen geboren. Mit seiner Partnerin Kavita Lorenz wurde er von 2016-2018 dreimal hintereinander Deutscher Meister, sie nahmen an 5 Europa- und Weltmeisterschaften und 2018 an den Olympischen Winterspielen teil. Die beste Platzierungen waren bei der EM 2016 und 2017 jeweils Platz 14.

Weil Kavita Lorenz nach der WM 2018 ihre sportliche Laufbahn beendete, ist Joti Polizoakis derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Partnerin im Eistanz.

Bevor Joti Polizoakis Eistänzer wurde, startete er erfolgreich als Einzel-Eiskunstläufer und konnte 2013 und 2014 Deutscher Meister bei den Junioren werden.

Sarah Lombardi – Promi-Kandidatin

Die Sängerin Sarah Lombardi ist 26 Jahre alt und wurde am 15.10.1992 in Köln geboren und hieß bis zu ihrer Hochzeit mit dem DSDS-Gewinner Pietro Lombardi Sarah Engels. Sarah Lombardi dürfte vor allem beim jüngeren Publikum von Dancing on Ice die bekannteste Kandidatin sein. 2011 wurde sie bei DSDS Zweite hinter ihrem späteren Ehemann Pietro. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, ist aber offiziell getrennt.

Bei DSDS war Sarah Lombardi damals noch als Sarah Engels schon 2009 dabei und schied im s.g. Deutschland-Recall aus, 2010 ebenso im Recall.

Seit dem hat Sarah Lombardi mehrere Alben und Singles veröffentlicht und ist regelmäßig in TV-Formaten zu Gast, kaum etwas, das sie auslässt. 2016 wurde sie bei Let’s dance mit dem Profi-Tänzer Robert Beitsch ebenso Zweite.

Kat Rybkowski – Detlef D. Soost bei Dancing on Ice 2019

Kat Rybkowski - Detlef D Soost - Paar bei Dancing on Ice 2019

Kat Rybkowski – Detlef D Soost – Paar bei Dancing on Ice 2019 – Foto: © SAT.1 – Marc Rehbeck

Kat Rybkowski – Profi-Eiskunstläuferin

Die Eiskunstläuferin Kat Rybkowski ist 36 Jahre alt und heißt eigentlich Katharina Rybkowski. So richtig viel haben wir über Katharina Rybkowski noch nicht erfahren können. Bekannt ist, dass sie von 1998-2000 mit Rico Rex als Paarläuferin sportlich erfolgreich war und immerhin Dritte bei den Deutschen Meisterschaften wurde.

Detlef D. Soost – Promi-Kandidat

Der Tänzer und Choreograf Detlef D. Soost ist 48 Jahre alt, und 1,90 m groß und wurde am 2.7.1970 in Berlin geboren. Detlef D. Soost ist eigentlich eher als Trainer und auch Juror bekannt, denn als Kandidat und “Ausführender”.

Detlef D. Soost startete seine Karriere in der Unterhaltungsbranche einst als Model beim damals bekannten “Modeexpress”, einer reisenden Modenschau (das war Ende der 1980er-Jahre üblich…). Ab 2001 war er Jury-Mitglied der Castings-Show Popstars, moderierte verschiedene TV-Sendungen und ist bis heute immer wieder in TV-Shows in unterschiedlichen Funktionen zu sehen. Detlef D. Soost war als Choreograf tätig und betrieb eine eigene Tanzschule, kreierte ein Fitness-Workout und ist bis heute federführend in einem Netzwerk von Tanzschulen tätig.

Matti Landgraf – Alexandra Bechtel bei Dancing on Ice 2019

Matti Landgraf - Aleksandra Bechtel - Paar bei Dancing on Ice 2019

Matti Landgraf – Aleksandra Bechtel – Paar bei Dancing on Ice 2019 – Foto: © SAT.1 – Marc Rehbeck

Matti Landgraf – Profi-Eiskunstläufer

Der Eiskunstläufer Matti Landgraf ist 26 Jahre alt, wurde am 18.3.1992 in Chemnitz geboren und war u.a. bei Holiday on Ice engagiert, gehörte u.a. zum Team der “Atlantis”-Show. In seiner sportlichen Karriere war Matti Landgraf u.a. bei den Junioren mit Mari Vartmann als Eiskunstlauf-Paar unterwegs, die später mit anderen Partnern mehrfach Deutschen Meisterin wurde, aber auch mit Linda Wenzig, mit der Matti Landgraf 2010 Deutscher Meister bei den Junioren wurde und mit Monika Peterka.

Alexandra Bechtel – Promi-Kandidatin

Die Moderatorin Alexandra Bechtel ist 46 Jahre alt,1,62 m groß und wurde am 1.10.1972 in Hilden geboren und lebt mit ihrer Familie in Köln. Sie ist verheiratet und 2-fache Mutter. Alexandra Bechtel startete ihre TV-Karriere bei Viva und moderierte verschiedene Sendungen dort, außerdem auf RTL. VOX, ProSieben, Sat.1 und RTL 2, moderierte aber auch für das ZDF, den SWR und Super RTL. Am bekanntesten ist sie vielleicht als Moderatorin von “Big Brother”.

Myriam Leuenberger – Kevin Kuske bei Dancing in Ice 2019

Miriam Leuenberger - Kevin Kuske - Paar bei Dancing on Ice 2019

Miriam Leuenberger – Kevin Kuske – Paar bei Dancing on Ice 2019 – Foto: © SAT.1 – Marc Rehbeck

Myriam Leuenberger – Profi-Eiskunstläuferin

Die Eiskunstläuferin Myriam Leuenberger ist 31 Jahre alt, 1,64 m groß und wurde am 22.1.1987 in Zürich geboren. Myriam Leuenberger gewann mehrere Medaillen bei den Schweizer Meisterschaften von 2004 bis 2014 und nahm 2012 für die Schweiz an den Europameisterschaften teil.

Kevin Kuske – Promi-Kandidat

Der ehemalige Bob-Sportler Kevin Kuske ist 40 Jahre alt, 1,96 m groß und wurde am 4.1.2019 in Potsdam geboren. Kevin Kuske ist von allen Protagonisten der erfolgreichste Sportler bei Dancing on Ice, sogar erfolgreicher als Jury-Mitglied Katharina Witt – auch wenn der Vergleich wie jeder hinkt.

Kevin Kuske ist vierfacher Goldmedaillen-Gewinner bei Olympia von 2002 bis 2010 und gewann außerdem 2 Silbermedaillen. Er gilt als der erfolgreichste Bobsportler ei Olympischen Spielen überhaupt. Zudem ist Kevin Kuske 6-facher Weltmeister, wurde ebenso oft Europameister und holte 22 weitere Silber- und Bronze-Medaillen dort. Seine sportliche Karriere begann er als Sprinter in der Leichtathletik.

Jury-Paare bei Dancing on Ice 2019

Natürlich gibt es keine “Paare” in der Jury von Dancing on Ice, die aus Cale Kalay, Daniel Weiss, Judith Williams und Katarina Witt besteht.

Aber es fallen einem sofort ein: Daniel Weiss & Katarina Witt oder Cale Kalay & Katarina Witt und auch Cale Kalay & Judith Williams – die irgendwie und aus unterschiedlichen Gründen zueinander passen könnten, weil sie Gemeinsamkeiten teilen…

Dancing on Ice am 6.1.2019 - die Jury mit v.r.n.l. Cale Kalay, Judith Williams, Katarina Witt und Daniel Weiss

Dancing on Ice am 6.1.2019 – die Jury mit v.r.n.l. Cale Kalay, Judith Williams, Katarina Witt und Daniel Weiss – Foto: © Willi Weber Fotografie

Katarina Witt – Jury-Mitglied bei Dancing on Ice

Katarina Witt ist natürlich die Bekannteste und Erfolgreichste nicht nur der Jury, sondern der ganzen Show! Katarina Witt ist ein Weltstar, als Eiskunstläuferin u.a. zweifache Olympiasiegerin, vierfache Weltmeisterin, 6-fache Europameisterin und später der Star jeder Show, in der sie lief. Auch die Rolle als Jurorin ist nicht neu für Katarina Witt. Sie war bei Stars auf Eis, bei Let’s dance und sonst schon in jeder Show, die Rang und Namen hat.

Katarina Witt ist 53 Jahre alt, 1,65 m groß und wurde am 3.12.1965 in Falkensee bei Berlin geboren.

Cale Kalay in der Jury von Dancing on Ice 2019

Der Tänzer, Sänger und Choreograf Cale Kalay ist 32 Jahre alt und wurde am 28.7.1986 in Belgrad geboren. Cale Kalay war Musical-Darsteller u.a. in der Rocky Horror Show und im Musical Dirty Dancing, hat als Tänzer, Choreograf und Coach u.a. mit Helene Fischer, Kylie Minogue, Anastacia, Donna Summer, Katherine Jenkins, Kim Wilde, Ronan Keating und vielen anderen bekannten Künstlern gearbeitet. Cale Kalay saß auch in der Jury von Dance Dance Dance – dafür hatten wir ihn bereits ausführlich vorgestellt – siehe unseren Artikel Cale Kalay – Dance Dance Dance – Jury: Wer ist Cale Kalay?

Daniel Weiss in der Jury von Dancing on Ice 2019

Der ehemalige Eiskunstläufer Daniel Weiss ist 50 Jahre alt und wurde am 18.7.1968 in Ingolstadt geboren. Heute arbeitet Daniel Weiss als Moderator u.a. für Eiskunstlauf im Fernsehen und organisiert selbst Eiskunstlauf-Shows. Als Sportler war Daniel Weiss zweimal Deutscher Meister (1990, 1991) und nahm an Europa- und Weltmeisterschaften teil. Seine beste Platzierung dort war Platz 5 bei der EM 1989.

Judith Williams in der Jury von Dancing on Ice 2019

Das ist sicher ein Coup, der Judith Williams hier gelungen ist… Judith Williams hat zwar in jungen Jahren eine musikalische und und auch tänzerische Ausbildung genossen, doch kam sie erst mit ihrer Teilnahme bei Let’s dance wieder zurück in dieses Umfeld (Platz 2 bei Let’s dance 2018). Dem Bereich der Unterhaltung kam sie schon früher durch ihre Teilnahme bei “Die Höhle der Löwen” näher.

Judith Williams ist 46 Jahre alt, wurde am 18.9.1972 in München geboren. Ihre erste berufliche Karriere als Opernsängerin musste sie aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Danach ging sie ins Home Shopping TV und wurde dort über mehrere Stationen so erfolgreich, dass sie seit 2007 dort auf verschiedenen Sendern ihre eigenen Produkte vertreibt, überwiegend aus den Bereichen Mode, Schmuck und Kosmetik.

Moderatoren-Paar bei Dancing on Ice 2019

Moderatoren bei Dancing on Ice 2019 sind Daniel Boschmann und Marlene Lufen. Auch die beiden Moderatoren wollen wir ausführlicher vorstellen:

Marlene Lufen und Daniel Boschmann - Dancing on Ice Moderatoren

Marlene Lufen und Daniel Boschmann – Dancing on Ice Moderatoren – Foto: © SAT.1 – Arne Weychardt

Marlene Lufen – Moderatorin bei Dancing in Ice 2019

Marlene Lufen ist eine erfahrene Fernsehmoderatorin, die viele vielleicht vor allem aus dem Frühstücksfernsehen von Sat.1 kennen. Dort begann sie schon 1997 zu moderieren, dann gab es eine Pause und seit 2006 ist Marlene Lufen wieder regelmäßig im Frühstücksfernsehen zu sehen. Daneben hat sie eine ganze Reihe Shows und Dokumentationen moderiert – zuletzt 2018 Promi Big Brother und nun eben Dancing on Ice.

Marlene Lufen ist 48 Jahre alt und wurde am 18.12.1970 in Berlin geboren und aufgewachsen und hat hier an der FU u.a Publizistik studiert. Sie ist mit Claus Lufen, dem Sportmoderator verheiratet. Das Paar hat 2 gemeinsame Kinder.

Daniel Boschmann – Moderator bei Dancing in Ice 2019

Daniel Boschmann ist 38 Jahre alt und wurde am 14.10.1980 in Hildesheim geboren. Als Moderator ist Daniel Boschmann seit 2006 aktiv, seit 2009 auch im Radio den Hessischen Rundfunks und seit 2014 um TV-Programm HR 3 in der ARD.

Auch Daniel Boschmann hat von 2016-2018 das Frühstücksfernsehen bei Sat.1 moderiert, ist aber schon seit 2012 bei der Sendergruppe ProSieben-Sat.1 zu sehen – zuletzt und immer noch bei “Endlich Feierabend”, ein Frühabend-Magazin um 18.00 Uhr bei Sat.1.

Alle Artikel über die Show finden Sie unter dem Stichwort Dancing on Ice.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows. Wenn Sie sich mehr für das Eiskunstlaufen und Eistanzen aus sportlicher Sicht interessieren (die Wettbewerbe sind da schon voll im Gange), schauen Sie bitte in unsere Kategorie Eiskunstlauf.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.