DSDS 2014 gewinnt Aneta Sablik

Autor(in): | aktualisiert am: 4.05.2014

Aneta Sablik setzt sich nach vielen Woche DSDS 2014 gegen über 35.000 Kandidaten durch

DSDS 2014 Gewinnerin  Aneta Sablik - Foto: © RTL - Gregorowius

DSDS 2014 Gewinnerin Aneta Sablik – Foto: © RTL – Gregorowius

Aneta Sablik hat DSDS 2014 gewonnen! Im gewohnt spannenden DSDS – Finale bei RTL waren diesmal 3 Kandidaten, die um die Gunst des Publikums sangen. Aneta Sablik setzte sich schließlich in einer Endausscheidung mit immerhin über 57% der Anrufer als DSDS – Gewinnerin gegen Meltem Acikgöz durch. Daniel Ceylan musste zuvor schon die Segel streichen.

Alle drei Kandidaten waren extrem aufgeregt und zeigten vor und nach ihren jeweiligen Auftritten so ziemlich jede menschliche Regung, die man erwarten kann in einer so angespannten Situation. Da ist es fast ein Wunder, dass sie ihre Titel ohne nennenswerte Fehler singen konnten. Vielleicht auch ein Ergebnis der wochenlangen Arbeit bei DSDS 2014 – erst auf Kuba und dann in den insgesamt 6 Live-Shows, bei denen im Verlauf ja nicht immer alles glatt lief.

Aneta Sablik zeigte sicher stets eine der souveränsten Leistungen in den einzelnen Etappen. Das allein ist noch kein Garant für einen Gewinn später bei DSDS – wie viele andere tatsächliche oder vermeintliche Favoriten waren zuvor schon “gescheitert” -, aber vielleicht eine der Voraussetzungen.

Aneta Sablik beim Casting von DSDS 2014 - Foto: (c) RTL - Michaela Lüttringhaus

Aneta Sablik beim Casting von DSDS 2014 – Foto: (c) RTL – Michaela Lüttringhaus

Aneta Sablik mit DSDS 2014 auf Kuba - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Aneta Sablik mit DSDS 2014 auf Kuba – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die smarten Jungs und Teenie-Schwärme konnten sich bei DSDS 2014 wieder nicht durchsetzen. Daniel Ceylan als bester Sänger im Feld – oder der, der am weitesten kam – ist sicher nicht gerade der Prototyp eines Mädchenschwarms. Er ließ aber schon alle anderen hinter sich und musste dann seinerseits den Damen den Vortritt lassen.

An seiner gesanglichen Leistung lag das nicht, die war im DSDS-Finale nämlich ziemlich in Ordnung. Ein paar verzitterte Töne, o.k., hatten die anderen auch.

Wie Meltem Acikgöz es bis in dieses Finale von DSDS 2014 schaffte, bleibt vielleicht eines der großen Rätsel der Staffel. Gut singen kann sie, konnten andere aber auch. Und das Package war bei anderen Kandidatinnen auch runder, die man vergleichbar in Betracht ziehen könnte. Vielleicht ist es genau das, das dem Kandidaten-Kücken die Sympathien zutrug?

Beide DSDS-Finalisten können jetzt trotzdem noch ihren Weg in der Musik- und Pop-Branche machen, auch wenn sie es ungleich schwerer haben werden, als Aneta Sablik,

Um die DSDS – Gewinnerin wird sich jetzt ein halbes Jahr lang die hiesige Popwelt drehen. Dabei ist es ganz gut, dass die diesmal nicht von Dieter Bohlen bestimmt wird. Ob sich das für Aneta Sablik auch in gleicher Weise auszahlt, wird man sehen. Wenn sie jetzt nicht freidreht und schön vorsichtig und bescheiden bleibt, sollte aber genug Geld reinkommen, um auch nach einem ersten Hype um sie ein paar Durststrecken zu überstehen.

Wünschen wir Ihr Aneta Sablik alles Gute dabei!

Aktuelle Fotos gab’s beim Schreiben des Artikel noch nicht. Deshalb haben wir ein paar aus den verschiedenen Etappen von Aneta Sablik bei DSDS 2014 ausgewählt.

Den Sieger-Song gibt es ja bereits als mp3-Download. Inzwischen ist auch bekannt, dass Aneta Sablik am 23. Mai 2014 ihre CD “The One” (Album) veröffentlichen wird. Mehr dazu im verlinkten Artikel.

Aneta Sablik bei "Dirty Diana" in einer DSDS Live-Show - Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Aneta Sablik bei “Dirty Diana” in einer DSDS Live-Show – Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Aneta Sablik vor den Live-Shows bei DSDS 2014 - Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Aneta Sablik vor den Live-Shows bei DSDS 2014 – Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort.


[adrotate banner=”58″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: