Dance Dance Dance 2016 – Promis fix und Jury mit Cale Kalay, DJ Bobo und Sophia Thomalla

von: | aktualisiert am: 8.09.2017
Dance Dance Dance Jury 2016 - DJ Bobo, Sophia Thomalla und Cale Kalay

Dance Dance Dance Jury 2016 – DJ Bobo, Sophia Thomalla und Cale Kalay – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Für „Dance Dance Dance 2016“ stehen nun auch die Promi-Kandidaten fest und die Jury. Auf die neue Tanz-Show auf RTL hatten wir ja bereits aufmerksam im Rahmen des Ticket-Verkaufs aufmerksam gemacht. Ein paar Dance Dance Dance – Tickets gibt es übrigens noch (siehe Artikel Tanz-Show „Dance Dance Dance“ mit Nazan Eckes auf RTL im Herbst 2016 – Tickets jetzt sichern). Update: Tickets für das Halbfinale am 28.7.2016 und das Finale Dance Dance Dance am 9.8.2016

Dabei sind bei Dance Dance Dance 2016 als Jury Sophia ThomallaDJ BoBo und Cale Kalay. Die tanzenden Kandidaten der Show sind: Dana Schweiger und Tochter Luna Schweiger, Menderes Bagci und Aneta Sablik, Leonard Freier und Sabia Boulahrouz, Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger, Alexander Kumptner und Mario KotaskaPhilipp Boy und Benedikt Mayr.

Update: Aktuelle Artikel zu dieser TV-Show finden Sie in unserem Stichwort Dance Dance Dance (es öffnet sich ein neues Fenster).

Was? Die kennen Sie nicht alle? Keine Sorge, sie werden die Damen und Herren im Herbst 2016 bei RTL’s neuer Tanz-Show Dance Dance Dance kennen lernen und gleich anschließend geben wir auch noch ein paar nähere Erläuterungen, durch die es vielleicht gleich Klick macht.


Doch zunächst noch ein paar Hinweise zur Sendung: Die Aufzeichnungen sind jetzt im Juni und Juli 2016. Ausgestrahlt wird Dance Dance Dance auf RTL jedoch erst im Herbst 2016. Dabei tanzen die prominenten Kandidaten bekannte Choreografien nach – bekannt aus Filmen, wie z.B. „Dirty Dancing“,  „Fame“ oder „Grease“ – und Videos von Madonna, Robbie Williams oder den Spice Girls. Wie bei Tanz-Shows gewohnt, scheiden Promi-Paare aus und andere kommen weiter und können eine Woche später weiter tanzen. Darüber entscheidet wohl allein die Jury, sonst könnten die Shows ja nicht aufgezeichnet werden?

Die Promis bei Dance Dance Dance 2016

Jury bei Dance Dance Dance 2016

Jury-Mitglied Sophia Thomalla ist sicher den Tanz-Fans von RTL noch gut als Gewinnerin von Let’s dance 2010 bekannt. DJ BoBo kennt man als Musik-Macher und Tänzer – und außerdem zeichnet er seit Jahren an wichtiger Position für die Live-Shows von Andrea Berg verantwortlich. Cale Kalay sagt den meisten wahrscheinlich zunächst nichts? Aber, er war Chef der Tanz-Crew von Helene Fischer, die man aus deren Shows und Live-Auftritten kennt. Also ein Profi durch und durch…

Update: Hier mehr zur Arbeit der Jury – Dance Dance Dance: Cale Kalay, DJ Bobo, Sophia Thomalla – sympathische Jury.

Kandidaten bei Dance Dance Dance 2016

Promi-Kandidatin Daniela Katzenberger kennt wohl inzwischen fast jeder Fernsehzuschauer. Sie tanzt im Team mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis, den man bestimmt auch nicht näher vorzustellen braucht. Wenigstens Papa Costa gehört ja längst zum Deutschen Kulturgut, auch wenn der Grieche ist.

Menderes Bagci war als DSDS-Evergreen schon recht bekannt. Spätestens seit er in diesem Jahr die Krone im Dschungel-Camp holte, haben ihn wohl auch Nicht-DSDS-Seher auf dem Schirm. Zu ihm passt die DSDS-Gewinnerin von 2015 Aneta Sablik zwar irgendwie gar nicht. Aber beide bilden trotzdem ein Team.

Update: Siehe auch Artikel Dance Dance Dance: DSDS-Sieger Aneta Sablik und Menderes Bagci

Leonard Freier kennen wir noch gut als Bachelor 2016. Seine Team-Kollegin ist Sabia Boulahrouz. Das war mal die Busen-Freundin von Sylvie Meis und dann von deren Ex-Mann Rafael van der Vaart und nun soll sie was mit dem Bachelor haben? Keine Ahnung, das ist nicht unser Spielfeld…

Update: Siehe auch Artikel Dance Dance Dance Kandidaten Sabia Bouhlarouz – Leonard Freier

Mario Kotaska und Alexander Kumptner sind Fernseh-Köche bzw. Köche, die nun in diversen Koch-, Restaurant- und ähnlichen Sendungen mitwirken. Offenbar können beide auch tanzen. Update: Siehe auch Artikel Dance Dance Dance: Die Schlager-Jeck-Ösi-Köche tanzen – Mario Kotaska und Alexander Kumptner

Dana Schweiger ist die Ex-Frau von Schauspieler Till Schweiger und Luna Schweiger ist deren gemeinsame Tochter. Luna Schwieger arbeitet inzwischen selbst als Schauspielerin und ist Turnier-Springreiterin. Mama Dana Schweiger ist Mode-Designerin.

Update: Siehe auch Artikel Dance Dance Dance – Fluch und Segen: Dana und Luna Schweiger

Schließlich treten bei Dance Dance Dance 2016 auch der Turner Philipp Boy und Benedikt Mayr an, der sonst Freestyle-Skier fährt. Update: siehe auch Artikel Dance Dance Dance: Profi-Sportler Philipp Boy und Bene Mayr

Moderiert wird die Tanz-Show, wie bereits berichtet, von Nazan Eckes und Jan Köppen.

Hier im Bild zu sehen alle Kandidaten von Dance Dance Dance 2016 – oben Aneta Sablik und Menderes Bagci, unten von links nach rechts: Mario Kotaska, Alexander Kumptner, Luna Schweiger, Dana Schweiger, Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis, Leonard Freier, Sabia Boulahrouz, Benedikt Mayr und Philip Boy.

Das Bild kann man anklicken, dann wird es größer und Sie können die Dance Dance Dance – Kandidaten vielleicht besser erkennen.

Dance Dance Dance 2016 - Kandidaten-Promis

Dance Dance Dance 2016 – Kandidaten-Promis – Foto: RTL – Stephan Pick

Alle Artikel zu dieser TV-Show finden Sie in unserem Stichwort Dance Dance Dance. Mehr solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Dance Dance Dance 2016 – Promis fix und Jury mit Cale Kalay, DJ Bobo und Sophia Thomalla”



  • DMD sagt:

    Ich bin ja eigentlich ein Tanzshow-Junkie, aber bei Durchsicht der Besetzung hatte ich doch Bauchschmerzen. Hat da jemand die Liste derer aus dem Papierkorb gefischt, die für Let’s Dance nicht in Frage kamen? Drittverwertung von Selbstdarstellern und Pseudoprominenz aus Bachelor, DSDS und/ oder Dschungelcamp, garniert mit Exfrauen/ – freundinnen von XY, die vermutlich „zeigen wollen, dass sie auch eigenständige Persönlichkeiten sind“ und den unvermeidlichen Fernsehköchen; dazu eine Jury gestrickt nach Got To Dance Muster. Was genau qualifiziert Sophia eigentlich? Hat RTL aus der Pleite mit Maite nix gelernt? Habe auch meine Zweifel ob das Konzept, nur sattsam Bekanntes nachzutanzen, eine ganze Staffel trägt- das reicht normalerweise für eine Mottoshow wie Movie Night, aber nicht mehr. Kreativität ist also nicht unbedingt gefragt. Trotzdem müssten doch zumindest für die Vermittlung der Technik auch Profitänzer mitwirken; bisher wurden aber wohl keine bekanntgegeben? Und Nazan, die immerhin mit Hape den Grundstein für den Let’s Dance Erfolg gelegt hat, soll das Ganze zusammenhalten.
    An sich ist es ja löblich, den Tanzshow-Fans etwas zur Verkürzung der Wartezeit anzubieten. Ich denke aber, man hätte Stepping Out (fand ich gelungen) eine Chance geben sollen sich zu etablieren, statt direkt die nächste Sau durchs Dorf zu treiben. Ich habe erhebliche Zweifel. Natürlich werde ich trotzdem einschalten.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert