Jonas Kaufmann – neues Album “Wien”

Autor(in): | aktualisiert am: 13.10.2019
Jonas Kaufmann - neues Album Wien

Jonas Kaufmann – neues Album Wien

Wenn Jonas Kaufmann ein neues Album veröffentlicht, wie jetzt seine CD “Wien”, müssen wir natürlich darauf wenigstens hinweisen. Begleitet wird Jonas Kaufmann von den Wiener Philharmonikern, wie es wohl kaum passender sein könnte bei einem Album, das “Wien” heißt. Die Leitung hat Adam Fischer.

Auf dem neuen Jonas Kaufmann – Album “Wien” sind einige typische Lieder aus und über Wien, und einige passende Operetten-Stücke.

Nach einem ersten kurzen Durchhören der CD präsentiert sich Joans Kaufmann als der, den man erwarten darf nach seinen bereits vorangegangenen Alben mit ähnlichem Charakter. Vielleicht ist dieses Album ein bisschen weniger leicht, als einige seiner Vorgänger. Ein erster Eindruck…

Um das wirklich beurteilen zu können, muss ich das Album häufiger hören, als das bisher möglich war. Doch wollte ich nicht warten damit, auf dieses Album “Wien” von Jonas Kaufmann aufmerksam zu machen. Letztlich ist das bekanntlich auch eine Frage des persönlichen Geschmack.

Ohnehin würde ich jede Kaufempfehlung für ein Album von Jonas Kaufmann unterschreiben, auch ohne nur eine Note gehört zu haben – unabhängig davon, ob mir einer seiner CDs besser gefallen haben als andere. Jonas Kaufmann ist schließlich einer der Superstars der klassischen Musik…

Für eine Rezension bzw. eine CD-Kritik hier, wie sonst oft gewohnt, reicht meine Erfahrung mit dem neuen Jonas-Kaufmann-Album also noch nicht. Trotzdem reicht der erste Eindruck für einen Salsango Musik-Tipp. Soweit überzeugt bin ich schon davon!

Es gibt das Album “Wien” von Joans Kaufmann derzeit als CD für 16,99 € und als mp3-Download für 10,99 €. Wer streamen kann, bekommt das ganze Album wie immer ohne zusätzliche Kosten. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr über Jonas Kaufmann in Salsango finden Sie unter dem Stichwort vorn. Mehr solcher Artikel findet Sie in unserer Kategorie Klassik oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: