Karten für die Dancing Stars 2014 Live-Sendungen beim ORF Wien

von: | aktualisiert am: 3.03.2014

Live dabei sein im ORF - Ballroom - Die Dancing Stars 2014 (fast) zum Anfassen

Alle Dancing Stars 2014 – (M) ORF/Milenko Badzic, Montage: Gisela Jiresch

Alle Dancing Stars 2014 – (M) ORF/Milenko Badzic, Montage: Gisela Jiresch

Wien. Für die Live-Sendungen der Dancing Stars 2014 beim ORF gibt es auch Tickets. Viele Fans der Dancing Stars wollen auch einmal live im Ballroom dabei sein. Und das lohnt sich, wie wir aus eigener Erfahrung berichten können. Der Ballroom im ORF-Zentrum Wien hat noch einmal ein ganz besonderes Ambiente.

Tickets für eine der Sendungen der Dancing Stars 2014 kosten zwischen 14 und 22 €, sind also vergleichsweise preiswert. Los geht es bekanntlich ab Freitag, den 7. März 2014 und dann 11 Wochen lang (Karfreitag ist keine Sendung!).

Leider muss man sich für die Karten-Reservierung beim ORF registrieren (wo genau siehe Link am Ende des Textes). Das ist schade, aber sicher für Fans der Tanz-Show kein Problem. Rohlstuhlfahrer sollten sich vor der Ticket-Reservierung mit dem ORF in Verbindung setzen, telefonisch unter 01-87878-0 oder eine E-Mail schreiben an tickets@orf.at.

Zwei Dinge sind außerdem noch zu beachten: Alle Besucher müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Das gilt auch für Jugendliche in Begleitung ihrer Eltern! Und der ORF verlangt als Dress Code Abendgarderobe tragen. Das ist genauso wichtig, sonst kommt Ihr nicht rein! Allerdings muss es kein Frack sein. Smoking wäre gut. „Zur Not“ tut es auch ein dunkler Abendanzug mit Krawatte. Für die Damen ist ein Abendkleid empfohlen, mindestens aber ein festliches Cocktail oder Etuikleid.

Die Live-Sendungen gehen immer von 20.15 – 22.15 Uhr. Einlass ist von 18.15 – 19.00 Uhr. Also nicht später als 19.00 Uhr kommen!

Das ORF-Zentrum in Wien ist in der Würzburggasse 30 in 1136 Wien. Das ist hinterm Schloß Schönbrunn (siehe Kartenlink unten).

Wir hatten bereits ausführlich über die neue Staffel der Dancing Stars berichtet. Ihr findet die Artikel unter dem Stichwort Dancing Stars 2014.

Alle Artikel über die Tanz-Show -also auch die vergangenen- findet Ihr in unserem Stichwort Dancing Stars oder allgemein über andere Sendungen unter TV-Shows oder Tanzen im Fernsehen.

Quellen und Weblinks:

  • Ticket-Link zum ORF
  • Kartenlink (Lage) zum ORF-Zentrum mit Routenberechnung
  • Die Grafik oben ist eine Montage aus den Einzelfotos der neuen Tanzpaare. Zu sehen sind v.l.n.r. Kathrin Menzinger, Hubert Neuper, Roxanne Rapp, Vadim Garbuzov, Julia Burghardt, Morteza Tavakoli, Marco Angelini, Maria Santner, Gerhard Egger, Lisbeth Bischoff, Klaus Eberhartinger, Mirjam Weichselbraun, Erik Schinegger, Lenka Pohoralek, Christoph Santner, Andrea Puschl, Melanie Binder, Danilo Campisi, Roswitha Wieland, Daniel Serafin, Andrea Buday, Thomas Kraml.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.