Jörn und Carola Rusch vom TSC Astoria Stuttgart Landesmeister 2013 Standardtänze Senioren in Baden-Württemberg

von: | aktualisiert am: 16.05.2019
Landesmeisterschaft Tanzen Baden-Württemberg 2013 - Siegerfoto: v.l. Jörn und Carola Rusch, Morris und Corinna Fröhlich, Manfred und Andrea Lerch, Arnd und Verena Rhiemeier

Landesmeisterschaft Tanzen Baden-Württemberg 2013 – Siegerfoto: v.l. Jörn und Carola Rusch, Morris und Corinna Fröhlich, Manfred und Andrea Lerch, Arnd und Verena Rhiemeier

Mosbach. Die Tanz-Landesmeisterschaft Standard und Latein 2013 der Senioren von Baden-Württemberg fand am vergangenen Wochenende in Mosbach statt.

Landesmeister Standardtänze 2013 wurden Jörn und Carola Rausch vom TSC Astoria Stuttgart vor Corinna und Morris Fröhlich vom TSC Rot-Weiß Tauberbischofsheim auf Platz 2 und Dr. Manfred und Andrea Lerch vom 1. TC Heidenheim (SV Mergelstetten) auf Platz 3.

Insgesamt waren in den Standardtänzen 32 Tanzpaare in den Klassen A-D zu dieser Landesmeisterschaft am Start. Die Entscheidung ganz vorn für Jörn und Carola Rusch war klar und eindeutig mit Platz 1 in allen 5 Tänzen. Platz 2 und 3 hingegen waren von den dort platzierten Tanzpaaren hart umtanzt. Letzlich hatten Corinna und Morris Fröhlich zwar die Nase vorn, mussten sich aber Dr. Manfred und Andrea Lerch im Wiener Walzer und Quickstep geschlagen geben.

Das Finale komplettierten Arnd und Verena Rhiemeier vom TSG 1846 Backnang.

In den Lateinamerikanischen Tänzen waren Andreas Kalb – Dr. Sara Scatasta vom TC Rot-Weiß Schwäbisch-Gmünd die Besten bei den Senioren in Baden-Württemberg 2013. Platz 2 belegten Michael und Susanne Wölki von ATC Graf Zeppelin Friedrichshafen vor Ingo und Dinah Kohls vom TSC Höfingen.

Hier waren insgesamt 24 Tanzpaare in den Startklassen B-D beim Turnier.

Salsango gratuliert den Siegern und Platzierten ganz herzlich!

Mehr aktuelle Meldungen u.a. zu Tanzsport-Meisterschaften findet Ihr in der Kategorie Tanzsport-Nachrichten oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Eine zentrale Übersicht gibt es in unserem unser Tanzsport-Magazin.

Quellen und Weblinks:

  • Vielen Dank an Lars Keller vom TSC Astoria Stuttgart für die Informationen und die Fotos oben.
  • Die Fotos selbst stammen von Petra Dres.
  • Die vollständige Ergebnis listen gibt es auf der Webseite des TZ Mosbach.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert