Kenny Rodgers – Weihnachts-CD Once Again It’s Christmas

Salsango-Kurzinformation | Autor(in): | aktualisiert am: 8.12.2015
Kenny Rodgers - Weihnachts-CD Once Again It's Christmas

Kenny Rodgers – Weihnachts-CD Once Again It’s Christmas

Kenny Rodgers, die Country-Legende, hat ein neues Weihnachts-Album veröffentlicht, “Once Again It’s Christmas“, als CD und mp3-Download. Kenny Rodgers ist aber nicht nur Star der Country-Musik. Der inzwischen 77-jährige Sänger ist einer der erfolgreichsten Künstler, die es in der Musik überhaupt gibt. Mit seiner markanten Stimme und einem recht typischen Klang seiner Lieder hat Kenny Rodgers unzählige erfolgreiche Hits in den Charts platziert und mehr als 100 Millionen Platten verkauft. Seine aktivste und erfolgreichste Zeit waren die 1970er- und 1980er-Jahre.

Den typischen Kenny-Rodger-Sound trägt auch überwiegend sein neues Weihnachts-Album “Once Again It’s Christmas” und weiß doch hier und da zu überraschen. Wer getragene, sehr harmonische Weihnachtsmusik sucht, ist hier genau richtig. Trotzdem ist für Abwechslung gesorgt (z.B. “Children, go where I send Thee” oder “The Light“). Dabei steht die Country-Attitüde nicht plakativ im Vordergrund, ist aber auch nicht zu leugnen – ganz typisch z.B. “There’s a new kid in town” mit Winfields Locket.

Alt-bekannte Weihnachtslieder sind auch auf dem Album, aber in gemäßigter Anzahl, so dass sich alles zu einem harmonischen Ganzen vermischt. Sehr gelungen auch die Integration der Gast-Musiker, wie schon genannt oder Jennifer Nettles bei “Here it is Christmas” und Alison Krauss bei “Some children see him”.

Dieses Weihnachts-Album von Kenny Rodgers macht wirklich Spaß und ist nicht nur ein Tipp für Country-Fans!

Der Internationalisierung des Pop-Geschäftes ist es zu verdanken, dass wir das Album hier überhaupt bestellen können. Es ist nämlich bei uns gar nicht verlegt worden und trotzdem sowohl als CD bestellbar als auch als sofortiger Download erhältlich.

Der mp3-Download kostet 10,99 € und die CD gibt es für 20,11 €. Das ist für 40 Minuten Spielzeit kein Schnäppchen-Niveau, aber angesichts der tollen Musik und der Import-Ware, die wir sonst gar nicht hätten, durchaus gerechtfertigt!

Ganz klarer Kauf-Tipp von uns! Beste weihnachtliche Unterhaltung!

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unserer Kategorie Country und immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Jetzt in diesen Tagen interessant ist bestimmt auch unser Adventskalender oder auch unser Stichwort .

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.